Mittwoch, 30. März 2005

nich' nur für christen.....

hab' heut' beim lesen anderer blogs bei streunendewoelfin einen test gefunden, mit welchem man feststellen kann welche religion wohl die beste für sich selbst sei.....

mein resultat will ich euch nich' vorenthalten:

Christianity

88%

Islam

71%

Judaism

50%

Satanism

50%

Buddhism

46%

agnosticism

38%

Paganism

33%

atheism

21%

Hinduism

17%

Which religion is the right one for you? (new version)
created with QuizFarm.com

Dienstag, 29. März 2005

welcome back.....

heya, nu' bin ich wieder da.....

mama generalfeldwebel kopfchaos hat das ostercamp überstanden, oder hat das camp mich überstanden..... ???

weiteres später, erst ma' alles hier aufräumen und gleich kommt noch wer.....

Freitag, 25. März 2005

nu' is' ostercamp.....

sodele, bis ostermontag herrscht hier funkstille, denn das/der kopfchaos is' im ostercamp.....

yep, mama kopfchaos schmeisst dort die kantine.....

jetzt gerade sind noch die letzten vorbereitungen für die nächsten tage am laufen.....
noch sind einige küchenutensilien vorzubereiten, die fahrzeuge kommen in etwa eineinhalb stunden, dann sollte man laden können.....
zudem hat generalfeldwebel kopfchaos seine eigene packung noch nich' gemacht, vobei, das is' denne noch schnell passiert, nur den schlafsack und ersatzwäsche für drei, vier tage, das hat man noch schnell wo 'reingestopft.....
das rasierzeugs kann eh' zuhause bleiben, denn ich hab' ja schon 'n bart..... *grin*
(den letzten satz kann nur verstehen, wer in der schweizer armee dient oder gedient hat.....)
nu' aber fertig mit lustich.....

kopfchaos wünscht allen ein frohes osterfest.....
und ganz besonders dir, geneigter leser.....

Mittwoch, 23. März 2005

nu' auch mit e-mail-verlinkung.....

auf vielfachen wunsch einer einzelnen, naja, eigentlich sollte sie aber meine e-mail-addi dochschon haben, doch ich glaub' sie ziert sich mir was in die shoutbox zu schreiben, habe ich nun unterhalb der shoutbox nu' auch ma' 'n link 'reingehängt, wenn man den anklickt, dann kann man mir auch gleich eine e-mail senden.....

und am radio spielten sie "alte kameraden".....

kennt ihr überhaupt diesen schönen marsch..... ?
wird am sonntagswunschkonzert auf drs1 (nationaler rundfunk in der guten alten schweiz) sehr oft gewünscht und gespielt.....

hatte heute lieben besuch, einen "alten kameraden", wir haben damals miteinander im schützengraben gelegen, ja, das waren noch zeiten, lang, lang is' es her..... *grin*

nu', genug geschwärmt von der guten alten zeit, als wir noch jung, naiv und unverdorben waren.....

dieser "alte kamerad" hat heute geburtstag, ich hab' mir gedacht, dass man ihn doch ma' wieder anrufen könnte, geburtstagsgrüsse per e-mail empfinde ich einfach irgendwie als zu unpersönlich.....
beim telephonat hat sich herausgestellt, dass der kamerad, der zufall (oder gott ???) wollte es so, hatte geplant, dass er in meine gegend kommen könnte.....
nu' hab' ich ihn natürlich gleich eingeladen, zum abendessen, eigenhändig von mir zubereitet..... *grin*
durch eine andere fügung des schicksals (oder hatte wohl schon wieder gott die hände im spiel ???) konnte ich ihm auch gleich einen aspekt der gassenarbeit in meiner stadt zeigen.....
danach gab's dann noch kaffee [dank meinem freak-wg-mitbewohner von der unteren etage] und kuchen, und einen netten schwatz mit meinem kamerad, ach gottchen, wussten wir noch viel von der zeit damals.....
hat echt gut getan erinnerungen an und von "alten kameraden" ma' wieder aufzuwärmen.....

deshalb hier nochmals einen lieben geburtstagsgruss an dich, "alter kamerad"..... *grin*

Sonntag, 20. März 2005

ma' 'n test.....

hab' soeben entdeckt, dass man hier ja auch einen eintrag via e-mail machen kann.....

dies is' nu' ein versuch eines solchen eintrages.....

test.....

test.....

nu' ? hat's geklappt ?

naja, werden wir ja bald sehen.....

*grin*

Samstag, 19. März 2005

reflexion über die identität.....

heya.....

als schweizer staatsangehöriger erhält man einen ausweis, der sich identitätskarte nennt, in anderen ländern auch personalausweis genannt.....

somit hab' ich also eine identität und bin nicht nur dem personal zugehörig.....

Sonntag, 13. März 2005

ein schwank aus der jugend.....

animiert durch ein gespräch in einem chat-room, in welchem ich auch noch bei der erstellung dieses eintrages herumgeistere, hab' ich gedacht, dass ich hier ma' 'n schwank aus meiner jugend erzählen könnte.....

ich hab's für euch als kleines gute-nacht-geschichtchen geschrieben.....


also, nu' der schwank vom braven kopfchaos in dem haus mit der roten lampe..... *grin*

das war damals, als das kopfchaos noch bei den grünröcken war.....
bei die grünröcke war das kopfchaos sowas wie die mama von einem nich' ganz so wildem haufen.....
doch die anführer der einzelnen gruppen hatten unter sich besprochen das kopfchaos ma' zu ganz wat dollem zu nötigen.....
also wurde das kopfchaos entführt, mit gebranntem wasser gefügig gemacht und in ein haus mit einer roten lampe dran verschleppt.....
dort haben die gruppenanführer einen hut unter sich herumgehen lassen und haben im vornherein gelöhnt für das was sie das kopfchaos nötigen wollten.....
doch bevor es zu dem kam wurde das kopfchaos zu weiterem genuss von gebranntem wasser überredet.....
zu sehr vorgerückter stunde haben sich die anführer der gruppen einer nach dem anderen aus dem staub gemacht.....
so blieb für das kopfchaos nix anderes als dort zu nächtigen, was die anführer auch so vorgesehen hatten.....
und da das kopfchaos zuviel vom gebrannten wasser hatte, so is' es gleich wie es zu einem bett geführt wurde darauf weggeschnarcht.....


sodele, des war nu' der schwank vom kopfchaos im rote-lampe-haus.....

obwohl's so war, war's doch ned so.....

Samstag, 12. März 2005

die tage war einfach nix los.....

heya.....

die tage war einfach wirklich nix los.....

donnerstags mehrheitlich nur 'rumgehängt, ein wenig tutoring/coaching für meinen wohnkumpan chrigeli gemacht, ein wenig im weg herumgegeistert und in meinem favorisierten chatroom ein wenig herumgeratscht.....
am mittag waren wir unten im kleinen saal essen, nich' ma' mittag hab' ich bereitet für meine "familie".....

menno, war ich eine faule sau..... !

hier übrigens noch ma' ein weiteres bildchen von chrigeli.....



freitags war dann ein wenig leben im hause, denn lydia war ma' wieder zu mittag bei uns essen, hab' dann gleich mit ihr einen termin fixiert, denn sie wünscht auch ein coaching von mir.....
abends dann wie immer freitags die freaks, es war mal ein ruhiger abend, wie ich's mag.....
danach noch ein wenig im web herumgegurkt und glotze konsumiert, spät zu bett gegangen.....

heute deshalb ein wenig müde, obwohl erst spät aufgestanden.....
hab' auch heute in der küche kaum einen finger gerührt.....
wieder im web herumgegurkt und dann zum abendessen einen stock tiefer gegangen.....
war lecker.....
bin nu' sattgefressen, müde und ein wenig phantasielos.....
wollte eigentlich noch aus, denn ein kumpel von die freaks is' heut' noch am plattenauflegen bei die rockers, wollte ma' dahin, aber ich glaub' ich bleib' zuhaus' und geh' pennen.....
weiss aber noch nich' ob ich genug müde dazu bin, ma' kuck'n.....
vielleicht könnt' ich noch mit einer guten freundin telephonieren, danach bicn ich dann sicher müd.....

Mittwoch, 9. März 2005

ich will ja nich' jammern.....

wie's der titel sagt, ich will nich' jammern, aber ein kleines wort des bedauerns und der wehmut sei mir doch gewährt, oder nich' ?

auf der von mir sehr favorisierten seite, wo ich öfters pflegte den chat zu besuchen, is' jetzt nu' der chat kostenpflichtig.....
dies hält sicherlich faker, spinner, verarscher und weiteres geschmeiss sicherlich aus diesem chat heraus, aber leider auch sehr viele stamm-chater, mit denen ich mich vor der kostenpflichtigkeit sehr gut austauschen konnte.....
diese chater fehlen mir, doch, sie fehlen mir sehr.....

ich für meine person, ich hab' die kosten ma' für drei monate gelöhnt, so im sinne eines test-abos, aber ich werd' mir's noch vorbehalten dieses abo zu verlängern oder nich'.....

aber wie gesagt, ich vermisse doch die chats mit gewissen leuten/nicks.....

Dienstag, 8. März 2005

was ich an der wg mag.....

heya.....

heut' mittag is' mal wieder ein gast zum essen gemeldet.....
das mag ich so an der wg, zumeist weiss man so für wieviele man kochen sollte.....
aber es empfiehlt sich immer noch eine portion mehr zu bereiten, denn oft latschen auch noch in letzter minute weitere gäste ins haus.....
aber heut' mittag is' wie schon gesagt, der gast angemeldet, der vater von unterstock-wohnkumpan is' in der gegend.....

so, nun muss ich aber in die küche, sonst wird's nix.....

..... nichts sollst du von mir wissen .....

erschreckt sehe ich in deine augen
du hast mich erkannt
wollte dir gar nichts über mich erzählen
bin nun nackt und durchsichtig vor dir

brennen
ein brennen tief in mir
und ein verstand
der jedes feuer erstickt

hörst mir zu
wenn ich gar nichts sage
erkennst
was niemand bisher sah

doch dies steht dir nicht zu
will es dir nicht zeigen
nichts sollst du von mir wissen
für die zeit, welche wir zusammen sind

sollst nur meinen duft kennen
wenn er sich mit deinem vermischt
sollst nur meinen kuss kennen
an deinen lippen

nichts sollst du von mir wissen
als mein lächeln
als meine stärke

nicht sollst du wissen
von meinem träumen

Montag, 7. März 2005

ma' wieder was schreiben.....

heya.....

ich war die letzten tage hier ned so fleissig, wie ich gerade seh'.....

nu' ja, gestern war doch einiges los, am morgen war im versammlungs- oder grossem saal ja ma' wieder das übliche sonntagsmorgenprogamm, und danach war kaffeeschluerfen angesagt, wie jeden sonntag, nur diesmal war kaum zeit für, denn wir waren eingeladen bei lydia.....

lydia is' eine sehr liebe dame, die ich kennengelernt hab', als ich mich noch bei den gassenleuten herumgetrieben hab', bei gelegenheit werd' ich auch ma' 'n bildchen von ihr hier 'reinhängen.....

nu', wie gesagt, wir waren bei lydia eingeladen zum essen.....
welch ein gelage, lydia hat für eine armee gekocht.....
am abend, wie wir in unsere wg zurückkamen, da waren wir alle vollgefressen.....

Mittwoch, 2. März 2005

nur mal so.....

wie ihr vielleicht gemerkt habt, hab' ich die tage ein paar neue links in der sidebar 'reingehängt und auch ganz unten so 'n kästchen mit zitaten aus 'm fernseher.....
einfach lesen und amüsieren.....

nu' zum heutigen tag.....
die ereignisse haben sich nich' gerade überschlagen heut'.....
ein ruhiger tag, genau so wie ich's mag.....
hab' mal wieder zeit gefunden was zu backen, einen recht grossen kuchen, den ich aber nich' gleich an meine gäste und wohnkumpanen verfüttern will.....
denn am sonntag sind wir bei lydia, einer sehr netten bekannten, zum mittagessen eingeladen, da möcht' ich den kuchen als kleines mitbringsel behändigen.....

morgen werd' ich dann mal wieder das putzteufelchen geben, denn ein nun häufiger gast, die mira, unsere grande dame auf vier pfoten is' nu' öfter bei uns oben, was heisst, dass sie nu' auch öfter bestandteile ihres fells hier liegen lässt, der teppich im wohnbereich sollte eigentlich bordeaux sein, aber nu' is' er mehr und mehrer mit ihren weissen haaren bedeckt.....

eben is' mein wohnkumpan, der chrigeli, nach hause gekommen und er hat sein töchterlein mit bei.....
bei gelegenheit werd' ich euch die kleine ma' genauer vorstellen.....
dies sobald ich ein paar bilderchen von ihr hab.....

Dienstag, 1. März 2005

den halben laden leergekauft.....

heut' waren wir einkaufen.....

erst haben wir nun endlich eine gemeinsame haushaltskasse eröffnet, wir drei von der tanke, nee, von der freaky männer-wg sind wir ja.....
jeder hat seinen anteil in die kasse gelegt und dann sind der chrigeli und ich losgefahren mit dem björn-mobil, erst nach bischofszell, in den BINA-shop, das is' so 'n outlet von der migros-genossenschaft, dann auf dem heimweg haben wir auch noch eine filiale der migros heimgesucht.....

aber, oh weh..... !

wir hatten ja gar nich' soviel in die haushaltskasse gelegt, wie wir ausgegeben hatten.....
zum glück hab' ich noch ein wenig geld in der tasche gehabt.....
mit einer kleinen finanzjonglage meinerseits hab' ich dann aufeschlüsselt und ausgerechnet, schön nach den sonderwünschen die für den einkaufszettel genannt wurden, wieviel jeder von uns noch nachzuzahlen hatte.....

hab' mir aber auch noch, aus dem eigenen geldsäckel wohlgemerkt, mal wieder neue latschen gegönnt, die alten, die waren schon ziemlich platt und durchgeritten.....

nu' machen wir uns aber schon bereit noch ein haus weiter zu ziehen, denn heut' abend is' mal wieder freak-time.....
wir treffen uns bei der herzallerliebsten von der dame mit dem bart (is' 'n insider-joke, lasst euch den von björn erklären..... *grin*).....
aber bevor wir gehen, naja, vielleicht fahren wir ja, muss ich mich noch schnell vorbereiten, denn heut' abend bei der freak-time hab' ich das grösste wort zu führen.....

the revenge of the "gasse".....

ach gottchen.....

die gasse, oder besser gosse hat mich mal wieder eingeholt.....

ja, auch wenn einige von euch das nich' glauben können oder wollen, eine gewisse zeit in meinem leben war ich auf der gasse, respektive in der gosse.....

nu' hat die mich wieder heimgesucht.....

und dies in der person von schläpfer.....
der hat sich bei uns in der wg einfach selbsteingeladen einquartiert.....
erst war's mal für ein, zwei nächte, aber nu' geistert der aber nu' schon eine knappe woche hier 'rum.....
und geht mir immer mehr auf 'n sack.....
denn nich' immer schläft er, wie er dies auf dem folgenden bildchen tut.....



heut' mittag wird er denne mal wieder gefüttert, aber danach fliegt er dann 'raus.....
denn wir, chrigeli und ich sind ab dem mittag denne den ganzen rest vom tag unterwegs, zuerst gehen wir fett einkaufen für unsere wg, danach kommt die kleine von chrigeli ma' wieder zu uns (der kleinen widme ich morgen einen ganzen eintrag für sie alleine, mit so richtig süssen bilderchens.....).....
und am abend dann sind wir ma' wieder mit die freaks unterwegs.....

zudem hab' ich morgen mittag besuch bei mir, meine engste vertraute getraut sich endlich einmal aus ihrer kemenate 'raus und kommt ma' zum essen zu mir.....

noch ein weiterer grund weshalb der schläpfer sich von hier schleichen sollte, denn die zwei würden sich überhaupt ned verstehen, es würde sogar vielleicht ausarten, und da ich doch so zart besaitet bin, so will ich dem vorgreifen, damit ich nich' zwischen den fronten falle.....