Freitag, 30. September 2005

müde, nicht schmerzfrei und einfach nur müde.....

hab' das mit dem GKT heut' nu' doch ned auf die reihe gekriegt.....

einiges davon hab' ich erledigt, anderes aber (noch) nich'.....
die küche is', respektive war aufgeräumt,hab' dann aber für die meschpoche gekocht, derbe gemüsesuppe, mit viel gemüse und wenig wasser, dafür aber noch a weng fleisch.....
is' echt lecker geworden, obwohl nach meinem geschmack hat der lorbeer und die nelke gefehlt.....
wer gern auch probieren möcht', ich hab' noch davon.....

nachmittags war ich einkaufen,so richtig gross, das halbe haushaltsgeld is' nu' schon im laden, dafür aber einiges leckeres dann mit nachhause genommen..... *grin*

gesangsprobe des ad hoc-trios (wir treten nur einmal auf, bei 'ner freak-hochzeit.....) haben wir verschoben, dafür hab' ich für die salvation den kurier gegeben und dann war ja auch schon der abhängabend meiner freak-gruppe.....
der war aber ned so recht gesegnet, die meisten der gruppe waren ned anwesend, einer is' gerade in babypause, respektive vor ein paar tagen stolzer vater geworden, ein zweiter is' im urlaub, und auch bei den gassenleuten war heut' ned so der hype auf kaffee angesagt, naja heut' war's nur instant-kaffee, kann gut verstehen dass man den ned mögen tut, bin selbst ja auch ein instant-kaffee-verweigerer.....

mit den viecherln hab' ich heut' noch ned so recht geschmust, werd' ich aber gleich noch machen.....

danach dann verbandswechsel und ab in die heya.....

am morgen is' dann der rest vom GKT angesagt, ma' kuck'n ob ich denne fertig werde damit.....

Donnerstag, 29. September 2005

warum gelingen eigenhändige verbandswechsel nicht..... ?

ja, ihr habt den titel richtig gelesen.....

zurzeit darf ich ma' wieder fleissig an meinem linken unterschenkel die verbände wechseln.....
hatte da ma' vor jahren ein erysipel (und weil ned jeder einen pschyrembel oder einen roche zuhause hat: schweinerotlauf, so wird dies in deutsch gesagt, und es bedeutet, dass die haut, und nur die haut grossflächig entzündet is'.....), und dies könnte wieder sehr akut werden aufgrund mehrerer kleinerer entzündungsherden in gerade jenem hautgebiet, das damals vom erysipel heimgesucht wurde.....
ich hab' da nämlich noch sehr alte narben, die die dumme angewohnheit haben ab und an einfach wieder aufzuplatzen, und die haben sich halt entzündet.....

wer sich also vor zinkpaste und entzündungshemmender salbe ned ekelt und sich auch ned vor offenen, eitersabbernden wunden graust, der is' gerne eingeladen sich beim verbandswechsel nützlich zu machen.....

unterstützend hat mir der liebe onkel doktor auch gleich noch so 'n derbes breitband-antibiotika verordnet, was bedeutet, dass mir nach therapieabschluss die lust auf das kleine yoghurt zwischendurch abhanden gekommen sein dürfte.....


uuääkk.....

genug geekelt für heute.....

morgen, respektive heute plan' ich ma' wieder einen GKT, nu' aber, da ich ned zur maloche muss/darf aufgrund obengenannter umstände, werd' ich zeit haben diesen GKT durchzuführen.....
und ihr könnt mir glauben, der GKT tut auch not.....
tja, wenn zwei junggesellen in einer wohnung hausen, sollte erstens die küche recht gross sein und zweitens auch genug geschirr vorhanden.....
die wäsche gilt es dann auch noch zu besorgen, und vom stubwischen und -saugen will ich ma' nix sagen.....
zudem hab' ich noch einen riesenstapel an dokumenten, papieren und sonstigem verwaltungskram zu erledigen und zuguterletzt darf ich dann noch die nummernschilder zurück zum amt tragen wo die damals herkamen, denn mein kleiner traktor kommt nu' wirklich weg.....

ich könnt' nur zeilenlang, absatzlang, seitenlang, gar ganze bücher weiter so jammern, zum beispiel über den zahltag, der gleich für die rechnungen wieder draufgegangen is', oder, oder, oder.....
aber damit will ich nu' aufhören für diesmal.....

und da der tag ja auch immer was positives hat, so möcht' ich euch des ned vorenthalten:
ich hab' es genossen mit meinen zwei viecherln zu spielen und zu schmusen.....
beide haben sich nämlich so richtig an mich gekuschelt und sehr laut das geräusch erzeugt, das landläufig als schnurren bezeichnet wird, und dies über eine stunde lang.....
ich lag dabei zwar etwas unbequem auf der couch, doch zwei zufriedene viecherln, die sich auf mir hingelegt haben, machten dies allemal wett.....

ist gut und tut gut.....

im moment sind die zwei gerade ma' wieder fleissig dabei migrossäcke (grosse papiertüten/-tragetaschen) in den räumen der kemmenate zu verteilen, und zwar von jeder tüte ein stück in jeden raum.....
aber für den moment find' ich das süss, und morgen, respektive heute is' ja GKT.....

Mittwoch, 28. September 2005

nix schokolade.....

im moment machen viele der blogger, bei denen ich regelmässig lese, so 'n test, mit welchem man feststellen kann welcher art schokolade man entsprechen würde.....

ok..... ich geb's auch scon zu, ich hab' den test auch ausgeführt.....
aber das resultat werd' ich hier ned veröffentlichen.....

statt dessen möcht' ich aber auf einen anderen test aufmerksam machen, welcher die antworten in relationen mit büchern der bibel setzt, und so ermittelt welches buch der heiligen schrift der jeweiligen persönlichkeit entspräche.....

hier mein resultat:

You are Leviticus
You are Leviticus.


Which book of the Bible are you?
brought to you by Quizilla


p.s.: ganzer test nur mit der rechten hand erstellt, auf dem linken arm hat sich eine meiner stubentiger niedergelassen..... *grin*

Sonntag, 25. September 2005

gehöre ich nun zu den gewinnern im abstimmungskampf..... ?

..... doch erst ma' zu was ganz anderem.....

eigentlich wollte ich samstag ma' wieder einen GKT durchführen, diesen dann aber wieder um einen tag verschoben aufgrund mangelnder motivation, respektive weil ich es einfach amüsanter fand mir die zeit mit meinen zwei stubentigern zu verbringen.....
es is' einfach schön den beiden zuzusehen wie sie dösend die sonne geniessen, wie sie einander nachjagen im spiel, wie sie sich anschmiegen, wenn ich mich zu ihnen auf die couch setze oder gar auf den boden lege.....
wobei ich eigentlich ma' entschieden hab' mich nich' mehr so sehr an tiere zu hängen, doch wer kann kleinen kätzchen widerstehen, vor allem dann, wenn es scheint dass sie auf die ihnen verliehenen namen hören.....

am abend war ich dann sowieso aus dem hause, eine einladung zu einem anderen freak, aus seinem hause kamen auch die kleinen viecherln.....

heut' morgen war ich zuständig für die tontechnik und die tonbanderstellung bei der gemeinde, die ich zurzeit öfter besuche, mit anschliessendem kaffeegelage im kleinen versammlungsaal der gemeinde.....
mittagessen mochte ich dann auch ned kochen, nur für mich alleine, also gab's halt brot mit hüttenkäse, und den hab' ich auch noch geteilt mit den viecherln.....
am nachmittag, mangels motivation, den GKT wieder verschoben auf irgendwann nächste woche, dafür ein wenig in meinem präferierten chat-room gehangen und ein wenig 'rumgefrotzelt mit den stamm-chattern dort, sofern die stubentiger ned über die tastatur gelatscht sind.....
mit denen hab' ich mich auch noch ein wenig auf den boden gelegt, geschmust und gespielt, es is' schon amüsant wie schnell die zeit 'rumgeht mit einer schachtel und einer alten teleskopantenne.....

ach, ja, zudem war ja heut' abstimmung zum thema der erweiterten personen freizügigkeit, da ich meist ned motiviert bin meine stimme persönlich ins rathaus zu tragen, so hab' ich diese schon vor wochen brieflich abgegeben.....
und soeben erfahren, dass, auch dank meiner stimme, die erweiterte personenfreizügigkeit angenommen wurde.....

wer genauere resultate sehen will:

http://www.swisspolitics.org

auf jener seite können auch geneigte leser ausserhalb der schweiz erfahren wie das mit der politik in der schweiz so läuft.....

Donnerstag, 22. September 2005

von den viecherln angefressen.....

heut' war ma' wieder so ein tag für lau.....

auf der maloche nur standard, den nachmittag hab' ich blau gemacht.....
einfach mal einfach nix tun - einfach mal einfach ausruh'n.....

nachdem ich erst die mails und die obligaten blogs durch hatte, da hab' ich mich einfach auf den teppich, auf den boden gelegt und mit den stubentigern gespielt und geschmust.....
bin dabei weggedöst, hab' so knappe zwei stunden dagelegen.....
und würd' noch liegen, wenn die viecherln ned gefüttert werden wollten, die haben mich einfach geweckt, in dem die mich in's ohr und in den zeh gebissen haben.....

im moment toben die wieder hinter mir in der guten stube umher, wie immer, nachdem die sich die kleinen wänste vollgeschlagen haben.....
*grin*

Dienstag, 20. September 2005

der kleine traktor kommt weg.....

..... die entscheidung is' gefallen.....

schweren herzens hab' ich mich dazu entschlossen den kleinen traktor wegzugeben.....

ich kann, nein , eigentlich konnte ich mir den finanziell ned erlauben.....
nu' auch noch 'ne reparatur, die teurer würde als mein kleiner traktor an wert hat, jetzt rein finanziell betrachtet.....

wie gesagt, die entscheidung is' gefallen, nur, wann soll ich sie umsetzen ?
wann soll ich meine "freie mobilität" hergeben ?

doch man sollte auch das positive sehen, danach werd' ich ein klein wenig geld mehr zur verfügung haben, ich brauch' den öl-multis nich' mehr den rachen zu stopfen, was die sich zur zeit erlauben an preisen für den treibstoff..... tstststs.....


hab' dafür aber meine zwei stubentiger, denen werd' ich das geld, das vorher für den kleinen traktor war, in irgendeiner weise widmen.....
obwohl die zwei noch recht klein sind, die sind doch schon verfressener als ich, und das will was heissen..... *grin*

sodele, ich gönn' mir jetzt noch 'n schälchen kaffee und schmus' ein wenig mit den stubentigern.....


und, ja, meine tiger sind ned weiss, ich zieh' also die nächsten tage ned nach lasvegas..... *gröhl*

Sonntag, 18. September 2005

bist du denn ein schweizer..... ?

..... diese frage, und auch ähnliche werden mir öfter gestellt, nun, aufgrund meines schreibstils, hier und auch an anderen orten und begebenheiten, wurde schon oft vermutet, dass ich irgendwie ein deutscher oder ein bayer sein könnte.....

ich will die frage meiner nationalität hier jetzt aber ma' ned genauer erläutern, sondern nur erwähnen, dass ich deren drei besitze und ebenfalls über drei staatsbürgerschaften verfügen kann, welche jedoch nich' kongruent mit den nationalitäten sind.....

da ich heut' eh' nix besseres zu tun gedachte, es wär' so einiges an arbeit und anderem zu tätigen zur verfügung gestanden, hab' ich, so der zufall wollte, im www, andere sagen internet dazu, einige tests gefunden, bei welchen ich selbstredend beinah' immer die das punktemaximum erreicht hab'.....

wer sich also auch an dem ideom, das in der schweiz gesprochen wird, messen will der kann dies
- HIER,
- HIER,
- HIER,
- HIER,
- HIER,
- HIER,
oder
- HIER
tun.....

und wer nebenbei noch errät weshalb ich gerade sieben tests erwähne, der is' auf ein, zwei schälchen kaffee bei mir in der wg eingeladen.....

"wenn ich gross bin will ich auch spiesser werden....."

ihr kennt ja die werbung jenes mehrheitlich auf bausparverträge spezialisierten finanzinstitutes.....

nu' gibt's da 'n test, mit dem kann man zur selbsterkenntnis gelangen ob man überhaupt und wenn ja, welcher typ von spiesser man is'.....

hab' ich naturelmeng gemacht.....

ich bin also der:

Der klassische Spießer

Glückwunsch! Sie sind mit Leib und Seele Spießer und damit hoch zufrieden. Sollen andere sich doch über die Porzellanfiguren in Ihrer Schrankwand lustig machen – Ihnen gefällt’s! Sie sammeln alles, was Ihr trautes Heim noch heimeliger macht: Stickbilder, Salzteigkränze, Hummelfiguren, Kuckucksuhren... Gemütlichkeit ist Ihnen eben sehr wichtig. „Zu Hause ist es doch am schönsten“, denken Sie jedes Mal, wenn Sie zur Tür hereinkommen. Dem Zahn der Zeit rücken Sie unermüdlich mit Schrubber und Scheuermilch zu Leibe. (Dass manche Menschen extra nach Rom oder Athen fahren, um sich staubige Steine anzugucken, wird Ihnen immer ein Rätsel bleiben.)

Unser Tipp: Bleiben Sie, wie Sie sind! Da Sie zu einer aussterbenden Art gehören, stellen wir Sie hiermit unter Naturschutz!


*grin*
tja, muss wohl an meiner erziehung liegen.....

nee, jetzt aber ma' ehrlich, ich hab' ein wenig geschummelt beim beantworten der testfragen, ja, ich gebe zu, ich wär' gern ein spiesser, aber das leben hat mich zu einem knallfrosch gemacht..... *gröhl*

übrigens, den test findest du HIER.....



p.s.: ich hab' den test bei frau budenzauber gefunden.....

Samstag, 17. September 2005

es hat wehgetan.....

..... was meinem kleinen traktor angetan wurde.....

irgendsoein depp hat dem traktor die beifahrertür eingedeppert.....
was den wert des kleinen traktors von nix zum totalschaden beförderte.....
ärgerlich, sehr ärgerlich.....
und nich' ma' 'ne adresse unter den wischer geklemmt, sondern einfach abgehauen is' der depp.....
ich hätt' ja mit mir handeln lassen, von wegen schadensregulierung, aber da jener ned anwesend war, so war ich halt veranlasst dies auf polizeilichem wege anzuleiern.....

heut' abend waren wir ma' wieder zu besuch bei den freaks im tösstal, war ein echt super abend.....
die gedanken von prediger tom, die er auf seinem schwert aufbaute, waren echt fett.....
das schwert übrigens auch, ich wär' beinah' versucht gewesen dieses dem traktordemolierer in die brust zu rammen, so ich denn seiner habhaft gewesen wär'.....
auch die folgende gebetsrunde nach der predigt hat aufgezeigt, dass doch eine gewisse verbundenheit zwischen den freaks aus dem tösstal und uns aus st.gallen besteht.....

Freitag, 16. September 2005

unsinnige gesetze nicht nur aus dem lande der vereinigten staaten.....

dort sind so einige gesetze, die ich oft und gerne zitiere, der belustigung halber.....

wiedergefunden bei twoblog in einem kommentar von frau c.araxe.....

Donnerstag, 15. September 2005

ich weiss, ich kein deutscher ned.....

aber der wahlomat, den ich bei anna25bell gefunden hab', hat mich einfach gereizt.....

naja, gemäss der auswertung die dann dort erfolgte, würd' ich auf dem kurs folgender parteien sein:

73,8% bündnis 90 / die grünen
71,3% die linken / PDS
66,3% SPD
43,8% FDP
40,0% CDU / CSU

ach gottchen, ich soll plötzlich eine ökologisch verwertbare rote socke sein ?
und was würd' wohl mein bayrischer urgrossvater dazu gesagt haben.....? *grin*

Dienstag, 13. September 2005

parlamentariergötterschauer.....

netter, nicht genau definierbarer titel, nich'..... ?

beim 'rumstöbern in den blogs, welche ich mir regelmässig zu gemüte führe, hab' ich bei frau c.araxe einen link gefunden, den ich natürlich gleich probieren musste.....

und wo bin ich gelandet ? HIER..... !

spargelnachtischbelegschleicher, mehr sag' ich jetzt aber nich' mehr zu.....

Sonntag, 11. September 2005

vor vier jahren.....

..... wurde ein terror-anschlag verübt, der die ganze welt erschütterte.....

fundamentalisten kaperten flugzeuge und in das world trade center und das pentagon fliegen.....



alle opfer namentlich zu nennen würde den rahmen hier sprengen, CNN hat dies aber getan, hier die links:
- american airlines, flight 11
- american airlines, flight 77
- united airlines, flight 175
- united airlines, flight 93
- pentagon
- world trade center

Samstag, 10. September 2005

nächtigerweis'.....

..... schreib' ich ma' wieder einen eintrag hier.....

sollte eigentlich schon lange schlafen gegangen sein, aber hatte doch so einiges nachzulesen in anderen blogs, zudem hab' ich mich auch ein klein wenig mit meinen neuen mitbewohnerinnen verschmust, die zwei sind einfach süss, so richtig zum knuddeln.....
es is' ein herrliches gefühl zwei kleine kätzchen auf der wampe liegen zu haben, die in voller lautstärke schnurren.....

so, nu' is' aber feierabend.....

Freitag, 9. September 2005

gleich is' freaks.....

..... und ich kann mich kaum von meinen neuen mitbewohnerinnen trennen, die heissen übrigens röteli und zora.....
jetzt gerade täuschen die beiden vor zu schlafen, aber noch vor fünf minuten war hier rambazamba in der bude..... *grin*
aber wie der titel sagt, heut' abend is' freaks, die gruppe im tösstal hat sich franziskaner-bruder benno als talkgast geholt, wär' sicherlich noch interessant gewesen, wie und wo bruder benno sich in der gassenarbeit betätigt, aber wir hier wollen heut' abend ma' eher wieder was für die gassenleute anbieten, dass die nach der essensausgabe bei der heilsarmee vielleicht noch zu uns in den clubraum kommen.....

ich kann meinen blick nich' von den zwei kleinen lassen.....
war heut' nachmittag so amüsant, wie sie sich im katzenkratzbaum 'rumgehangelt hatten.....

Donnerstag, 8. September 2005

eins nach dem anderen.....

ich werd' nun die fragen, die ich mir selbst im letzten eintrag gestellt hab' eine nach der anderen versuchen zu beantworten.....

..... vielleicht bei was allgemeinem ?
--> mein allgemeinzustand ?
im stadium der verfassungs dieses eintrages sitzend..... *grin*

..... soll ich über den wohnungswechsel schreiben ?
--> ein hervorragendes thema.....
bei uns war irgendwie das grosse wohnungwechseldich angesagt, chrigeli is' ja in die jungerschaft gezogen nach wolfertswil/degersheim, björn wollte auch einen wohnungswechsel, und ich wurde ja obdachlos, da ich untermieter bei chrigeli war.....
also haben sich björn und ich gleich 'ne neue wohnung 'rangezogen, sehr grosszügig an platz, bequem und heimelig.....
der gesamte umzug verlief in etappen, da björn einen teil seines mobiliars in die neue wohnung seiner holden stellen wollte.....
und erst als die kartons dann wochenweise 'rumgestanden waren bei uns haben wir begonnen einzurichten, mittlerweile sind wir beinah' fertig, internet is' auch wieder an.....

..... über meinen "neuen" job ?
--> tja, was soll ich dazu sagen, is' ned eigentlich 'n job, ich bin doch von ganzem herzen asi, nee, es is' nur so was wie'n beschäftigungsprogramm, und wirklich den reibach mach' ich auch ned damit.....

..... mira la diva sollte auch noch erwähnt sein, oder nich' ?
--> yep, die mira wird hiermit erwähnt, die gute darf heute die koffer packen, denn sie darf zur holden meines mitbewohners ziehen, dort kann la diva dann wieder draussen im garten flanieren gehen, konnte sie ja nich' mehr, denn wir wohnen nun im dach, und diese flaniererei hat sie doch sehr vermisst.....
wir aber bleiben ned haustierlos, heut' nachmittag kommen die jungen kätzchen, und davon gleich zwei, beide in rot.....

..... eventuell könnt' ich ja noch über meinen ex-mitbewohner schreiben ?
--> mein ex-mitbewohner, wie vorhin schon erwähnt, er is' jetzt auf jüngerschaft und is' deshalb nach wolfertswil/degersheim gezogen, auf welche weise und wie oft er uns news darüber zukommen lässt wissen wir noch ned, aber vielleicht steht auch bald ma' wieder was neues in seinem blog ?

..... aber auch mein momentaner mitbewohner sollte erwähnt werden, was haltet ihr davon ?
--> björn, so is' der name meines mitbewohners, reicht das schon oder ned..... ? *grin*..... hat auch so seine praktischen seiten, so 'ne freak-wg, man kann sich immer gegenseitig an termine erinnern.....

..... die letzten news aus der freaksgruppe bei der ich mittu' ?
--> bis anhin war ja immer eher beim treffen am freitag der geistliche teil, und dienstags jeweils die fresserei, dies haben wir jetzt nach den sommerferien umgestellt, dienstags is' erst essen, dann so was wie hauskreis und freitags is' nu' eher der abhängabend, an dem wir denne auch schon ma' 'rausgehen oder zu anderen freaks, zum beispiel ins tösstal, wie letzthin ma'.....

..... auch mein kleiner traktor, hat der es verdient im ersten blog-eintrag nach langer pause erwähnt zu werden ?
--> jaja, der traktor, der hat mich diesen frühling/sommer an verschiedene orte getragen, ans willowfreak zum beispiel, oder öfters zu meinem lieblingsbauernspelunkchen, aber vielleicht werd' ich den bald wieder hergeben müssen, denn finanziell is' es mir fast ned möglich den traktor zu halten.....

..... sicherlich sollte auch vom HÄRDÖPFELSTOCK einiges erwähnt werden ?
--> zum HÄRDÖPFELSTOCK sei nur soviel gesagt, dass es ein echt geiler, entschuldigt das wort, event war, voll fett geil.....
weiteres dazu könnt ihr, sofern bedarf beim TräFes erfragen.....

sodele, jetzt is' er wieder da, der/die/das kopfchaos.....

..... und weiss ned so recht wo er anfangen soll für diesen blog-eintrag.....

..... vielleicht bei was allgemeinem ?
..... soll ich über den wohnungswechsel schreiben ?
..... über meinen "neuen" job ?
..... mira la diva sollte auch noch erwähnt sein, oder nich' ?
..... eventuell könnt' ich ja noch über meinen ex-mitbewohner schreiben ?
..... aber auch mein momentaner mitbewohner sollte erwähnt werden, was haltet ihr davon ?
..... die letzten news aus der freaksgruppe bei der ich mittu' ?
..... auch mein kleiner traktor, hat der es verdient im ersten blog-eintrag nach langer pause erwähnt zu werden ?
..... sicherlich sollte auch vom HÄRDÖPFELSTOCK einiges erwähnt werden ?


ihr seht, eine menge gäbe es da zu berichten.....

ich weiss einfach ned wo ich anfangen soll.....

..... oder soll ich gleich gar nix aus der grossen abwesenheit thematisieren und einfach wieder weiterschreiben ohne punktundkomma ?

hmpf.....

ich will meinen blog sowieso interaktiv werden lassen.....
bestimmt ihr doch das thema, oder stellt mir direkte fragen.....