Montag, 31. Oktober 2005

wie ein schiff ohne steuermann.....

..... treib' ich zurzeit im leben.....

bin motivations- und antriebslos.....

hab' am samstag ned ma' die hälfte von dem wenigen erledigt, das ich mir vorgenommen hatte, auch am sonntag war's so.....

aber manchmal tut's einfach nur gut nix zu tun, nur mit den stubentigerviecherln zu schmusen, sonst nix.....

ausser, dass ich am sonntag zwei weitere kapitel von "mitten in der nacht" fertigstellen konnte, war aber nix weiter als redaktionelle arbeit, alles nochmals durchlesen und wo not verbessern und umformulieren.....
darob aber das protokoll der letzten team-sitzung des TräFes leider ned geschrieben, werd' ich vielleicht heut' nacht nachholen.....

heut' morgen auf der halbtages-maloche war auch ned gerade die motivation am wandeln, hab' gerade so erledigt was musste, am nachmittag ein wenig mit den viecherln gespielt, es is' amüsant wie sich die beiden mit einer leeren papiertüte vergnügen können.....
da morgen hier feiertag is' und am abend die freaks sich bei mir treffen bin ich noch schnell neue papiertüten holen gegangen, solche mit inhalt, denn für das fresserchen, das ich morgen abend gedenke zu reichen, brauchte ich noch so einige dinge, zudem wird die holde meines wohnkumpans am mittwoch mittag meine küche nutzen, da sollte sich doch so einiges im kühlschrank tummeln.....
nach erledigten einkäufen, so auf dem weg vom laden nach hause, ma' schnell eine pause eingelegt, wie praktisch dass meine lieblingswirtin genau dort ihr lokal hat.....
zurück vor der haustür dann einen schlumpf in zivil angetroffen der mir gleich seine visitenkarte in die hand gedrückt hat mit dem wunsch mich morgen (am feiertag..... ?) in seinem büro zu sehen, es gäb' da noch was zur unterschrift.....

die feststellung, dass ich doch so einige in meiner blogroll hab', durft' ich heut' auch ma' wieder machen, brauche mittlerweile fast eine stunde um bei allen zu lesen, vielleicht sollte ich dort auch ma' ein wenig ausmisten.....

morgen, feiertag, allerheiligen.....
einer der höchsten katholischen feiertage, obwohl's eigentlich heidnischen ursprungs is'.....
genauer is' es ein keltischer feiertag, samhainn, samhuinn oder auch all 'a'owen, woher das halloween abgeleitet wurde.....
mag dieses kommerzialisierte halloween gar ned.....
auf dem nachhauseweg vom einkauf wurd' ich beinah' von verkleideten kindern belästigt, aber konnte noch rechtzeitig meine "komm' mir ned zu nah'"-grimasse aus dem gesichtsfundus kramen, so dass diese kinder der mut verliess mich um süsses anzugehen.....

für heut' is' nu' aber feierabend, werd' mich auf die couch vor dem glotzophon schmeissen und mich von den stubentigerviecherln beschmusen lassen.....

Samstag, 29. Oktober 2005

chrigeli war da.....

..... ganz einfach ma' so.....

chrigeli war, ist einer von uns, der sich nu' aber in 'ne spezielle wg fast am adw gezogen fühlte, sicherlich macht er dort fette fortschritte geistlicher natur, aber bei uns fehlt er halt in der gemeinschaft.....

gestern abend war ja freaks, der zufall wollt' es so, dass er kurz davor noch meinem mitbewohner angerufen hat, so dass ich mit dem seiner karrosse ausgesandt wurde um chrigeli zu holen.....
und was mach' ich, volltrottel der ich bin, ich verfranz' mich erst ma' so richtig schön beim hinweg, war irgendswie falsch programmiert, aber schlussendlich, mit 'nem kleinen umweg, das ziel dann doch noch gefunden.....
für den rückweg zu die freaks, diesma' mit chrigeli, den direktesten weg gewählt.....

bei die freaks war dann auch ma' wieder der ivan, der sich in letzter zeit 'was rar gemacht hatte, leider aber kamen ned mehr leute von der gasse.....
zur feier sind wir aus dem clubraum 'raus und zur wirtin unseres vertrauens auf einen feinen schoppen bier (genau war's "schwarzer bär", das dunkle der lokalen brauerei.....) und eine feine "krumme".....

chrigeli und schmid-lee nächtigten auf unserem couch-sortiment, mit frühstück am morgen, das im grossen und ganzen von der holden meines wohnkumpans herangetragen wurde, dafür ein herzliches dank'schön und vergelt's'gott hier an dieser stelle.....
schmid-lee verliess uns dann und chrigeli und ich haben uns noch belangen der webpräsenz der JF gewidmet.....

damit der tag dann doch noch 'was produktives hatte, hat sich das "führungs"-team des TräFes zu einer sitzung getroffen, bei welcher erneut das jahresprogramm und das konzept besprochen wurde, erste verbindlichen termine wurden gesetzt, weitere events in planung gesetzt und/oder erst ma' angedacht.....

naja, alles in allem eigentlich ein recht erfreulicher tag, bis auf dass ich am morgen in der früh' von den schlümpfen geweckt wurde, die aus fast unerfindlichen gründen ein verlangen nach mir hatten.....

als freak wird's nie langweilig.....

Freitag, 28. Oktober 2005

schmid-lee stürmt und drängt.....

..... in meine nachmittagsruhe.....

yep, schmid-lee is' ma' wieder hier 'reingetrottelt und bringt mir meine schicke unordnung noch vollends durcheinander.....
er is' ja ein recht lieber kerl, aber manchmal kann der einfach nur nerven.....
zum glück hat er das starke bedürfnis zu rauchen, aber in unserer wohnung wird halt ned geraucht, auch ned aus dem fenster, also darf er bis ganz nach unten (wir wohnen im dach, also dritterstock.....) um seine sucht befriedigen zu können.....

heut' is' dann ma' wieder freaks, wir schmeissen heut' die essensausgabe für die salvation, deshalb hab' ich heut' den wagen von meinem mitbewohner, damit ich um sieben noch gewisse esswaren eines sandwichladens am bahnhof holen kann.....
anschliessend dann der abhängabend, naja, ob der mit dem nervenbündel schmid-lee so ruhig wird wie geplant sei jetzt ma' dahingestellt, aber wir werden ja sehen.....

ich schleich mich jetzt ma' unter der dusche durch und bin wech'.....

Donnerstag, 27. Oktober 2005

hatte ich eine offenbarung..... ?

..... sicherlich, denn in meiner bibel is' sie drinne.....

dies wollte ich schon gestern schreiben, aber es war dann einfach nur zu spät.....
denn mein wohnkumpan und meine wenigkeit haben unsere mittwoch-abends-offenbarungs-sessions wiederbelebt.....

und das gestern abend war echt der hammer..... !

kapitel 18, 19 und 20 haben wir gelesen, in verschiedenen übersetzungen, und haben versucht zu ergründen, was uns die bibel damit konkret sagen will.....
wir sind am tier und dem falschen prophet hängengeblieben, wir haben uns in der frage verbissen weshalb satan erst für tausend jahre gebunden wird, das tier und der falsche prophet jedoch unmittelbar auf das zweite wiederkommen des christus in's schwefelfeuer (für katholiken: die hölle.....) geworfen werden; und haben dann, in einem die bibel erklärendem buch einen querverweis zu leviatan und behemoth gefunden, dem wir nachgegangen sind.....

aber hauptsächlich haben wir drei verschiedene thesen diskutiert, welche sich mit dem "tausendjährigen reich christi" befassen, die eine besagt, dass die zeitangabe nicht so genau zu nehmen sei, dass die tausend eher symbolischen charakter haben muss, eine weitere these besteht auf diesen tausend jahren, die aber vor dem zweiten wiederkommen christis stattfinden müssen, und die dritte besagt, dass diese tausend jahre erst nach der zweiten wiederkunft christi beginnen.....

schlussendlich haben wir dann gemeinsam festgehalten, dass das purgatorium (für katholiken: das fegefeuer.....) möglicherweise doch existent sein kann..... !
und dass alles von gottes gnade erfüllt sein kann, denn in oder nach diesen tausend jahren wird über jeden gericht gehalten und in den "sündenverzeichnissen" und dem buch des lebens nachgelesen um das letzte urteil sprechen zu können.....
doch selbst während dieser tausend jahre hat man die möglichkeit sich zu besinnen und zu GOTT umzukehren und sich zu JESUS zu bekennen um schlussendlich dem schwefelfeuer somit entgehen und in die herrlichkeit GOTTES einzugehen.....

halleluja..... !

ebenso haben wir feststellen können, dass GOTT wesen geschaffen hat, die nur zum zwecke dienten, dass ER mit ihnen spielen kann (psalm 104; verse 24,25 und 26).....




so, nu' bin ich aber auch schon wieder recht müde, war heut' ma' wieder so 'n tag mit amtstermin und so, zudem muss ich morgen auch ma' wieder echt früh 'raus zur maloche.....
die stubentigerviecherln warten schon auf meiner schlafpritsche, die haben mich heut' anscheinend noch zu wenig gehabt, werd' mir meinen schlafplatz wohl erst erschmusen müssen..... *grin*

Dienstag, 25. Oktober 2005

was google ned alles querlinkt......

..... is' schon amüsant.....

hab' bei der auswertung der counter-statistik(en) der letzten zwei tage entdeckt, dass google anscheinend meinen blog ebenfalls listet mit den suchwörtern hausarbeits satire texte.....

guckstu HIER.....

Montag, 24. Oktober 2005

alkohol oder suizid..... ?

..... bin mir selbst da ned schlüssig.....

im moment hab' ich ma' wieder eine phase der motivationslosigkeit, irgendswie hab' ich keine power.....
bin einfach nur müde, obwohl ich zurzeit genug schlafe und auf der maloche is' momentan auch ned arg viel stress.....

wieso bin ich aber denn so müde..... ?

könnte auch das wetter sein, wobei ich eigentlich nie so recht auf das wetter anzeig', eher im gegentum, ich werd' erst richtig warm, wenn's kalt is', wenn's regnet und wenn's nebel hat.....

zudem hab' ich immer brand, obwohl ich die letzten tage kaum was alkoholisches, noch was sehr salziges zu mir genommen hab'.....

mit der müdigkeit is' auch so eine motivationslosigkeit verbunden, obwohl der innere schweinehund andauernd schreit, dass dies und jenes noch zu erledigen sei, doch kann ich mich ned aufraffen.....
hab' momentan zudem auch noch was wie 'ne schreib-blockade.....
in den letzten monaten is' mein roman-projekt "mitten in der nacht....." (teaser / leseprobe findet man HIER.....) recht gut voran gekommen, und hab' deshalb gehofft, dass ich das noch in diesem jahr abschliessen kann, nu' aber komm' ich auch dort ned so recht weiter und ärger' mich deshalb ob mir selbst.....
ebenso häng' ich noch bei anderen projekten so richtig durch, ich kann mich momentan zu nix hinreissen lassen.....

an der derben infektion am / im linken unterschenkel kann's auch ned liegen, dass ich so matt bin, denn die is' fast schon ausgetrieben, nur mehr die aufgeplatzten narben sind noch ned ganz abgeheilt.....

woran liegt es also..... ?

nur meine beiden stubentigerviecherln können mich im moment ein wenig aufheitern, es is' einfach schön mit den beiden auf der couch zu sitzen und beide mir auf brust und bauch liegen zu haben.....
wie schon berichtet, ich wollt' den beiden erst den zugang zu meinem schlafgemach wehren, doch mittlerweile is' es so, dass ich sie beinah' vermissen tu', wenn keines der beiden sich zum schlafen zu mir legt.....
gross geworden sind die beiden in den letzten wochen, als sie zu mir kamen, da konnt' ich eines locker auf einer hand halten, mittlerweile brauch' ich schon beide hände und könnt' noch eine dritte hand gebrauchen.....

aber genug für heut', ich bin sogar zu müd' zum denken.....
ich werd' mich ein wenig vor den fernseher setzen, nachdem ich den beiden noch ein fresserchen hergerichtet hab', und für mich mach' ich heut' ma' kein abendbrot, hab' irgendswie so keinen hunger ned (was bei mir alleine schon grund genug wär' für einen sofortigen arztbesuch, denn sonst hab' ich immer appetit.....).....

und unter uns gesagt, besser ich lass' beides der im titel genannten.....

Samstag, 22. Oktober 2005

zwischenstand GKT zum zweiten.....

..... bin beinha' fertig.....

nur mehr eine wäsche is' gerade noch in der maschine, die muss dann noch in den trockner.....
die küche hab' ich auch noch ned gemacht, aber die mach' ich dann gleich nach dieser kleinen pause, die dürfte noch was dauern, vor allem das ganze geschirr, das sich ma' wieder gesammelt hat.....

aber ansonten bin ich überall durch, die essstube is' aufgeräumt und staubgesaugt, ebenso die multimediastube.....

die stubentigerviecherln schau'n zwar ein wenig verdutzt, so lange haben die den staubsauger noch nie gesehen, und zudem is' das ganze spielzeug, das die zwei in der ganzen kemenate verteilt hatten, wieder in einer schachtel gesammelt in der multimediastube, und auch ihr futternapf steht ned dort wo er sonst immer steht, den wasch' ich jetzt erst ma' richtig aus und später kriegen die zwei dann ihr fresserchen, ich bin mit denen sowieso zu gutmütig, auch beim futter, muss aufpassen, dass die zwei ned zu kleinen elephanten werden wie ihr meisterchen eines is'.....

also, ich gönn' mir jetzt noch was lecker kühles zur pause und dann geht's weiter......

zwischenstand GKT.....

..... bin recht gut im rennen.....

aber jetzt is' gewerkschaftlich verordnete mittagspause.....

bin zwar noch ned ganz soweit wie ich geplant hab', frühstück hat später begonnen und durch dies hat sich dann einiges gezogen, mit der wäsche bin ich aber im vorsprung gegenüber der planung, das macht den rückstand bei den allgemeinen putzarbeiten wieder wett.....
die stubentigerviecherln freuen sich nu' auch wieder, denn sie haben in ihrem kistchen nu' komplett frischen sand, den sie nu' mit einer wonne am umpflügen sind..... *grin*
die küche werd' ich gegen abend in angriff nehmen, nich' wie geplant vor mittag, erstens weil das bad wichtiger war, das es sauber is' und zudem sind die küchen- und geschirrtücher gerade in der waschmaschine ich sollte mir vielleicht angewöhnen die geschirrtücher in regelmässigeren abständen zu waschen, damit ich, auch wenn einige der tücher gerade im waschkorb sind, noch welche hab' um die küche damit zu bestücken.....

aber bis mittags ein uhr is' jetzt erst ma' pause angesagt und dann schau'ma' weita'.....

tja, es is' nu' ma' so.....

in 'ner pause meines GKT's hab' ich der welt kürzesten persönlichkeitstest gemacht.....

tja, und ich kann sagen, dass es stimmt.....

Your Personality Profile

You are elegant, withdrawn, and brilliant.
Your mind is a weapon, able to solve any puzzle.
You are also great at poking holes in arguments and common beliefs.

For you, comfort and calm are very important.
You tend to thrive on your own and shrug off most affection.
You prefer to protect your emotions and stay strong.

die stubentigerviecherln schauen mich vorwurfsvoll an.....

..... und haben damit vollkommen recht.....

denn eigentlich sollte ich ja schon längst am schlafen sein.....

naja, nach diesem eintrag werd' ich mich hinlegen, nur damit die beiden mich nimmer so anblinzeln müssen.....
denn mittlerweile schlafen beide nu' jede nacht bei mir, obwohl ich erst hart bleiben wollte und den beiden den eintritt in mein schlafgemach wehren wollte.....
aber die beiden sind so süss, und wenn man am morgen aufwacht und gleich mit einem schnurren begrüsst wird is' doch auch schön.....

nu' is' aber feierabend, denn ich hab' morgen, respektive heut' noch recht viel angesetzt, ich will ma' wieder einen echt fetten GKT durchziehen, beginnend im bad, über die küche, den flur hinunter, über die essstube bis hin zur multimediastube als letztes, zwischendrin dann auch noch immer wieder zur waschmaschine 'runtergehetzt, denn mittlerweile hab' ich auch wieder einen riesenstapel schmutzwäsche.....
zudem kommt morgen echt früh die holde meines wohnkumpans mit ihren zwei kindern zum frühstück, und da darf ich ned verpennen, denn der kleinere der beiden kidz hat morgen (ja, ich weiss, heute.....) geburtstag.....

also, noch schnell den wecker auf die gewünschte zeit einstellen und......................... *SCHNARCH*

noch immer ned im bett.....

..... und weiter im web und in meinen favorisierten blogs am schweifen hab' ich etwas gefunden, das vielleicht eine alternative zu urim und tummin sein könnt'.....

dilemma5000.....



gefunden bei pjat.....

telepathisches.....

..... zurück von die freaks, aber noch ned ganz so müd' (wahrscheinlich is' auch der etwas übermässige nachmittägliche kaffeegenuss mitschuld.....) bin ich halt ma' wieder ein wenig im web herumgestolpert.....

was man da ned so alles finden kann.....

unter anderem halt auch telepathische zauberkugeln.....

gefunden übrigens beim herold.....

Freitag, 21. Oktober 2005

zuviel kaffee..... ?

..... ja, es könnt' sein, dass ich nu' mittlerweile ein wenig viel kaffee intus hab', denn hab' am mittag etwa fünf, sechs espressi gehabt, zwischen mittag und der sitzung eine kanne normalen filterkaffe und während der sitzung dann gleich nochma' fast eine ganze kanne filterkaffee.....

im früheren leben war ich des ja gewohnt gewesen, aber ich hab' in den letzten jahren ja meinen kaffeeverbrauch gewaltig reduziert, nur schon aufgrund der kostenfrage, echter kaffee (was anderes schlürf' ich ja ned.....) is' ja ned gerade billig.....

nu' zur sitzung: is' erfolgreich verlaufen, nur einen punkt hab' ich vergessen anzusprechen, hab' mir diesen aber soeben gleich als notiz auf das protokoll dieser sitzung festgehalten, sodass er als traktandum für die nächste sitzung, die nächste woche stattfindet, festgehalten wird.....

somit bin ich eigentlich fast durch mein ganzes tagespensum gekommen, nur mehr zwei punkte sind noch zu erledigen, ich erwarte noch einen lieferanten eines online-shops und dann, am abend, es is' ja freitag heut', is' noch ein abhäng-abend der freaks angesagt, für den werd' ich mich dann noch frisch machen, aber erst werd' ich mich nu' meinen stubentigerviecherln widmen, die zwei und ich können doch immer eine kräftige portion geschmuse brauchen..... *grin*


p.s.: in diesem beitrag hab' ich noch keinen link eingebaut.....
deshalb hier noch einer zu der gesamtschweizerischen freak-page.....

der TräFes wird wieder aktiv.....

..... heut' war auch gerade ned ein sehr produktiver tag, hab' mehrheitlich nur abgehangen, selbst am morgen auf der maloche.....

aber heut' nachmittag ändert sich das vielleicht wieder..... !

denn es is' die erste sitzung des TräFes-teams angesetzt nach dem HÄRDÖPFELSTOCK.....
die abrechnung is' dazu is' nu' endlich auch abgeschlossen, es wird ein kleines, fettes defizit erwartet, ein stärkeres defizit als ursprünglich budgetiert, aber der TräFes wird dies noch auffangen können.....
werde deshalb darauf plädieren, und in den vorgesprächen zur sitzung im team wurde auch dies schon so angesprochen, dass das nächste festival im jahre 2007 stattfinden werden dürfte, im jahr 2006 bäckt der TräFes eher kleinere brötchen um die kasse wieder zu füllen.....
ebenfalls an der team-sitzung wird zur sprache kommen wie vielleicht die finanzierung verbessert werden kann, es gibt bereits ideen, die sind auch schon in den vorgesprächen angedeutet worden, nach welchen vielleicht gewisse nicht namentlich zu nennende gönner innerhalb der freaks-szene einen teil ihres zehnten an den TräFes weiterleiten, sowie auch die suche nach potentiellen sponsoren, sei es nu' aus der freaks-szene, dem chrislichen umfeld im allgemeinen oder schlicht und einfach irgendswelche organisationen und firmen die den TräFes unterstützen wollen.....
wie schon angesprochen, der TräFes wird im jahre 2006 ma' vorerst keine bäume ausreissen, höchstens ma' ein wenig den einen oder anderen baum ein wenig anstippen; das programm 2006 wird ebenfalls an der team-sitzung zur sprache kommen.....
weiter wird nu' auch die versprochene "many thanks"-party angesprochen, denn der TräFes-vorstand hatte ja während der planungen für das HÄRDÖPFELSTOCK festgehalten, dass bei jener freak-gruppe, deren mitglieder anteilmässig am stärksten im TräFes vertreten sind, eine fette party gefeiert wird, nur um danke zu sagen; es bestehen bereits ideen wie und wo diese party stattfinden wird, und was der TräFes dort springen lässt, aber es sei hiermit versprochen, dass es sicher für jeden einen oder zwei becher bier geben wird.....
der TräFes hat zum glück, oder ich weiss es im moment noch ned, keine personellen probleme, der bisherige vorstand wird die arbeiten auch weiterhin gerne tätigen.....
bei der team-sitzung werd' ich auch in's gespräch bringen, dass die webmasterei für die jesusfreaks vielleicht auch konzeptionell dem TräFes überordnet werden kann, damit für solche sachen eine organisation/institution als ansprechpartner fungieren kann und dies dann nich' mehr nur durch eine person besetzt is', was den effekt hat, dass die person, welche die arbeiten erledigt, ausgetauscht werden könnte ohne dass irgendwelche informationen, passwörter, zugangsberechtigungen und zuständigkeiten verloren gehen, da sie dann durch den TräFes verwaltet und bewirtschaftet würden, aber dies is' nur so 'ne idee von mir, nach der team-sitzung gibt's genaueres darüber.....

hab' vorhin gerade ma' eine übersicht erstellt, über welche web-adressen diese kompetenzen festzulegen sind, es haben sich mittlerweile doch einige angesammelt.....

1.) jesusfreaks.ch; die gesamtschweizerische web-side; genaueres zur konzeption könnt ihr HIER, nach eurem login entnehmen.....
2.) newspot.ch.vu; dort kann immer der aktuellste newspot nachgelesen werden, in welchem künftig auch die aktuellsten sachen aus der schweizer freaks-szene zu finden sind.....
3.) haerdoepfelstock.ch.vu; die seite des letzten HÄRDÖPFELSTOCK, die wird zurzeit nimmer aktualisiert, aber weiterhin im web belassen als referenz, vielleicht wird später noch eine unterseite mit kommentaren und speaks zum HÄRDÖPFELSTOCK hinzugefügt.....
4.) traefes.ch.vu; unter dieser adresse findet man vorerst ein "internes" konzept des TräFes für das HÄRDÖPFELSTOCK, eine eigene web-side für den TräFes is' in arbeit.....

ihr seht, es gibt einiges an arbeit.....

packen wir's an zu ehren unseres HERRN.....

so, nu' is' aber das team vollständig, bin jetzt also bei der sitzung.....

Mittwoch, 19. Oktober 2005

speicheldrüse geschwollen.....

..... war auch ma' wieder so 'n suchbegriff, bei dem google.de meinen blog anzeigte.....

zumindest is' so jemand auf meinen blog gelangt.....

hab' ich natürlich gleich nachsehen müssen.....

und..... gefunden..... !!!!!

auf position achtzig listet mich google.de beim suchbegriff speicheldrüse geschwollen.....

flunder links rechts.....

..... hat jemand bei http://us.ixquick.com eingegeben.....

tja, is' schon interessant über welche suchbegriffe man alles zu meinem blog finden kann.....

*grin*

selber zu faul um "flunder links rechts" bei der obengenannten suchmaschine abzufragen ?

kein problem, klickstdu einfach HIER.....

Dienstag, 18. Oktober 2005

hey, bin ich werwolf, odewas..... ?

..... oder lag's ned am vollmond, dass ich heut' nacht wie 'n durchgeknallter frosch vor dem rechner hock'..... ?

..... ich weiss es schlichtweg nich'.....

naja, war ja ned alles schlecht was ich in den letzten drei stunden gemacht hab'.....
ein wenig in anderen blogs gelesen und bei manchem auch gleich noch kommentare hinterlassen; ein, zwei neue blogs (fast) komplett gelesen; meine blogroll angepasst (wer genaueres dazu wissen will: logbuch); in meinem stamm-chat herumgehangen; 'ne kanne kaffee geschlürft; mit meinen stubenviecherln versucht zu schmusen, aber die waren auch ein wenig durch den wind (da stellt sich mir die frage ob die vielleicht auch den vollmond spüren, gibt's da vielleicht auch schon irgendswelche studien d'rüber..... ?).....

egal, ich schleich' mich ma' auf meine schlafpritsche.....

morgen, respektive heut' hab' ich keinen schweren tag nich', da ich noch krankgeschrieben bin und deshalb eigentlich so lange schlafen kann wie ich will.....
wobei, ich könnt' ja noch wäsche machen, dann hab' ich noch 'n stapel dokumente und papiere, die geordnet und abgelegt und wo notwendig noch bearbeitet und beantwortet werden könnten, und nich' zu vergessen den termin amtlicher natur am nachmittag.....


gerade eben schlichen die stubentigerviecherln in die stube und glotzten mich an, mit so 'nem vorwurfsvollen blick, als wollten die sagen "jetzt mach' ma' hinne, alter, unser lieblingsschlafpaltz is' noch abgesperrt, geh' endlich in's bett....."

naja, werd' dann ja wohl ma' müssen.....

Montag, 17. Oktober 2005

alte kameraden.....

war heut' nachmittag, wie im letzten beitrag schon erwähnt, beim medicus meines vertrauens.....

hab' ich schon erwähnt, dass ich jenen dort kennengelernt hab' ?
er is' aber ned auf dem bild mit dabei.....

tja, deshalb erhalte ich immer meist randtermine, damit wir dann noch ein wenig über die alten zeiten plaudern können, war ganz amüsant ma' wieder den neusten klatsch zu hören und auch alte geschichten aufzuwärmen, vor allem die geschichte über einen korporal weiblichen geschlechts und einem korporal männlichen geschlechts, welche es doch fertiggebracht hatten, dass unser herr medicus bei einer "normalen" apotheke etwas anfordern musste, weil die armeeapotheke jenen artikel ned führt.....


zuerst hat er sich natürlich schon meine lädierte haxe angeschaut, hab' 'ne neue salbe verschrieben erhalten und die antibiotica kann ich nu' absetzen, waren auch genug wirksam gegen die staphylococci aureae und die streptococci pyogeneae, wobei letztgenannte noch ned ganz aus den sich nun langsam schliessenden wunden vertrieben sind, hab' deshalb eine neue salbe erhalten, die eine speziell auf diese viechers abgestimmte antibiotische wirkung hat.....
aber mittwoch geh' ich wieder zur maloche, und wenn ich noch schmerzen hab', ich beiss' mir dann einfach auf die zunge.....

das letzte wochenende.....

..... war ein langweiliges wochenende.....

freitagabend bei die freaks war eher lau, deshalb sind wir, die freaks, geschlossen einen kleinen heben gegangen, und dies bei amalia, die führt die kneipe gleich bei mir um's eck, is' dann doch noch recht lustig geworden.....
ich auch ned gerade unglücklich, dass sich schmid-lee, der kommt jetzt häufiger zu den freaks hierher, sich entschieden hat doch noch am selben abend nach haus zu fahren.....
hab' über schmid-lee in diesem blog schon berichtet, einfach gesagt, wir haben halt das heu ned so ganz auf der selben bühne.....
schmid-lee is' zwar ned so ein übler kerl, eigentlich is' er recht okay, aber halt manchmal recht mühsam und kompliziert, und er schwaffelt gerne und erzählt allen alles von und über sich.....
er is' ja ertragbar, aber wenn man selbst müd', krank oder sonstwie ned so recht auf'm damm is', dann wird's gerne zuviel, oder denk' nur ich so..... ?

samstagmorgen nur ma' schnell aus die federn um den stubentigerviecherln den napf zu füllen, danach gleich wieder hingelegt, wollte zwar noch GKT machen, aber hab' mich dann am nachmittag nur der küche gewidmet.....
am abend einiges an tv konsumiert, obwohl ich nur die hälfte mitbekommen hab', denn die stubentigerviecherln wollten beide wieder auf meine brust und die sind ja so süss, die beiden.....

sonntagmorgen hab' ich dann wieder die aufnahme gemacht bei der salvation, mit anschliessendem kaffeeschlürfen, der kumpel von den d-o-c (disciples of christ; 'ne christliche motorradgang) hat mich in seiner smart-badewanne heimgefahren, menno sind diese flachgekloppten smarts so was von unbequem zum ein- und aussteigen.....
nachmittags dann nur ein wenig im web 'rumgegurkt und am abend mit den stubentigerviecherln wieder vor der glotze gehockt.....



von wegen stubentigerviecherln:
bin weich geworden, denn eigentlich wollte ich denen angewöhnen, dass das schlafzimmer mit einem betreten-verboten-schild für die zwei ausgestattet is', nu' hab' ich die zwei aber doch 'reingehen lassen und nu' schlafen die beiden mit mir im bett.....
is' doch auch schön, wenn man am morgen am erwachen is' und einem gleich in's ohr geschnurrt wird.....



hab' soeben noch die counter-statisitken zu diesem blog ausgewertet.....
war recht interessant, wer alles hier liest, und wie die den weg hierher gefunden haben.....
hab' so ein paar neue blogs gefunden, die werd' ich in den nächsten tagen auch ma' ein wenig durchlesen, vielleicht schafft's der eine oder andere ja auch in meine blogroll.....



nu' zu heute:
hab' heut' nachmittag dann noch 'n arzt-termin, wegen dem erysipel am linken unterschenkel, ma' sehen, vielleicht is' das wieder so gut, dass ich die antibiotica absetzen kann.....
vielleicht werd' ich dann auch wieder aus meinem krankenstand erlöst.....
denn ich langweile mich ohne meinen halbtagesjob.....

Freitag, 14. Oktober 2005

juste pour rire.....

hab' nun endlich meinen traumwagen gefunden.....




und wenn ich dann mit dem in den wald fahre, dann brauch' ich doch auch meine neue motorsäge.....




tststs.....
wurde soeben photographiert, wie ich mit einem meiner stubentigerviecherln am schmusen bin.....

Donnerstag, 13. Oktober 2005

aha.... lang geht's nimmer..... *grin*





You Will Die at Age:



46




Not bad, considering your super wild lifestyle

Want to live longer? Try losing a few bad habits.

können pinguine furzen..... ?

..... diese frage wurde allen ernstes bei google eingegeben.....

tja, und aufgrund des beitrages über den alternativen nobelpreis, in welchem etwas über pupsende polarvögel erwähnt wird, sind vielleicht interessierte leser bei meinem blog gestrandet.....

guckstu HIER.....


aber ma' ehrlich, wer interessiert sich schon dafür ob pinguine furzen..... ?

Dienstag, 11. Oktober 2005

wer kennt sie nich', die peanuts..... ?

und irgendssoein schlaues köpfchen hat sich ein paar fragen ausgedacht mittels deren beanwortung man herausfinden kann welcher figur der peanuts man selbst am ähnlichsten sei.....
hab' ich natürlich machen müssen.....

Franklin
You are Franklin!


Which Peanuts Character are You?
brought to you by Quizilla


hab' den link übrigens bei jan gefunden.....

Sonntag, 9. Oktober 2005

ich brauch' eine breitere brust.....

gestern ging's ja zur freak-hochzeit hin, mit schmid-lee wurd' ich vom meister vollgas von "die jungs mit dem typ 4" dorthin gefahren, denn vorgestern hab' ich endgültig die nummern an meinem kleinen traktor abgeschraubt.....
dort traf sich die band bei der freak-kapelle im tösstal und gemeinsam sind wir dan hoch zur trutzbau-ruine des beringers dem zweiten, wo die ganze sache mit dem traugottesdienst stattfinden sollte.....
erst wurden wir aber ma' als lastesel "missbraucht", denn es waren noch ned alle tische und bänke vom ruinenhügelfuss nach oben getragen worden, leider hab' ich dabei meine alte verletzung, das linke knie, ein wenig überstrapaziert, was zur folge hatte dass ich wieder deftige schmerzen hatte, aber irgendswer hatte, so der zufall, in 'ner handtasche 'n ponstan, die hab' ich dann geschmissen, so dass ich dann während dem gottesdienst wieder stehen konnte, wegen der band.....
für die umstände, kein strom, also unplugged, nix, aber auch gar nix verstärkt und meine wenigkeit als leadsänger unter schmerzen, für diese umstände waren wir recht gut, wir hatten nämlich auch nur ma' dreimal jeweils 'ne kanppe stunde in den zwei wochen vor dem gig geprobt, nee, wir waren nich' nur gut, für die ganzen umstände waren wir echt fett.....
is' uns dann im anschluss von mehreren auch so gesagt worden, sogar meine wenigkeit durfte lob einstecken für mein gesangliches talent, nur, beim letzten song, den wollten wir erst, während den proben, aus dem programm kippen, aber ein kleines vögelchen hat uns gezwitschert, dass jener song einer der all-time-favorites des bräutigams is', also haben wir's doch gewagt, bei diesem letzten song hatt' ich ein wenig probleme gehabt mit der stimme.....
das brautpaar war übrigens so mittelalterlike angezogen, sah echt gut aus auf der ruine, auch die idee des bräutigams aus den zwei grossen nebeneinanderstehenden baumstümpfen zwei thronartige sitze zu hauen, die waren auch echt fett.....
ich versuch' ma' irgendswoher bilder zu erhalten, die ich dann auch noch nachreichen werde.....
zu speis' und trank wurd' nach der trauung gebeten und dies wurd' von einer anderen band musikalisch unterbildert, eine band, die mit zwei fiddeln, einer mandoline und einem mittelalterlichen dudelsack lieder spielte aus jener zeit und auch einige irische volksweisen, was mich wiederum veranlasst hat ein wenig heimweh zu kriegen und dieses heimweh musste dann auch bekämpft werden mit durst.....
naja, ich hatt' dann, wegen dem schmerzmittel, nach drei schwarzen weiss und 'nem kleinen horn mit met schon einen kleinen im tee sitzen..... *grin*
(fast) die ganze freak-prominenz hatte sich bei der trauung versammelt, ich sah andy wieder, der sich nach berlin verzogen hatte um dort den aufbau neuer freaks-gruppen an die hand zu nehmen, er hat mir versprochen am montagnachmittag, auf dem wege seiner rückreise nach berlin, auch noch schnell auf'n kaffee bei mir vorbeizuschauen.....
anschliessend wieder der geordnete rückzug der ad-hoc-freak-combo, wobei ich wieder mit meister vollgas fahren durfte, dem sein typ 4 is' also voll fett krass.....
er hat mich dann auch gleich zuhaus' vor der tür abgesetzt.....
erst musst ich dann ma' die stubentigerviecherln füttern, die erwarteten mich voller sehnsucht gleich hinter der haustür, die hatten einen appetit, als ob ich denen seit tagen nix zu futtern gegeben hätt', danach wollten die mich als schlafplatz missbrauchen.....
hab' mich dann befreien können und hab' mich in's bett gelegt, ungeschickterweise hab' ich zimmertür ned recht zu gemacht, am morgen beim erwachen glotzt mir eine der beiden nämlich direkt ins gesicht und die andere hatte sich über meine füsse gelegt und schlief noch.....
fütterung der raubtiere, anschliessend selbst unter der dusche durch und dann mit dem kombi von meinem mitbewohner zur salvation hin, wo ich heut' morgen ja der tontechniker war, hab' dort einige "alte" gesichter wieder ma' sehen dürfen, zum einen bernhard und seine frau, sie haben die heutige versammlung der salvation geleitet, sowie lydia, sie hat sich in letzter zeit, nach ihrer pensionierung echt rar gemacht, lydia war für mich 'ne zeitlang fast so was wie 'ne mama.....
auto wieder meinem mitbewohner abgeliefert und dann gleich wieder zu den stubentigerviecherln, die wollten ja wieder gefüttert werden.....
ebenfalls mit anschliessendem gruppenkuscheln, beide haben sich auf meiner brust breitmachen wollen, wie ich mich auf der couch bequem gemacht hatt'.....
es is' ein herrliches gefühl, wenn ein so kleines viecherl sich auf dir hinlegt und einschläft, im völligen vertrauen, dass ihm nix geschieht, dass es sich total fallen lässt und entspannt liegt, und dabei jenes geräusch produziert, das landläufig als schnurren bekannt is'.....
bin dabei auch ein wenig eingedöst, wir haben so über eine stunde miteinander ungestört auf der couch liegen können.....
herrlich, einfach nur herrlich.....

Samstag, 8. Oktober 2005

insomnia.....

..... oder einfacher gesagt: diese nacht hab' ich schlecht geschlafen.....

einerseits weil ich ein wenig aufgewühlt war, denn eines meiner stubentigerviecherln hat mich noch sehr erschreckt, obwohl es selbst ja nix für kann, denn ein dachfenster stand offen und es stieg auf's dach, was mich in beinah' panik geraten liess.....
andererseits sicherlich aber auch wegen schmid-lee, über ihn hab' ich in diesem blog ja auch schon ma' berichtet, er war über nacht hier im "gästezimmer" einquartiert, er kam gestern abend zu die freaks und fährt heut' mit uns zur freak-hochzeit, er war es auch, der das dachfenster offen stehen liess, ich hätt' ihn erschlagen können.....
wobei vielleicht auch der schlechte schlaf daher gekommen sein könnt', dass meine gesundheit momentan sowieso angeschlagen is'.....
oder vielleicht auch, dass ja heut' ebend das ad-hoc-unplugged-freak-gesangs-trio ebend jene schon genannte hochzeit unsicher macht, sprich, dass ich einfach lampenfieber hab'.....

sei es wie's sei.....

hab' in meiner schlaflosigkeit dann halt ein wenig in alten speichermedien 'rumgewühlt.....
dabei hab' auch einige "alte" photographien entdeckt, die ich ma' in grauer vorzeit für irgendwas eingescannt hatte.....
beim betrachten kamen dann auch wieder erinnerungen.....




tja, einer dieser strammen jungs bin ich selbst..... *grin*




ach gottchen, waren das zeiten.....

Freitag, 7. Oktober 2005

bin mir ned schlüssig.....

..... ob ich das heut' morgen erlebte hier festhalten sollte.....

..... am besten ich tu' 's.....


..... heut' morgen hab' ich gleich zweimal besuch gehabt von insgesamt vier personen männlichen geschlechts.....

..... drei davon waren schlümpfe, auf diese drei herren werd' ich nun weiter nich' mehr eingehen.....

..... der vierte herr, nennen wir ihn mal das "lange latino-elend", hatte sich gestern schon ma' fernmündlich, respektive telephonisch angemeldet, und dies just in einem moment da ich schlicht keine zeit hatte lange gespräche zu führen und hab' deshalb mit ihm den persönlichen termin für heut' ausgehandelt.....
ungeschickterweise hat dieses "lange latino-elend" sich dann doch erdreistet sofort vorbeizuschauen, hat sich nochmals telephonisch gemeldet, als es vor der türe stand und den kleinen knopf für die türglocke ned finden konnte, worauf es von mir in meiner zeitkanppheits-stressbedingter situation abgewimmelt wurde.....
..... zudem, und um ehrlich zu sein, eigentlich wollte ich es auch ned wirklich sehen, ned in dem moment, und am liebsten überhaupt ned, aber ich wollte ihm dann doch den ausgehandelten termin am nächsten tag gewähren und bestätigte diesen nochmals.....
..... kaum sind heut' morgen dann obengenannte herren in blau entschwunden machte sich wieder das telephon bemerkbar, dass es, das "lange latino-elend", unten vor der tür steht und den kleinen knopf immer noch ned erkennen könne.....
..... hab' es dann eintreten lassen mitttels eines kurzen, aber zögerlich-heftigen tapser auf den tür-zauberknopf.....
..... hab' dem "langen latino-elend" freundlicherweise, man will ja ned als schlechter gastgeber in's gerede kommen, auch kaffee angeboten, frischgebrühten, aus dem krug, dessen inhalt eigentlich für mich alleine bestimmt gewesen wär'.....
..... nun, was soll ich sagen, da ich die ganze sache, da sie mir eh' ned und in keiner weise irgendwie produktiv oder anderweitig von erfolg gekrönt schien, schnell abschliessen wollte hab' ich mir die frechheit genommen gleich in medias res zu gehen mit der direktesten aller fragen, nämlich was denn das soll.....
..... erst hat das "lange latino-elend" herumgedruckst, aber ich bin ned a jota von meiner position abgerückt, musste es dann hervorbröckeln, dass es doch schon mittlerweile zwei jahre her seien, dass wir uns ma' kennengelernt hatten und das es sich, nun, ja, nun, verliebt hätt' in mich.....
..... nun, damals, vor zwei jahren wär' ich noch empfänglich gewesen für sowas, aber es hatte damals schon eher einen leicht getrübten anschein gemacht auf mich, denn damals war dieses "lange latino-elend" in einer art beziehung mit einem bekannten, den ich irgendswie auch ned sonderlich leiden konnte, und mit dem ich mitnichten und auch mit neffen keinen stress wollte, und hab' also damals das ganze auch geblockt.....
..... nun krönte ich die ganze situation in dem ich wagte zu fragen weshalb denn, nach zwei jahren der (fast) totalen funkstille (per zufalligkeit sich auf der strasse sehen nehme ich nich' als wirklichen kontakt) es sich nun plötzlich anmich erinnere.....
..... das "lange latino-elend" sagte nur, dass es zwischenzeitlich zurück in seinem heimatland gewesen sei, nun aber hierher zurückgekommen sei, unter anderem auch wegen der, meiner meinung nach geheuchelten, verliebtheit zu mir.....
..... naja, meine wirkliche meinung will ich hier ma' ned kundtun, die wär' nämlich ziemlich verletzend.....
..... hab' dem "langen latino-elend" dann verständlich gemacht, dass ich meinerseits die damalige verliebtheit ned mehr verspür', nein eher das gegenteil sei der fall, dass sich mittlerweile eher eine abneigung entwickelt hätt', und dass ich ned mehr als nur diese angebliche verliebheit seinerseits hinter dem allem vermute.....
..... als antwort kam dann ein sehr unmotiviertes man könnte doch ein wenig kuscheln vom "langen latino-elend", welches ich aber strikte zurückwies und was es sich dabei denn überhaupt denke.....
..... worauf es, ohne den kaffee ned ma' ganz geschluerft zu haben, rasendschnell fersengeld gab'.....

..... sicherlich, damals wär's vielleicht was geworden, wenn die situation ned so gewesen wär' und heut' is' alles sowieso anders und ich lass' mich ned gern hinter's licht führen bei solchen dingen.....
..... hätt' es gesagt, dass es irgendseine relationship benötigt zwecks aufenthaltserlaubnis, ich hätt' ihm vielleicht geholfen sowas zu kriegen ohne relationship.....
..... hätt' es gesagt, dass es kein obdach hätt', ich hätt' dafür sorgen können, dass es für ein,zwei tage irgendswo unterkäme und dort auch dann weitere hilfe organisiert.....

..... aber so.....

nee, ned mit kopfchaos..... !

alternativer nobelpreis.....

..... gefunden beim allersurchlauchtesten herrn baron von und zu twoday und mit seiner ausdrücklichen erlaubnis hierher kopiert.....

_____________________________________________________________


Es ist soweit! Die diesjährigen alternativen Nobelpreise wurden vergeben. Nachzulesen auf dieser Site. Leider in Englisch gehalten, was bedeutet, daß Sie nichts von alledem verstehen, weshalb ich hier die wichtigsten Siegerprojekte exklusiv für Sie aufzähle:

Physik: Das geduldige Weiterführen eines Experimentes, das 1927 begann und in dem ein erstarrter Klumpen Teer sehr sehr langsam durch einen Trichter tropft, bei einer ungefähren Rate von einem Tropfen alle 9 Jahre.

Medizin: Künstliche Hodenprothesen für kastrierte Hunde, erhältlich in 3 verschiedenen Größen und 3 verschiedenen Festigkeiten.

Frieden: Die elektronische Überwachung der Hirnaktivitäten von Heuschrecken, während selbigen ausgewählte Ausschnitte von Star Wars vorgespielt werden.

Wirtschaft: Die Entwicklung eines Weckers, der davonläuft und sich mehrmals versteckt und so dafür sorgt, daß Morgenmuffel auch wirklich aufstehen, sodaß einem Arbeitstag viele zusätzliche produktive Stunden zur Verfügung stehen (Frau Dori, wäre das nichts für Sie?).

Chemie: Das Ausführen eines Experimentes, das die schon lange im Raum schwebende Frage klären soll, ob Menschen in Wasser oder Sirup schneller schwimmen können.

Biologie: Das gewissenhafte Erschnuppern und Katalogisieren des speziellen Geruches von 131 verschiedenen Froscharten während diese Frösche sich in einem Streßzustand befinden

Ernährung: Das Fotografieren und nachträgliche analysieren jeder Mahlzeit, die die Preisträgerin in den letzten 34 Jahren zu sich genommen hat (dieses Projekt ist noch nicht abgeschlossen).

Strömungslehre: Drücke, die entstehen, wenn Pinguine furzen. Berechnungen zur Darmentleerung von Vögeln.

Der Preisträger des alternativen Medizinnobelpreises sagte zu seiner Auszeichnung in einem ersten Interview:
"Wenn ich daran denke, daß meine Eltern mich als Kind immer für einen Idioten hielten, ist das eine große Ehre."

Nun, da auch ich von den meisten Mitmenschen für einen Idioten gehalten werde, frage ich mich, ob ich mir berechtigte Hoffnungen machen darf, für mein Weblog den alternativen Literaturnobelpreis 2006 zu erhalten.

_____________________________________________________________


ich bin der meinung dass der allersurchlauchteste herr baron von und zu twoday den alternativen literaturnobelpreis verdient hat und stütze hiermit seine nominierung.....

frühgebet.....




*grin*

Donnerstag, 6. Oktober 2005

google-eien.....

tststs.....

wusste bis vorhin nich' dass google mich als jenaer getränkelieferant listet.....

*grin*

guckstu HIER.....

tja, was ned alles in der statistik des counters hängenbleibt.....

*grin*


gott liebt mich.....

einmal mehr konnte ich dies feststellen.....

mehr als einmal habe ich meine zwei viecherln, die stubentiger hier in diesem blog erwähnt, auch dieser eintrag is' durch die zwei motiviert.....

wie ich auch schon in den letzten einträgen mehrfach erwähnt hab' bin ich momentan gesundheitlich nich' so ganz zufriedenstellend beieinander, doch, wie soll ich sagen, die zwei sind mir eine sehr grosse stütze, dass ich ned durchdreh'.....

mit jeder von beiden konnt' ich heut' über eine stunde schmusen, beide demonstrierten mir einmal mehr was bedingungslose liebe is'.....


in diesen stunden konnt' ich einfach nur sein, durfte ich spüren, dass beide mich sehr mögen, und dass ich beide auch sehr mag.....

eine herrliche erfahrung.....

in diesen stunden musste ich an nix anderes denken, durfte spüren, das beide sehr viel wärme, sehr viel liebe und sehr viel gefühl für das gute vermitteln können.....

eine herrliche erfahrung.....

in diesen stunden konnte ich vieles einfach mal vergessen, durfte zärtlichkeit und ein vertrautsein spüren, die ich schon lange nicht mehr gespürt hab' und vielleicht deshalb schon vergessen hab' dass ich dies vermisse.....

eine herrliche erfahrung.....

in diesen stunden spürte ich auch kaum schmerzen, nein, ich konnte spüren wie gewisse schmerzen sogar von mir wichen, wie ich entspannen konnte.....

eine herrliche erfahrung.....

in diesen stunden stellte ich fest was wirklich wichtig im leben ist, nämlich die liebe, nichts anderes als bedingungslose, an keine körperlichen formen oder verlangen gebundene liebe.....

eine herrliche erfahrung.....


gerade darum möchte ich gott danken, dass er mir beide geschenkt hat.....

gerade darum möchte ich gott danken, dass ich durch die beiden diese erfahrung machen durfte.....

gerade darum möchte ich gott danken, dass er mir so zeigt, dass er mich so liebt, dass er mir zwei seiner geschöpfe anvertraut.....

gerade darum möchte ich gott danken, dass er mir auf diese weise etwas schenkt, dass ich schon gar nicht mehr vermisst habe.....



danke, gott, danke.....


amen.....

erledigt..... der GKT..... und ich.....

HEUREKA !!!!!

hab's endlich geschafft, der GKT is' soweit abgeschlossen, bis auf eine kleinigkeit in der küche, die wird aber heut' nachmittag erledigt, wenn ich dann sowieso dort zu tun hab'.....
mein mitbewohner und seine holde werden hier zu mittag essen, werd' mich also gleich ma' in die küche begeben um dort ein wenig zu zaubern.....
ma' kuck'n, ich hätt' noch gemüsesuppe, die ich in eine herrliche consommé verarbeiten könnt', dann werd' ich wahrscheinlich mit kartoffeln was feines zaubern, denn mein mitbewohner is' ein richtiger kartoffel-freak.....

meine zwei stubentiger sind noch ein wenig genervt, weil ich denen das ganze spielzeug weggeräumt hab', war aber notwendig um den GKT durchziehen zu können.....
das spielzeug leg' ich aber wieder 'raus, nach dem mittag denne.....

aber zuerst will ich noch mit denen ein wenig schmusen.....
und dann aber sofort an die töpfe.....

Dienstag, 4. Oktober 2005

mal ein anderer test.....

im internet gurken ja diverseste seiten mit diversesten tests umeinander und werben um die gunst der potentioellen probanden.....

vor einiger zeit war es bei vielen bloggern, bei denen ich regelmässig lese, so ein test welcher schokolade man entsprechen würde.....
vor einigen tagen hab' ich selbst einen test durchgeführt, mit welchem ermittelt werden sollte zu welchem buch aus der bibel eine gewisse kongruenz zu meiner person bestehe, das resultat dazu könnt ihr weiter unten oder im archiv finden.....

nu' hab' ich aber ma' einen wissenschaftlichen test absolviert, mit welchem das blogverhalten untersucht wird.....
und, ja, ich kann sagen, jener test is' sehr differeziert an das thema herangegangen.....

deshalb meine empfehlung:
mach' den test..... ?



Wie ich blogge?!




ach, ja, gefunden hab' ich den test bei cyberwriter.....

Montag, 3. Oktober 2005

wertvolle schlafenszeit vertrödelt.....

..... ja, genau das hab' ich die letzten dreieinhalb stunden getan.....

wie ihr vielleicht festgestellt habt, hab' ich das layout meines blogs ein wenig modifiziert.....

ich hoffe es gefällt.....


wenn nicht, so bitte ich um meldung bei der beschwerdeabteilung.....


sodele, jetzt hol' ich noch die letzte wäsche aus dem trockner und leg' mich dann aber nu' wirklich schlafen.....

*grin*

und ein weiterer tag zog an mir vorüber....

..... doch zuallererst möcht' ich über den stand GKT informieren:

- die wäsche is' endlich erledigt.....
- die vorratskammer is' endlich auch so eingerichtet wie ich es wollte.....


heut' is' der letzte tag im krankenstand, morgen werd' ich meinen linken unterschenkel wieder bei der arbeit strapazieren dürfen, hab' aber die option, dass der krankenstand verlängert werden kann, wenn die schmerzen zu gross sind.....
und ehrlich gesagt, ohne arbeit war mir schrecklich fad, so fad dass mir sogar die motivation für den GKT abhanden kam.....

in der früh', wie ich die katzen gefüttert hab', legte ich mich gleich wieder hin, mir war elendskalt, ich fröstelte nich' nur, nein, richtige fiebrige kälte hatte mich erfasst, hab' aber die türe zu meinem zimmer offen gelassen, damit die viecherln sich zu mir legen konnten, ansonsten dürfen sie ned in's schlafzimmer.....
das mittagessen hätt' ich auch beinah' verpennt, doch die guten zwei machten ziemlich rabatz, weil's nix zu fresen im napf hatte, also autgestanden und dabei bemerkt, dass noch ned mittag is', den beiden fellknäueln ma' die meinung gegeigt in dem ich mit ihnen geschmust hab'.....
die nächste stunde in meiner blogroll 'rumgeschmöckert, ein wenig im net 'rumgegurkt, hirn ausgeschaltet.....
anschliessend fütterung der raubtiere und mich wieder bei offener türe hinlegen wollen, aber zeh am wäschekorb gestossen, deshalb wäsche hinunter zur maschine getragen und ma' ersten waschgang gestartet.....
zurück in der kemenate musste ich eines der viecherln aus einer misslichen lage befreien, ein klappbarer wäscheständer is' zur falle geworden, mit den beiden ein wenig gespielt, danach wieder internet-gelüste gehabt.....
ein stück brot und wurst für's abendbrot hergerichtet, aber leider hab' ich nur das brot erwischt, die viecherln waren schneller..... merkpunkt für kommende tage: erst viecherln füttern, dann essen für mich herrichten.....
im meinem favorisierten chat-room war heut' abend tote hose, deshalb beschlossen noch schnell blog-eintrag zu tätigen, nochmals in der blogroll zu schmöckern und dann schlafen zu gehen.....

Sonntag, 2. Oktober 2005

nix war mit GKT.....

wie ich heut' morgen aufgestanden bin will ich euch jetzt ma' ned genauer erläutern, meine stimmung hat sich auch nach dem frühstück, welches aus den medis und einem becher yoghurt bestand, ned gebessert, nein, eher im gegentum, es war mir danach so übel, dass ich mich gleich wieder hinlegen wollte, aber das konnt' ich leider ned.....
die viecherln, meine zwei in rot und die zwei weitere in einem anderen haushalt wollten gefüttert werden.....
also, gleich zwei pullover drüber, und ich zieh selbst im tiefsten winter selten bis gar nie sowas an, und dann ging's in den regen.....

nachdem die pflicht erledigt war und ich wieder in meiner kemenate, da konnt' ich nimmer schlafen, weil die schmerzen im bein und die übelkeit doch arg quälten.....
hab' mit den stubentigern gespielt, es is' amüsant, was man mit einer ausgemusterten teleskopantenne alles anstellen kann.....
zum beispiel ein gerät basteln um stubentiger zu angeln..... *grin*
einfach ein stück bindfaden oder ein stück geschenkband an die antenne knoten und dann schwenken, die kleinen viecherln hatten eine riesenfreude.....

mittagessen hab' ich ausfallen lassen, statt dessen im chat gehockt und auch ned schlauer geworden, im meinem stamm-chat is' nix mehr los, nur mehr knallfrösche, tröten und andere spinner.....

am nachmittag mich auf die couch gelegt, mit den viecherln schmusen, dabei eingedöst, die stubentiger nutzen die gelegenheit um sich auf meiner wampe breit zu machen.....
durch das telephon geweckt worden, ein alter kumpel, ob ich böcke hätt' mit ihm auf einen schoppen wohin zu gehen, hab' abgelehnt.....
gedanken an GKT verschwendet, das ganze aber wieder vertagt.....
danach sinn- und ziellos im web unterwegs gewesen.....

am abend dann wieder pflichterfüllung, zwei pullover übergezogen und die anderen viecherln füttern gegangen, meine zwei haben danach ich fresschen erhalten.....

wie ihr seht, ein sehr ereignisreicher tag.....
ein tag wie ich in gerne misse.....

ohne worte.....

Samstag, 1. Oktober 2005

„Ich will mich nicht verstecken“

Die HIV-infizierte Madlaine lebt in der Gewissheit, dass sie an ihrer Krankheit sterben wird. Zu dem, was das Virus anrichtet, kommt das, was die Menschen anrichten.

„Ich sehe nicht ein, dass ich mich damit verstecken soll“, sagt Madlaine. Es fällt ihr nicht immer leicht. Seit 13 Jahren trägt sie das Virus in sich. Seit 13 Jahren weiß sie, dass es sie töten wird. Es ist das Virus, das man nicht besiegen kann. Human Immunodeficiency Virus heißt es – HIV.

Vor einigen Monaten hat Madlaines Arzt gesagt, dass sie jetzt Medikamente nehmen müsse um das AIDS aufzuhalten. „Du weißt, dass ich sie nicht nehmen werde“, hat sie ihm gesagt. Lieber will sie früh sterben, als ihr Leben noch mehr vom Virus abhängig zu machen. Drei Jahre dauert es vielleicht noch, dann wird sie tot sein. Sie hat genug davon. Von den Schmerzen, von den Vorurteilen, von der Einsamkeit.

Madlaine will ihre Geschichte erzählen, um andere zu warnen. Immer noch seien die Menschen zu leichtsinnig, weil sie meinen, mit den richtigen Medikamenten lasse es sich normal weiterleben. Auch Madlaine war zu leichtsinnig, nun wird sie sterben. „Wenn nur ein Mensch verhütet, weil er meine Geschichte kennt, dann habe ich schon etwas erreicht“, sagt sie. Aber das ist nicht der einzige Grund, warum sie reden will: Da sind die Vorurteile, auf die sie trifft, das Unverständnis, mit dem man ihr begegnet, die Einsamkeit, weil die Menschen immer noch Angst davor haben, einer Infizierten die Hand zu geben. „Es würde schon helfen, wenn die Leute mit mir aus einem Glas trinken würden. Oder wenn sie mich in den Arm nehmen würden. Wie früher.“ Madlaines Stimme klingt verzweifelt, wenn die von den Reaktionen der Menschen erzählt, manchmal wütend.

Madlaine sucht keine Entschuldigung

Die Geschichte beginnt im Jahr 1992. Im Sommer lernt Madlaine einen Mann kennen. Damals ist sie 34 Jahre alt. Sie schlafen miteinander, haben eine gute Zeit. Dann ist er wieder weg. Im September kippt Madlaine um, wacht erst im Krankenhaus wieder auf. Die Ärzte sagen, sie habe eine schwere Lungenentzündung. Maidlaine hat eine böse Ahnung und bittet um einen AIDS-Test – zunächst ist das Ergebnis negativ. Erst Wochen später diagnostiziert ihr Hausarzt das richtige Ergebnis: Madlaine hat sich angesteckt. „Es quält mich immer noch, dass ich so dumm sein konnte“, sagt sie. Sie sucht keine Entschuldigung dafür, dass sie damals kein Kondom benutzte. „Ich mache mir Vorwürfe“, sagt sie stattdessen.

Die Erinnerung quält sie, weil die Krankheit ihr so viel genommen hat. Sie war einmal selbstständig, hatte einen eigenen Laden, in dem sie Bücher und Spielzeug verkaufte. Mit 43 konnte sie nicht mehr. Seitdem ist sie Frührentnerin. Sie macht Telefonumfragen, manchmal bekommt sie einen Komparsenjob an der Oper.

Seit Madlaine von ihrer Infektion weiß, versucht sie, so viel wie möglich über das Virus zu erfahren. In Kalkutta arbeitete sie beim Orden Mutter Theresas, beschäftigte sich mit dem Tod. Immer wieder besuchte sie seitdem die Schwestern dort. In Deutschland fing sie an, sich bei der AIDS-Hilfe einzubringen, lernte Menschen kennen, die ihr Schicksal teilten. Sie pflegte einen jungen Mann. Stundenlang saß sie an seinem Bett, fütterte ihn mit Teelöffeln, sah zu, wie er erblindete. Als er starb, war er gerade einmal 22 Jahre alt.

Sie selbst spürt die Krankheit immer mehr. Manchmal ist sie tagelang zu schwach zum Aufstehen, kann ihre Wohnung kaum noch verlassen. Immer öfter ist sie krank. Immer öfter verschwimmen beim Lesen die Buchstaben vor ihren Augen. Und immer öfter erinnern sie diese Dinge an das Virus.

Sie versucht, ihre Schwäche zu verbergen

Zu dem, was das Virus anrichtet, kommt das, was die Menschen anrichten. Eine alte Freundin brach den Kontakt ab. Aus Angst um ihre Kinder, wie sie sagte. Ein Freund weigerte sich, ihr seine Hand zu geben. Er wolle sich nicht anstecken.

Vorurteile und Unwissen sind für Madlaine kein Grund, zu verheimlichen, dass sie krank ist. Das Thema werde von so vielen totgeschwiegen, meint sie. „Wenn ich schweige, habe ich auch Schuld.“ Wenn sie sich schlecht fühlt, schminkt sie sich besonders gut, macht sich besonders chic, um ihre Schwäche zu verbergen. Und dann ist sie sauer auf sich selbst. Weil sie mitarbeitet an dem Eindruck, AIDS sei nicht so schlimm.

Bald wird sie es nicht mehr verbergen können. Dann wird die Krankheit so schlimm sein, dass sie auf Hilfe angewiesen ist. Sie will so lange in ihrer Wohnung im ersten Stock wohnen bleiben, wie es irgendwie geht. „Ich ziehe erst aus“, sagt sie, „wenn ich ins Krankenhaus muss.“ Wer dann die Wohnung auflöst, ist bereits geklärt. Ein Grab hat sie auch schon, und einen Kreis von AIDS-Kranken, die sich gegenseitig versprochen haben, ihre Gräber zu pflegen. Sie hat sich mit ihrem Vater versöhnt, ihre Schulden bezahlt. Madlaine ist erst 47. Selbst für ihren Kater hat sie schon ein neues Zuhause gefunden.

Madlaine könnte die Krankheit hinauszögern, aber sie will nicht. „Ich kann für 3.000 Euro im Monat Tabletten schlucken, weil ich hier geboren bin“, sagt sie. „Ein anderer, der vielleicht in China oder Indien geboren ist, der vielleicht viel intelligenter und viel wichtiger und vielleicht moralisch besser ist als ich, muss früher sterben.“ Madlaines Zeit in Kalkutta hat sie bescheiden gemacht.

Sie will nicht dauernd auf ihre Blutwerte gucken. Sie will auch nicht von anderen gewaschen werden müssen, so wie sie es schon oft selbst getan hat. Aber wie ihr Tod sein wird, wie lange es dauern wird, das kann sie nicht wissen. Wenn das Thema so konkret wird, wird auch die offensive Madlaine sehr still. Leise sagt sie: „Meine Hoffnung ist, dass es schnell geht.“


Von Christoph Herwartz

diesen artikel hab' ich im "zünder", einer beilage zum nachrichtenmagazin "die zeit" entdeckt.....

was ich vorhin noch vergass zu posten.....