Dienstag, 31. Januar 2006

HAPPY BIRTHDAY.....!!!!!

..... gilt aber weder für mich, noch für meinen blog.....



..... hab' heut' meinen beiden stubentigerviecherln ma' wieder 'ne neue schachtel gegönnt, die bisherige sieht doch schon arg mitgenommen aus.....
..... beide spielen gerne mit schachteln, setzen sich hinein, wühlen darin herum, zerreisen die schachtelwände und spielen mit den fetzen.....
..... bei der alten schachtel fehlen bereits einige stücke, meist an den ecken, der boden is' zerkratzt, die wände löchrig.....
..... es is' immer amüsant mitanzusehen wie eines in der schachtel hockt und durch die löcher mit der anderen ausserhalb der schachtel pfotelt.....
..... heut' nachmittag hab' ich's sogar ma' fertiggebracht dass ich eine winkende schachtel hatte.....
..... einfach die schachtel über die eine gestülpt, ein wenig neben einem loch mit dem finger geklopft und *schwupps* kam schon das pfötchen 'raus und hat versucht meinen finger zu erhaschen.....
..... was natürlich die andere auf den plan gerufen hat, die hat sich einfch auf die schachtel gestellt und durch ein anderes loch versucht den schweif der einen zu erhaschen.....

..... ich könnt' den beiden beim spielen stundenlang zusehen.....




..... sondern für meinen mitbewohner.....
..... das "arme" kerlchen hat heut' einen runden geburtstag und will den ned ma' feiern.....
..... aber nix da, bei die freaks wird dann halt einfach so organisiert, wir machen eine kleine überraschungsfeier.....
..... wir nutzen heut', gedeckt-getarnt, den hauskreis, den wir in unserer freaks-gruppe jeweils dienstagabends halten, dazu um eine kleine feier abzuhalten.....
..... mit einem kleinen essen.....
..... ein teil des essens steht momentan gerade noch bei mir auf dem herd und is' dabei fertig gekocht zu werden.....

..... mehr darf ich aber im moment ned verraten.....

Sonntag, 29. Januar 2006

wartungs- und erweiterungsarbeiten.....

..... hab' ich die tage, neben einigem anderem, durchgeführt.....



..... einige kleinere progamierfehlerchen hab' ich noch ausgebessert, hab' das ganze noch um einen weiteren bereich erweitert und den neuen bereich auch schon mit etwas befüllt.....

..... ja, ich spreche von dem HIER.....




..... die letzten tage verliefen eher ruhig, wenn nicht zu sagen ereignislos, ausser, am freitag kam unser "missionar", den wir ja ausgesendet hatten um das toggenburg zu erobern, ma' wieder bei mir vorbei und fand auch die zeit ma' wieder bei den freaks 'reinzuschauen.....

..... natürlich hab' ich ihm dann für die nacht obdach gewährt.....




..... heut' morgen war ich auch ma' wieder für die tontechnik zuständig und hatte dadurch ein kleineres problem: die anlage steht jetzt mitten in einer baustelle, es wird dort umgebaut, und irgendswie hab' ich dadurch erstens eine rückkoppelung im system gehabt, deren ursprung ich ned lokalisieren konnte und zweitens auch noch einen hall, einen echo-effekt.....
..... das erste teilproblem hab' ich dann schlicht und einfach gelöst: die lautsprecher, in welchen sich die rückkopplung manifestiert hat, hab' ich einfach abhängen lassen.....
..... das zweite teilproblem umging ich einfach, in dem ich einfach die empfindlichkeit der mirkophone stark heruntergefahren hab' und dafür einfach die signalverstärkung erhöht, schon war der hall weg, aber leider kamen die stimmen der sprechenden dann halt ein wenig dumpf über den äther.....
..... nach dem umbau wird die ganze anlage ma' durchgecheckt und auch die ganze verkabelung, denn es exisitert noch ein weiteres, drittes teilproblem: bei den vom mischpult ausgehenden kabeln muss eines irgendswo einen kabelbruch haben, manchmal manifestiert dieser sich dann als wackelkontakt.....

..... die aufnahme des ganzen is' aber wider erwarten recht akzeptabel geworden.....




..... den rest vom nachmittag bin ich in eines meiner alten wochenend-schemen zurückgefallen: hab' die ganze zeit in einem chat-room zugebracht.....
..... war aber meist so langweilig, dass ich mir eine meiner zwei roten diven auf den bauch gelegt und mit ihr geschmust hab' ohne den chat intensiver zu verfolgen.....

..... eines is' sicher, nächstes wochenende mach' ich was anderes.....

Mittwoch, 25. Januar 2006

hab' einen grund gefunden.....

..... mich auch heute um den GKT zu drücken.....



..... denn gestern is' es spät geworden.....
..... war ja hauskreis bei die freaks, wir waren bei meister vollgas, leider war die beteiligung ned arg hoch, wir hätten aber dennoch locker eine kleine partie karten spielen können.....
..... ausser dem schon erwähnten meister vollgas und meiner wenigkeit waren nur mehr der meister ivan und Schmid-Lee, der karate-gitarero, anwesend.....
..... bald, nach ein paar kaffee und keksen, haben wir die runde wieder aufgelöst und Schmid-Lee hat alle noch auf einen Schwarzen Bären (so heisst das dunkle bier der lokalen brauerei.....) eingeladen, diesen genossen wir bei der wirtin meines vertrauens.....

..... und wie wir so da sassen, sind wir halt ein wenig länger gesessen.....




..... und halt spät heimgekommen.....
..... aber die mails hab' ich noch gecheckt, Schmid-Lee mit einem schlafsack versehen und versuchte dann zu schnarchen.....
..... aber nitzschewo, die stubentigerviecherln waren ob Schmid-Lee so angeregt, dass die beiden fast die halbe nacht auf meinem rücken herumgetanzt sind.....
..... da ich am morgen zur maloche musste, tja, da musste Schmid-Lee halt auch früh 'raus, bis der endlich begriffen hatte, dass er aufstehen soll.....
..... so hat er sich selbst um die tasse(n) kaffee gebracht, denn wenn ich zeitlich kanpp werde, dann brüh' ich auch keine zweite kanne kaffee nimmer, die erste is' ja immer nur für mich.....

..... ich hoff' er hat noch irgendswo kaffee gefunden auf seinem heimweg.....




..... mittags war ich erst nich' zuhause, und im nachmittag hab' ich keine motivation gefunden mich dem GKT in voller aufmerksamkeit hinzugeben.....
..... aber die küche hab' ich aufgeräumt und gewischt, und dabei dann auch gleich alles vorbereitet, was ich für heut' abend brauch', denn ich geh' ma' wieder 'ne andere küche benutzen, sprich ich koch' heut' auswärts.....
..... es wird aber nur einfache küche werden.....

..... morgen nachmittag werd' ich mich dann aber dem GKT widmen, nu' muss ich aber.....

Dienstag, 24. Januar 2006

ein ruhiger tag.....

..... den ich heut' geniessen durfte.....



..... bin zwar auch ned so vorangekommen mit der putzerei wie ich das vorgesehen hab'.....
..... der störungen waren derer zuviele, erst ruft jener kumpel an, dannbraucht jemand die dienste des freak-infocenter, einem service den ich selbst ins leben gerufen hab', dann hab' ich auch noch mit den stubentigerviecherln geschmust.....
..... aber das bad hab' ich ma' wieder total so gemacht, wie es sein sollte, is' fast eine renovation geworden..... *grin*
..... die küche hätt's zwar auch nötig, aber das verschiebe ich auf morgen, ebenso der multimedia-kober, das kann auch bis morgen warten, dann hab' ich zeit.....

..... also, morgen folgt GKT, zweiter teil.....




..... gestern hat's zwar ned allzulange gedauert mit der supporterei, hab' dafür aber "heimarbeit" mitgenommen, die alte kiste des kumpels steht jetzt hier im multimedia-kober, dort brenn' ich in den nächsten tagen ma' win98 und ein office97 drauf, was ja schon eine verbesserung zum jetztigen zustande is', der hat nämlich noch win95 drauf.....
..... vielleicht kann ich ja aus meiner schrott-pc-sammlung noch das eine oder andere teil gebrauchen um diese kiste noch mehr aufzumotzen, der hat nämlich auch keine brauchbare sound-karte, eine hab' ich noch, die funktioniert, sowie auch noch eine netzwerk-karte, eine funktionstüchtige befindet sich auch noch in den schrott-pc's.....

..... ihr seht, mama hat genug zum "spielen" für die tage.....




..... bei der umsetzung von den dokumenten aus dem TräFes-Archiv hab' ich auch noch ned grosse fortschritte gemacht, aber ich arbeite daran.....
..... dafür hab' ich heut' auch noch ein wenig ordnung gemacht auf dem server, dort hat sich, nach dem versionswechsel der freaks-page einiges angesammelt, das nimmer gebraucht wird, hab' vorerst einfach ma' alles in einen speziellen archiv-ordner verschoben, ma' sehen wer als erster reklamiert, wenn gewisse bilderchen auf anderen webseiten nimmer erscheinen..... *grin*

..... doch heut' macht mama feierabend, denn am abend is' ja wieder freaks-hauskreis, diesmal bei meister vollgas.....

Samstag, 21. Januar 2006

auch heut' war nix mit GKT.....

..... denn ich war einfach zu müde.....



..... bin auch erst spät in der nacht zurück in die kemenate gekommen, dürfte so gegen nach eins, halbzwei gewesen sein, und hab' mich dann auch gleich noch unverzüglich daran gemacht das protokoll der mitglieder-versammlung sauber nieder zu schreiben, denn meine notizen kann ich sonst meist selbst nimmer lesen.....
..... dann waren auch gleich, aufgrund der beschlüsse und wahlen der mitglieder-versammlung, einige änderungen an der webpage des TräFes vonnöten, welche ich auch gleich noch umgesetzt hab'.....
..... so gegen halbfünf, fünf hab' ich mich dann hingelegt um zu schlafen, begleitet von meinen stubentigerviecherln, welche mich zufrieden schlafen liessen bis etwa sieben.....
..... hab' den beiden ein wenig futter gegeben und schon konnte ich meine ruhe wieder finden, nach ihrem mahl legten die beiden sich wieder zu mir.....
..... gegen mittag hab' ich mich dann erhoben, nur um meine mailboxes zu leeren, den briefkasten aus aluminium, unter, der vor der Tür, den hab' ich auch gleich geleert.....
..... ein, zwei mails hab' ich dann noch gleich beantwortet, hab' mit meinem stubentigerviecherln ein wenig geschmust und ihnen ihr mittagessen hingestellt.....
..... und dann lud mich die couch auf ein nickerchen ein.....
..... so gegen viere am nachmittag war's dann aber mit der ruhe vorbei, der penetrante klingelton des telephons riss mich aus meinem nickerchen jäh in die realität zurück.....
..... um fünfe frägte ich mich dann, wie man nur eine stunde am telephon quatschen kann.....
..... mittlerweile sind auch schon wieder etliche mails eingetrudelt, welche auch bearbeitet werden wollten, ebenso hab' ich begonnen gewisse dokumente aus dem TräFes-vereins-archiv in das html-format umzuarbeiten, für eine bessere lesbarkeit in internen bereich der webseite.....
..... nebenbei hab' ich dann endlich auch mein essen zubereitet, welches ich jetzt so nebenbei vor dem rechner zu mir nehme.....
..... halte gedanklich erneut fest, dass ich mir ein schlechtes gewissen machen sollte, denn heut' hab' ich nix, und werd' ich auch nix putzen.....
..... morgen is' auch keine zeit dazu, denn morgens bin ich ma' wieder für die tontechnik zuständig, das dürfte sich auch bis nach dem mittag ziehen, und ansonsten is' ja morgen der tag des herrn, der siebte tag, an welchem ER höchstselbst auch ruhte.....
..... gedanklich sehe ich meine kemenate schon im staube erstickt, denn auch am montag wird es mir an zeit fehlen mich richtig der putzerei hinzugeben, morgens bin ich sonstwo, und am nachmittag hab' ich ja 'nem kumpel versprochen bei ihm die begonnenen pc-supporter-tätigkeiten weiterzuführen.....
..... wobei ich stark hoffen tu', dass ich bis so gegen 17:00 uhr doch wieder in den eigenen vier wänden zu sein pflegen sollte, es hat sich noch ein lieferant angekündigt.....
..... also, was bleibt.....?

..... dienstag is' GKT.....!

Freitag, 20. Januar 2006

hab's heut' auch ohne putzen durchgestanden.....

..... und hab' deshalb ma' kein schlechtes gewissen.....




..... denn morgens war ja maloche, und am nachmittag hab' ich arbeiten für den kumpel erledigt, bei welchem ich ja in den letzten tagen der pc-supporter geworden bin..... *grin*
..... da er auf seinem "neuen" computer "nur" das open-office hat, so konnte er die kürzlich von seinem "alten" rechner gesicherten microsoft-works-dateien nicht mehr öffnen.....
..... hab' alle disketten zu mir genommen, hab' hier auf meinem alten klapper-laptop, wo noch mircosoft-words drauf is', alle dateien mühselig neu gespeichert in einem format dass das open-office lesen kann und dann den ganzen spass auf cd gebrannt.....

..... montags weiss ich dann ob's funktioniert.....


..... den restlichen nachmittag hab' ich mit vorbereitungen für die heut' abend anstehende mitgliederversammlung des TräFes verbracht.....
..... ein wenig ordnung in das archiv gebracht und auch sonst aufgeräumt in den unterlagen und dokumenten, einige dokumente neu gesichtet und weitere informationen für heute abend daraus entnommen.....
..... werde das ganze archiv an die versammlung mitnehmen.....
..... dies is' nämlich noch ned so umfangreich, es besteht ja erst seit einem jahr.....
..... die mitgliederversammlung dürfe wohl in weiten teilen meiner moderation folgen, denn ich werde das einzige vorstandsmitglied sein, das einsicht in alles hatte, der wahrscheinlich ausscheidende präsident weiss fast von nix, und der vize-präsident dürfte krankheitshalber mit abwesenheit glänzen.....
..... gleich besucht mich noch der kandidat für den frei werdenden vorstandsplatz, so im sinne einer kleinen vorinformation, was auf ihn zu kommen tut, so er von der mitgliederversammlung gewählt wird, aber ich sehe keinen grund warum dies ned geschehen soll.....

..... aber auch dieses kind werden wir schaukeln.....


..... den im letzten beitrag angekündigten GKT hab' ich deshalb nu' ned abhalten können, aber den ganzen samstag hab' ich dafür reserviert, und da lass' ich mich durch nix, aber auch gar nix, von abbringen.....

..... ausser.....???

Mittwoch, 18. Januar 2006

was jetzt noch folgt.....

..... sind wartungs-arbeiten.....




..... und dies an der freaks-page.....
..... sie ist nun auf der top-level-domain online, die kleinen fehler, die ich noch gefunden hab', sind auch schon ausgemerzt und verbessert, sollte dennoch jemand eine flüchtigkeit von mir entdecken, so bitte ich mir dies mitzuteilen.....

..... die alte page kommt nun noch in den "keller" und dann is' feierabend.....


..... da aber leider das glotzophon noch ned gerichtet is', kann ich keinen gemütlichen fernseh-abend zusammen mit den stubentigerviecherln machen.....
..... werd' mich aber, nach dem ich noch einige andere kleinere dinge im internet erledigt hab', mit den beiden doch auf die couch setzen, schmuse-stunde.....
..... vielleicht werd' ich mich ein wenig später am abend noch in den von mir favorisierten chat-room einloggen, nur so, um ma' wieder mit ein paar kumpels zu schreibend zu scherzen.....

..... entspannung pur geniessen.....


..... morgen sieht's dann wieder ein wenig anders aus.....
..... hab' ma' wieder einen GKT angesetzt, die komplette nummer werd' ich durchziehen.....
..... so richtig mit wäschewaschen, staubwedelschwingen, staubsaugen, etcpp.....

..... doch mehr dazu dann morgen.....

Dienstag, 17. Januar 2006

nix war mit computerfrei.....

..... aber wenigstens war's ned der eigene.....




..... leider hab' ich heut' nachmittag ned computerfrei verbringen können, denn kurz nach dem mittag, gerad' noch so vor der TräFes-Sitzung ereilte mich der telephonische hilferuf eines bekannten.....
..... der glückliche war mit zwei computern bestens ausgestattet, doch das war auch die tücke des objekts, denn die daten, die er benötigte, waren auf dem einen, aber angeschlossen war nur der andere.....
..... letzterer verfügte erstaunlicherweise über ein kontemporäres betriebssystem, was aber wieder eine tücke mehr mit sich brachte.....
..... hab' dann ma' erstgenannten rechner einer schnellen sichtprüfung unterzogen und dabei festgestellt, dass dort keine netzwerkkarte mit drinne war, und auch kein cd-brenner.....
..... nu' was blieb da anderes übrig als auf die gute alte diskette zurückzugreifen.....
..... doch erst musste ja jener rechner erst ma' mit monitor , maus und tastatur versehen werden, hab' kurzerhand alles vom zweiten rechner abgekoppelt.....
..... auf dem nun angeschlossenen rechner fand ich ein fast heilloses durcheinander vor, dateien waren wild in irgendswelchen ordnern abgelegt worden, manchmal sogar in systemordnern.....
..... über zwei stunden hab' ich so datei um datei auf diskette gespeichert.....
..... anbei bemerkt, dieser rechner wurde von einem nicht mehr ganz kontemporären betriebssystem geleitet.....
..... nach der solcherart von statten gegangenen sicherung der dateien wurde wieder model kontemporär in betrieb genommen, also wieder alles umgeschraubt was da was an monitor, maus und keyboard.....
..... und dann die ernüchterung, einen grossen teil der dateien sind (noch) nicht verfügbar gewesen auf jenem rechner.....
..... weil die mit veralteten programmen abgefasst wurden, die der kontemporäre rechner ja nich' ma' vom hörensagen kannte.....
..... meine scheue frage nach der original-software zum nicht-kontemporären rechner wurde mit einem ungläubig-staunenden, aber ansonsten stummen achselzucken beantwortet.....
..... naja, jetzt weiss ich wenigstens was ich montagnachmittag tun kann.....
..... aber nu' darf ich erst ma' in meinen alten software-original kramen gehen, ob ich was finden tu' mit dem der kontemporäre rechner gefüttert werden, damit er die "alten" dateien verstehen tut.....

..... und den nicht-kontemporären rechner, der werd' ich dann auch gleich ma' upgraden zu einem nicht mehr ganz so nicht-kontemporären.....


..... zum hauskreis am abend bin ich dadurch auch fast zu spät erschienen.....
..... unser visionärer leiter hat eigenhändig für uns gekocht, das freaks-standard-menü, war echt lecker.....
..... und auch die geistliche arbeit, wenn die auch ein wenig zu kurz kam, denn man hatte doch auch so einiges an strukturellem zu besprechen, war mehr als gut.....


..... morgen wird dann auch nochmals ein angespannter tag sein, morgens zur maloche, nach dem mittag dann beginn der endgültigen umsetzung der "neuen" freaks-page auf die top-level-domain, was ich hoffentlich bis zum abend abgeschlossen haben werde, mit allen funktionskontrollen der diversen gimmicks der page.....


..... die beiden stubentigerviecherln trollen momentan gerad' noch wie wild in der ganzen kemenate herum und schauen mich schräg an, denn wie ich nach hause kam, da musste ich irgendswie statisch elektrisiert gewesen sein, denn als ich der einen in einer zärtlichen anwandlung zwischen den ohren kraulen wollte sprang der funken über, was das betroffene stubentigerviecherl ned so arg gerne gehabt hatte.....


..... nu' mach' ich aber für heut' feierabend, und dies obwohl ich weder die blogroll nachgelesen, noch, durch den tag hindurch, irgendswelches putzgerät in den händen gehalten zu haben.....

Montag, 16. Januar 2006

heute geht's ma' früh zu bette.....

..... und ich bin ned betrübt darob.....




..... am nachmittag hab' ich vorerst die letzten programmierungen für die freakspage vorgenommen.....
..... jetzt lass' ich den BETA-test noch bis mittwochmittag laufen, dann wird das ganze auf die top-level-domain gesetzt.....

..... und die alte page wandert in's archiv.....


..... aber morgen nach dem mittag is' erst ma' 'ne sitzung für den TräFes angesetzt, die mitgliederversammlung am freitagabend sollte noch vorbereitet werden.....

..... ebenso wird an jener sitzung die "neue" webside für den TräFes ein thema sein.....


..... nach der sitzung werd' ich mir dann aber erst ma' eine computerfreie zeit gönnen.....
..... den ganzen restlichen nachmittag werd' ich mich hüten mich vor den computer zu setzen.....
..... nein, der restliche nachmittag gehört einzig allein meinen beiden stubentigerviecherln.....
..... und meinen putz-utensilien.....

..... ma' sehen, vielleicht helfen mir die beiden dauerfellträger beim aufräumen und putzen..... *grin*


..... am abend is' dann ma' wieder hauskreis, aber ned bei mir.....
..... unser visionär hat sich wieder aus der babypause zurückgemeldet und steigt wieder voll in's volle und wir anderen freaks unterstützen ihn dabei, morgen abend aber ma' erst in dem wir uns munden lassen, was er zu kochen gedenkt.....

..... und wahrscheinlich wird dann auch ned nur für das leibliche wohl gesorgt sein.....


..... die blogroll hab' ich für heut' auch schon durch, die e-mail-boxen hab' ich eben auch noch durchgesehen, nix dringendes dabei.....
..... also kann ich getrost feierabend machen für heut' und mich zu bette begeben.....
..... für mich ungewohnt früh.....

..... wer weiss, vielleicht träum' ich was, vielleicht sogar wie ich am putzen bin..... *grin*

Sonntag, 15. Januar 2006

nach hause telephonieren.....

..... und dies obwohl ich ned keinen langen hals hab' und keine bmx-räder zum fliegen krieg'.....




..... war einfach pflicht.....
..... hat aber auch gut getan.....
..... knappe zwei stunden ma' wieder in meiner eigenen sprache sprechen.....
..... knappe zwei stunden das neuste aus dem dorf hören und erfahren.....

..... knappe zwei stunden heimat.....


..... wobei ich mich heut' ja totstellen wollte.....
..... warum empfinden die meisten so sentimental für solche tage.....?
..... es gibt doch wichtigere feiertage.....
..... zu mittag war ich ausserplanmässig eingeladen, bei der familie meines mitbewohners.....
..... essen war lecker, einfach, aber schlicht und einfach lecker.....
..... die kiddies beschenkten mich zur feier des tages mit selbstgekritzelten zeichnungen.....
..... und als nachspeise, nach der nachspeise, wurde ich vom zukünftigen hausherrn noch mit einem gläschen "heimwehwässerchen" bedacht.....

..... auch ein kleines stück heimat.....


..... am morgen hab' ich mich ein wenig der webpräsenz von freaks-unterorganistionen, spezieller des TräFes, befasst.....
..... diese is' nu' auch schon in der neuen form, obwohl noch ned ganz komplett, online.....
..... ebenso hab' ich noch einige kleinere ausbesserungen und gimmicks (zum beispiel der SMS-abo-service oder die rollschriften, die bei einigen browsern in der statuszeile angezeigt werden.....) bei der st.galler freaks-page angebracht.....
..... auch schon wieder online.....
..... die nächsten tage kann ich mich so nun (fast) ausschliesslich dem romanisch-sprachigen teil der schweizer freaks-page widmen.....
..... auch wurde mir heute die restlichen text-übersetzungen für den italienisch-sprachigen teil zugesagt.....
..... bald is' dann auch der BETA-test durchgeführt und das ganze kommt auf die top-level-domain, welche momentan noch mit der "alten" page belegt is'.....

..... nur, mit was vergeude ich danach denn meine freizeit.....?


..... die stubentigerviecherln waren heut' ma' ganz besonders lieb.....
..... wenn ich beabsichtige länger zu telephonieren, so lege ich mich immer auf die couch.....
..... beide legten sich auf mich.....
..... lagen da, liessen sich streicheln, genossen die zeit.....
..... und gaben warm.....

..... ich geb' die beiden nimmer her.....


..... mein versprechen, dass ich die blogroll nachlesen werde, hab' ich noch ned ausgeführt.....
..... doch was soll's, der abend is' ja noch jung.....

..... mach' ich gleich anschliessend.....


..... solche (feier-) tage sollten immer so sein.....
..... und wer sich nun fragt, welchen (feier-) tag ich ned so für wichtig halte, dem sei verraten, es war mein geburtstag.....

ketzerische gedanken zu google.....

..... ereilen mich nächtens.....




..... ja, mit was für fragen dieser google sich doch herumschlagen muss, da kann schon der gedanke aufkeimen, dass ebendieser vielleicht allwissend is'.....
..... und wir wissen doch aus dem ewigen kassenschlager, dass nur einer allwissend is'.....
..... ergo muss google wohl der erhabene sein.....?

..... doch genug der ketzerei, bevor ich noch auf den scheiterhaufen komm'..... *grin*


..... da hat doch wer, während meines doch sehr ausgedehnten mittagsschläfchens (ich hab' fast bis fünf uhr gepennt.....) google gefragt, ob man schwarze möbel farblich umgestalten kann.....
..... sicherlich, kann man.....

..... am besten einfach anstreichen, vorzugsweise in schwarz..... *grin*


..... nach meinem mittagsschläfchen hab' ich dann ned wie beabsichtigt alle blogs nachgelesen, sondern hab' mich gleich wieder hinter's webseiten programmieren gemacht.....
..... hab' ma' schnell die page der st.galler freaks auf neuesten stand gebracht.....
..... die is' sogar über zwei adressen erreichbar gewesen.....
..... eine davon hab' ich jetzt aber "abgeklemmt", man findet nur mehr eine schlanke seite dort, mit dem hinweis und link, dass es woanders weitergeht.....
..... auf der eigentlichen page hab' ich dann gleich noch 'n abo-service mit eingebaut, wenn jemand interesse daran hat zu erfahren was die st.galler freaks so anstellen, der kann sich ja eintragen..... (funktioniert aber ned mit handy-nummer vom ausland und auch ned mit M-budget-handy-nummern.....)

..... bei der "schlanken" seite übrigens beachte man bitte das kleine bildchen in der adresszeile des browsers..... *grin*


..... die blogroll nachzulesen, das lass' ich jetzt ma'.....
..... werd' ich dann nach dem mittag tun, sobald ich meine kemenate gegen gratulanten (die können manchmal sogar noch penetranter sein als linksautonome demonstranten.....) gesichert hab'.....

..... und jetzt gönn' ich mir wieder eine kräftige mütze voll mit gutem, gesundem schlaf.....

Samstag, 14. Januar 2006

bald is' es vollbracht.....

..... mit der webmasterei.....




..... hab' nu' schon mal die "neue" freaks-webseite unter einer "schattenadresse" der "alten" freaks-page eingerichtet.....
..... dies im sinne eines BETA-tests.....
..... es "fehlen" jedoch noch einzelne seiten, zum beispiel standen mir (noch ned) alle text-übersetzungen in's italienische zur verfügung, aber daran wird schon gearbeitet, ebenso hab' ich (noch ned( alle seiten in rumantsch auch noch ned umgesetzt, dort werden mir aber auch einzelne seiten fehlen.....
..... sollte jemand von euch des rumantsch mächtig sein, so sei er gebeten mir diese zu senden.....
..... auch sind die popup-unterseiten für die links und die news noch ned fertig, doch das folgt ebenfalls schnellstmöglichst.....

..... bald is' es vollbracht.....


..... gestern abend haben wir st.galler freaks einen event des JSC besucht, musste leider (und diese aussage stimmt nur für mich.....!!!!!) feststellen, dass dort halt wenig message mit grossem technik-aufwand versuch wird zu "verkaufen".....

..... hat mich ned so überzeugt.....


..... da nu' (fast) alle webmaster-arbeiten soweit abgeschlossen sind, so bleibt mir auch wieder mehr zeit meinen blog zu betreuen, und auch um wieder verstärkt in meiner blogroll lesen zu können.....

..... heut' werd' ich sogar (fast) den ganzen nachmittag dafür opfern.....


..... mir graut auch ein wenig vor morgen.....
..... ich bin mir ned schlüssig ob ich das telephon auf lautlos stellen oder gleich ausstöpseln, respektive ausschalten soll.....
..... oder ob ich geduldig daneben sitzen soll und es klingeln lassen.....
..... oder die anrufe entgegen nehmen soll.....
..... naja, zumindest jene aus meiner "alten" heimat werd' ich beantworten.....
..... aber ansonsten.....?

..... nu' mach' ich aber erst ma' ein kleines mittagsschläfchen und schmus' ein wenig mit den stubentigerviecherln.....
..... vielleicht kann ich die tage auch ma' die digicam von meinem mitbewohner ausleihen, dann kann ich euch endlich meine beiden rackers auch ma' bildlich zeigen.....

Mittwoch, 11. Januar 2006

es geht voran.....

..... mit der "neu"-programmierung der freaks-page.....




..... hab' die letzten zwei tage einiges schon programmieren können, das programmieren raubt ja ned ma' soviel zeit, die texte sind ja schon vorhanden und kann ich aus der alten page übernehmen, nein, der grosse zeitfresser is' die jeweils anschliessende kontrolle der links.....
..... hab' mich entschlossen nun doch auch das alte frameset beizubehalten, hab' nur einige kleinere änderungen vorgenommen.....
..... der grösste unterschied von der "alten" zur "neuen" page wird sein, dass die besucher, welche den Mircosoft internet explorer nutzen, die sprachwahl-flaggen nicht mehr als einen block von 2 auf 3 sehen, sondern als eine aufrecht stehende linie, aber ansonsten bleibt sich alles gleich.....
..... ausser das winke-heidi, das wird nimmer sein..... *grin*
..... wenn ich in dem tempo weiterkomme, dann kann's sein, dass ich vielleicht den rückstand im "fahrplan" wieder einholen tu'.....
..... hab' sogar noch wo ein kleines impressum eingebaut, ein wenig versteckt.....
..... ein wenig kopfzerbrechen macht mir noch die links, welche wir auf einer gesonderten linkliste anbieten, ich selbst wag' es kaum eine solche liste zu erstellen, und bis anhin hab' ich noch keine antworten auf eine e-mail, welche ich alle führenden köpfe der freak-bewegung in der schweiz ausgesendet hab', erhalten, in dem e-mail hab' ich um hilfe in der eben erwähnten problemstellung gebeten.....
..... in einem weiteren e-mail an ebenjene führende köpfe hab' ich auch noch darum gebeten, dass sie mir in regelmässigen abständen die jeweiligen anlässe ihrer gruppen zusenden, so dass ich sie genauso regelmässig in der "news"-abteilung der page veröffentlichen kann.....

..... wie gesagt, es geht voran.....


..... morgen nachmittag werd' ich aber ma' nix machen an der page, denn es stehen dringendere arbeiten für den TräFes an, ich sollte einen flyer gestalten, für den act, der am 10.februar über die bühne geht.....

..... ein wenig graphische spielerei, der flyer, hab' ich schon lang' nimmer gemacht.....


..... die stubentigerviecherln haben sich gestern durch den tag gegen mich verschworen, ich konnte nirgends einen kugelschreiber hinlegen, die haben den dann einfach gemopst, zwei hab' ich bis jetzt noch ned wiedergefunden.....

..... naja, vielleicht sind die beiden ja auch irgendswas am schreiben..... *grin*

Dienstag, 10. Januar 2006

wie ein durchgeknallter frosch.....

..... hock' ich hier vor dem rechner.....




..... ihr kennt doch diesen durchgeknallten frosch, der von jamba, den klingelton-frosch mein' ich, der auf seinem imaginären motorrad.....
..... bevor ich endgültig in's umnachtete stadium (jenes wo man vorgängig genannten frosch, salopp gesagt, einfach nur geil findet.....) fall' mach' ich wohl besser nachtruhe.....
..... bin eigentlich fast von mittag weg am basteln der freaks-page (noch is' die "alte" version online.....) gewesen, nur ein paar wenige unterbrüche hab' ich mir gegönnt.....
..... das vorgegebene frameset der page macht mir zu schaffen, es reagiert einfach ned so wie ich das gerne hätt', auch im quelltext kann ich ned entdecken wo das kleine dämonchen hocken tut.....
..... naja, vielleicht werd' ich ma' ein neues frameset generieren, in der hoffnung, dass es dann besser klappt, aber dies nimmer heut' nacht.....
..... mir hocken sowieso noch die letzten drei nächte in den knochen, nein, eigentlich is' es die ganze letzte woche.....

..... sonst war doch der montag immer mein ruhigster tag der woche, denn montagabends war ja mein fernseh-abend gewesen.....


..... doch der is' vorerst ma' gestrichen, nich' wegen der page-bastelei, sondern weil das glotzophon noch ned gerichtet is'.....
..... das defekte teil is' aber schon ma' ausgebaut, jetzt heisst's 'n passendes ersatzteil zu finden, der einbau is' dann nur mehr eine kleine sache.....


..... meine stubentigerviecherln schauen mich ganz vorwurfsvoll an.....
..... vielleicht weil ich um diese zeit noch immer vor dem rechner hock', aber wahrscheinlich eher weil ich mir gerade vorhin das zweite stück kuchen aus der küche geholt hab'.....
..... der vorwurfsvolle blick aber ned weil ich keinen kuchen ned essen soll, sondern weil ich ned mit ihnen teile.....
..... und wer jetzt angst um meine "diät" hat, der sei beruhigt, denn heut' hatt' ich kein abendbrot ned gehabt.....


..... nu' denne, ich verzieh' mich in's bett, dürfte eine kurze nacht werden, knappe drei, vielleicht dreieinhalb stunden schlaf.....

Montag, 9. Januar 2006

kopfchaos im weltall.....

..... ned nur mehr gedanklich.....




..... mittlerweile hab' ich den "neuen" rechner beinah' wieder so konfiguriert wie ich's vom "alten" gewohnt war, fast alles is' wieder dort wo ich's gern hätte, zum glück bin ich recht schön fleissig im regelmässig kopien ziehen von allen dateien.....
..... auch fast alle programme hab' ich wieder drauf und konfiguriert, die favoritenliste im browser meines vertrauens is' auch beinah' schon wieder komplett, so kann man schon wieder recht gut arbeiten.....

..... was man ned alles in zwei schlaflosen nächten anstellt.....


..... und nun zum titel dieses eintrags.....
..... ja, ich bin jetzt auch im weltraum anzutreffen, ich "belästige" nun auch schon ausserirdische..... *grin*
..... vor einiger zeit hab' ich mich meinen blog bei einer webside (www.bloginspace.com) eingetragen, deren betreiber behaupten, dass sie die eingetragenen blogs in's weltall senden.....
..... nu' war auch mein blog ma' mit in der ausstrahlung.....
..... die haben mir auch ein zertifikat für die ausstrahlung ausgestellt.....:

Sonntag, 8. Januar 2006

elektroschrotthandel eröffnet.....

..... mit allen schrott-pc's, die sich nu' bei mir stapeln.....




..... ja, bin wieder online.....
..... HEUREKA.....!!!!!


..... das ganze is' ja so, dass ich die tage mehrfach bluescreen sehen musste.....
..... erst rauscht mir der lokale rechner weg, nix ging mehr.....
..... ein weiterer rechner stand hier noch 'rum, der war ma' von 'nem kumpel meines mitbewohners hier abgegeben worden, aber bei dem rechner ging auch gar nix, vermutlich war die graphikkarte nix mehr wert, ich hab' den ma' getestet und festgestellt, dass bei dem auch nix ging.....
..... mein mitbewohner hat einen weiteren rechner aufgetrieben, der war aber in seinem früheren leben in einem netzwerk eingebunden und deshalb konnte ich den einfych ned online nehmen, der hat sich dagegen gesträubt wie sonst gar nix.....
..... hat immer nach seiner mami gerufen, respektive seinem ehemaligen netzwerk-hauptrechner.....
..... danach begannen wir zu "operationieren".....
..... graphikkarte aus dem netzwerkrechner in den zweiten rechner eingebastelt, der wollte trotzdem ned arbeiten, also wurde die vermutung von graphikkartendefekt revidiert zu festplattenschaden.....
..... der zweite rechner, der nu' aus dem rennen war.....
..... ich machte mich auf die suche nach einem betriebssystem, vielleicht konnte ich ja so den lokalen rechner, mittels eines totalen neu-boots, wieder zum funktionieren kriegen.....
..... ein freak-kumpel hat mir dann die original-system-software seines alten rechners gegeben.....
..... ich hab' damit eine ganze nacht und mehr als sechs bluescreens lang am lokalen rechner gewurschtelt, bei welchem ich dann auch ein festplattendefekt diagnostizierte.....
..... hab' dann den netzwerk-rechner wieder zusammengeschraubt und dort versucht das betriebssystem neu zu installieren, aber nitzschewoh, auch der wollte sich partout ned rebooten lassen.....
..... nun stand ich inmitten von drei schrottreifen rechner und zweifelte stark an mir.....
..... der freak-kumpel, der mir schon das betriebssystem zu seinem "alten" rechner überlassen hatte, schenkte mir nun auch noch den rechner zum betriebssystem, wie sich herausstellte war es ein schwestermodell zu meinem lokalen rechner.....
..... nach der "operation cleansweep", alle daten meines kumpels von dem rechner runterfegen, hab' ich das dingens ans netz gehängt, plug&play hat funktioniert, nur wo war jetzt die installations-software zum kabel-modem.....?
..... nach dem diese gefunden war und auch installiert hab' ich versucht die auf jener cd-rom mitgelieferte sicherheitssuite zu installieren, das programm nennt sich f-secure, ich hab' wieder eine ganze nacht vor dem rechner verbracht, das verflixte sicherheitssuite wollte und wollte ned.....
..... hab' dann alles von der suite in den späten morgenstunden wieder vom rechner entfernt und bin pennen gegangen, denn gestern abend war ja noch was, wo ich für vierzig gemischte nasen in der küche zu stehen hatte.....
..... nach dem küchendienst hab' ich mich wieder an das rechnerlein gesetzt, hab' mir meine gewohnte software-firewall und meinen gewohnten virenscanner vom netz gesogen und installiert.....
..... hab' danach auch noch begonnen den nun für mich "neuen" rechner nach meinen wünschen zu konfigurieren und bin so etwa gegen acht in der früh endlich ma' ein wenig schlafen gegangen, meine stubentigerviecherln haben mich begleitet, hat echt gut getan mit denen noch ein wenig zu schmusen.....

..... nun bin ich einigermassen erholt, von der müdigkeit und vom installations-stress.....


..... durch meine persönliche down-time sind nu' die arbeiten an der webpräsenz für die freaks arg in's hintertreffen geraten, ich habe dort nu' einen gewaltigen rückstand, so dass ich mich in den nächsten tagen vermehrt und verstärkt dem widmen muss, um vielleicht diesen rückstand einzuholen, aber wahrscheinlich wird mir dies ned gelingen.....

..... wir werden sehen.....

Donnerstag, 5. Januar 2006

ein absturz.....

..... hat meinen lokalen rechner ereilt.....




..... genauso is' es.....
..... wahrscheinlich ein derbes software-problem, alles begann zu spinnen, explorer, I-Epxlore, firefox und mozilla haben nur mehr abstürze produziert.....
..... bin jetzt bei anderen freaks.....
..... hab' bei denen was an den einstellungen des computers fummeln müssen.....


..... konnte hier auch die original-software wieder ausfindig machen um meinen lokalen rechner wieder fit zu machen.....
..... bin also die tage ned so oft online.....


..... melde mich wieder, wenn alles wieder geht.....

Montag, 2. Januar 2006

wegen umbau geschlossen.....

..... war heut' morgen uns'rer multimedia-kober.....




..... genau, denn noch in der sylvesternacht hab' ich mir überlegt, im wahne des sligovitz, wie ich den multimedia-kober umgestalten könnte.....
..... als erstes ma' kräftig staubgewischt hinter den monitoren, dort hätt' man ja fast kartoffeln pflanzen können.....
..... danach die ecke hinter der tür ausgeräumt, gesaugt und wieder neu mit dem elektro-"schrott" (ein computer, der momentan ned in betrieb is', ein altes fax-kopier-telephon-kombigerät, die elektrische schreibmaschine hab' ich gleich woanders hingestellt.....) bestückt, der bistro-tisch, der vorher noch dort stand, hat jetzt einen platz im flur erhalten, dafür sind die araber-kissen und das stubentigerviecherln-etagere (im volksmunde auch katzenbaum genannt.....) nun an der stelle.....
..... das grünzeugs links von den rechnern is' auch in eine andere ecke gewandert, und unter uns gesagt, ich mag grünzeugs nur wenn's lecker als salat angerichtet auf'm teller sich präsentiert.....
..... hernach die ganzen couches und polsterstühle ma' kräftig abgesaugt und auch ein wenig umgestellt, das spielzeugs der stubentigerviecherln zusammengesammelt und (fast) den ganzen boden gesaugt (hinter der couch und hinter den grünzeugszonen in den ecken war ich ma' schlichtweg zu faul zu.....).....

..... sieht um welten besser aus.....


..... an der ganzen webpräsenz der jesusfreaks schweiz hab' ich die tage gar nix gemacht, gestern war ich schlicht und einfach zu faul und musste die nachwehen der silvesternacht kurieren (wie sagt so schön der schwejik: "där schlickauf kummt von zuviel des guten schligowitz.....").....

..... heut' nachmittag werd' ich mich aber fast ausschliesslich der ganzen sache widmen.....


..... und wenn dann das glotzophon in der ess-stuben, die immer mehr zur abstellkammer verkommt, endlich repariert is', dann werd' ich auch dort meine wahnsinnigen sligovitz-pläne umsetzen, dann is' dort baustelle.....