Samstag, 25. Februar 2006

was soll ich noch.....?

" wenn man die resignation als einen freund anerkennt, so kann man nichts mehr verlieren..... "




..... diese worte hab' ich vor etwa eineinhalb jahren formuliert.....
..... mehr denn je erhalten sie gültigkeit, vor allem für mich.....
..... mehr denn je bin ich desillusioniert, demotiviert, destruktiv mir selbst gegenüber, enttäuscht von mir selbst und von mir selbst verraten, fühl' mich fehl am platze.....
..... hab' mich noch nicht erholt von dem grossen tiefschlag, den ich vor mittlerweile fünf, beinah' sechs jahren erlitten hab'.....
..... hab' noch nich' wieder auf die füsse zurückgefunden.....

..... sicherlich, auf den knien kriechend is' eine demütige haltung, sofern sie nich' heuchlerisch durchgehalten wird, sofern sie nich' als maske verwendet wird um den schein zu wahren und um nich' das gesicht zu verlieren, doch is' dies wahre demut.....?
..... christliche tugend hin oder her, ich fühle mich immer mehr gefangen in meiner situation, doch kein ausweg scheint in sicht.....

..... sicherlich, aufrecht gehen is' auch eine christliche tugend, sofern dieses aufrechte nich' mit stolz verwechselt wird.....
..... stolz kann aber viel mehr ein rückgrat sein, stolz kann sogar noch das einzige sein, dass aufrecht hält, zwanghaft, krankhaft.....
..... doch wieviel mehr "rückgrat" bedarf es sich selbst den stolz einzugestehen.....
..... es is' viel einfacher aus übermässigem stolz abzutauchen, sich zu verstecken, in die weite einsamkeit zu flüchten, als sich aufrecht der ganzen situation zu stellen.....
..... es is' umso vieles einfacher sich zu entfernen und alles zu verdrängen, als eine aktive aufarbeitung durchzuhalten.....

..... es is' so einfach ein feigling vor dem leben zu sein.....

Dienstag, 21. Februar 2006

betriebsamkeit.....

..... hat sich heut' bei mir breit gemacht.....



..... die letzten tage mehrheitlich im bett oder vor der glotze verbracht, zu mehr fehlte mir einfach die motivation, hab' mich auch von der maloche freistellen lassen.....
..... wobei ich genau weiss, dass ich nach der auszeit mit grosser wahrscheinlichkeit eher schlechter wieder in einen geregelten trott fallen werde.....


..... heut' aber hab' ich ma' so richtig mit der ganzen putzerei begonnen und kam dabei so in fahrt, dass beinah' schon alles gemacht is'.....
..... okay, ich geb' ja zu, dass ich andauernds irgendswas am putzen bin, aber heut' hat mich der hafer gestochen und ich hab' einfach losgelegt, die einzigen zwei räume, die jetzt noch fällig sind is' die abstell-/vorratskammer und mein schlafkabuff.....
..... morgen früh jedoch werd' ich mir wieder etwas ruhe gönnen, denn es is' eine sitzung, mehrfach verschoben, des TräFes anberaumt, die doch etwas an zeit brauchen könnte, da ich aber auch donnerstags noch freigestellt bin, so werde ich dann die restliche putzerei erledigen.....


..... diesen abend treffen sich die freaks wieder zum hauskreis, ich konnte es organisieren, dass er bei mir stattfindet.....
..... deshalb werd' ich jetzt gleich ma' mich in die küche begeben, die ersten vorbereitungen für das gemeinsame essen verrichten und dann anschliessend mach' ich mich ma' frisch.....

Samstag, 18. Februar 2006

8 x 4

..... hab' das stöckchen von rosanaund.ch aufgefangen.....
..... hab' mich bis anhin noch nie an solchen "veranstaltungen" der mittäterschaft schuldig gemacht, doch bevor mein blog, aufgrund meiner momentan eher schlechten laune, total verwaist, so will ich doch dem einen oder anderen treuen leser ma' wieder was zum ansehen geben:



4 jobs in meinem leben:

  1. MTRA (medizinisch-technischer radiologie-assistent)

  2. Logistiker im Auslandsdienst

  3. Brummi-Pilot

  4. CHEF



4 filme, die ich immer wieder sehen kann:

  1. the wedding banquet

  2. in & out

  3. ?

  4. ?


..... tja, bin ned so der kinogänger, und bis ein film, der mich vielleicht interessiert hätt', dann endlich auf dvd oder vhs erscheint is' mein interesse meist schon wieder verebbt.....

4 orte, an denen ich gelebt habe:

  1. durrus (county kerry/IRL)

  2. wolfratshausen (bayern/BRD)

  3. siviriez (westschweiz)

  4. st.gallen (ostschweiz)



4 tv-serien, die ich sehr gern sehe:

  1. CSI (alle!!!)

  2. criminal intent

  3. crossing jordan

  4. NCIS



4 orte an denen ich urlaub gemacht habe:

  1. eigener garten

  2. san francisco

  3. island

  4. new zeeland



4 meiner lieblingsgerichte:

  1. essen allgemein

  2. pasta

  3. pizza

  4. shepherds pie



4 webseiten, die ich täglich besuche:

  1. www.jesusfreaks.ch

  2. www.bloglines.com

  3. www.google.ch

  4. www.kopfchaos.ch.vu



4 orte, wo ich jetzt lieber wäre:

  1. hier

  2. dort

  3. nebenbei

  4. mittendrin



4 blogger, die das mitmachen sollen:
..... da diese aktion im der blogospähre doch schon recht um sich gegriffen hat, so möchte ich hier ma' keine namen nennen, sondern es jedem meiner leser freistellen, ob eine seinerseitige beteiligung in frage käme.....
..... sprich: ich schmeiss' das stöckchen, fange wer will.....

Montag, 13. Februar 2006

rückfall.....

..... haben tun.....



..... antriebslosigkeit, motivationsmangel, müdigkeit.....
..... so äussert sich der rückfall.....
..... hab' einfach keine böcke zu nix mehr.....
..... dachte, dass ich die depressionen überlebt hab'.....
..... nur mehr leere in mir, die ich mit wildem aktionismus oder alkohol füllen will.....
..... ja, die letzten tage hab' ich öfters zur bierflasche gegriffen als sonst.....
..... bin auch öfter in dem lokal um's eck gewesen als es mein geld erlauben würde.....
..... und wenn ich in der wohnung bin, so schlafe ich zumeist, oder häng' nur dumm vor dem glotzophon 'rum, egal was gerade läuft, oder tingel durch's www, ohne ziel und idee.....

..... fühle mich ausgebrannt.....




..... gestern fast den ganzen tag entweder im bett oder auf der fernseh-couch verbracht, meine beiden stubentigerviecherln haben die situation ausgenutzt und wollten die ganze zeit nur schmusen, hat aber gut getan, das schmusen.....

..... wenig läuft momentan so ich des wünschen tät'.....




..... auch jetzt, ich hab' keine böcke die kemenate auf vordermann zu bringen, obwohl morgen abend die freaks hierher kommen, einkaufen für das essen sollte ich auch noch.....
..... der elektronik-schrott stapelt sich auch immer noch.....
..... in der küche scheint eine bombe hochgegangen zu sein.....

..... gefällt mir ned.....




..... diese motivationslosigkeit kenne ich aber leider nur zu gut.....
..... vielleicht sollte ich ma' wieder meinem psycho-heini kontaktieren.....
..... der hat mir aber die letzten paar mal auch ned recht helfen können.....
..... nein, ich will ned wieder psychopharmaka fressen.....

..... -----.....

Samstag, 11. Februar 2006

aus aktuellem anlass.....

..... erkläre ich hier die kommentar-funktion in diesem blog.....

..... ich wurde nun schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass man anscheinend in meinem blog ned kommentieren könne.....
..... dem is' aber ned so, die kommentarfunktion is' wohl eingeschaltet.....


..... deshalb hier eine kleine anleitung.....:
  1. klicke man das wörtchen "Kommentare" unter dem jeweiligen eintrag an, diesem is' ein permalink hinterlegt, der auf eine popup-seite mit den bereits getätigten kommentaren und dem eingabefeld für weitere kommentare führt, auf diese weise kann man auch die bereits eingegangenen kommentare lesen.....

  2. schon kannst du deinen kommentar hinterlegen, wenn du über einen permalink zum jeweiligen blog-post zu mir gefunden hast, dann klicke auf "kommentar veröffentlichen", so gelangt man zum eingabefeld für den kommentar.....

  3. schreibe man den kommentar, und es geht auch "anonym".....

  4. trage man die vorgegebene buchstaben-kombination in dem entsprechenden feld ein.....
    (dies is' nur ein spamschutz.....)

  5. jetzt nur noch auf den button für's senden klicken, et voilà.....

..... so einfach is' das.....


..... wenn jemand nur kommentare lesen will, so hab' ich drei mögliche wege.....:

  • man klickt auf den titel des beitrages, zu welchem man die kommentare lesen will, und scrollt dann ein wenig nach unten.....
  • oder man klickt den entsprechenden link in der sidebar.....
  • oder führe man den ersten punkt der beschreibung für's komentare schreiben aus.....


..... so einfach is' dies.....


..... die kommentar-moderation hab' ich deaktiviert, sprich dein kommentar erscheint eigentlich gleich sobald er eingetragen wurde.....
..... ich behalte es mir aber vor unangebrachte kommentare, wie zum beispiel solche mit rechtswidrigem inhalt und/oder all zu derben beschimpfungen und verunglimpfungen, zu löschen.....


..... blogger.com zickt zurzeit ein wenig herum, was die hyperlinks hinter den namen/nicks der kommentatoren betrifft.....
..... aber man muss kein google-profil und keinen blogger.com-account haben um mit dem nick auch einen link zu setzen, wie's genau funktioniert hab' ich beim kommentarfeld etwas ausführlicher formuliert, respektive formulieren lassen, und auch hier möchte ich diesen text gerne aufzeigen.....:
..... hinweis für meine kommentar-schreiber/innen.....:
..... so viele vorteile unser blog-hoster Blogger.com auch bietet, bei der kommentarfunktion ist das kopfchaos (so wie alle anderen auch die Blogger.com verwenden) gezwungen das anzubieten was vorhanden ist.....

..... wenn DU über kein google-profil, respektive Blogger.com-account, verfügst, so kannst DU unter "Spitzname" den hyperlink auf dein virtuelles daheim, deinen blog oder webseite setzen, dies erfolgt im entsprechend dafür vorgesehenem eingabefeld unter dem eingabefeld für den "Spitzname"

..... mit diesem arbeitsrundherum (workaround) oder kleinen trick kannst DU auch ohne google-profil, respektive Blogger.com-account, einen link dorthin hinterlassen wo DU herkommst.....
..... was meinerseits ausdrücklich erwünscht is', meine leser/innen sollen gerne auch zu DIR finden.....

..... ein danke an dieser stelle nochmals an die redaktion von U9TA, wo ich so frei war den text zu "klauen", respektive angefragt hab' den dort verwendeten text kopieren zu dürfen um ihn hier in abgewandelter form zu verwenden.....


..... ebenso hinkt im moment die benachrichtigung, ich erhalte keine e-mails mehr, wenn ein neuer kommentar eingegangen is'.....
..... übe dich bitte in geduld, wenn dein kommentar eine antwort erfordern sollte, ich beantworte (fast) jeden kommentar, besuche mich einfach ein wenig später wieder hier in meinem blog.....
..... ein indiz ob ich deinen kommentar wahrgenommen hab' kannst du jeweils in der sidebar finden bei der auflistung der letzten zwölf kommentare, zu dieser auflistung verliere ich etwas weiter unten in diesem text noch ein zwei worte.....


..... eine weitere möglichkeit mit mir in kontakt zu treten, ohne irgendswelche spuren im blog zu hinterlassen, besteht natürlich auch.....
..... unter dem sidebar-titel "impressum" hat's so einen kleinen button (e-mail me), anklicken und man erhält ein kleines onlineform, dieses ausfüllen und dann auf senden klicken und schon erhalte ich ein e-mail von dir.....
..... und solltest du so verwegen sein sogar noch deine eigene e-mail-adresse dort einzutragen, so kann ich dir auch gleich eine persönliche e-mail zurücksenden.....

..... so einfach is' es.....


..... und gleich noch eine anmerkung zu der auflistung der zwölf aktuellsten kommentare (findet man in der sidebar.....).....
..... da ich hier auf blogger.com noch kein mir gefälliges feature gefunden hab' wie das vermerken der aktuellsten kommentare automatisiert vonstatten gehen kann, so mach' ich halt dies selbst, sprich ich schreibe das "von hand" hinein.....
..... sei also ned enttäuscht oder böse, wenn, nach dem schreiben deines kommentars, dieser ned sofort in der liste erscheint, hab' ein wenig geduld, gib mir ein wenig zeit.....

..... er wird erscheinen.....


..... und wie du unschwer erkennen kannst habe ich die auflistung der kommentare ein wenig ausführlich gestaltet, was heisst, dass man direkt aus der auflistung in der sidebar zu deinem blog, in dem man auf deinen namen klickt, und auch zum jeweiligen beitrag in meinem blog, in dem man auf den titel des beitrages klickt, gelangen kann.....


..... is' doch gut so, ned.....?

..... die nachverfolgung der kommentare, sprich wenn DU gerne eine antwort zu meiner antwort auf deinen kommentar schreiben möchtest, kannst DU ganz einfach mittels der funktion des e-mail-versandes bei neuem kommentar vollziehen, dazu einfach das kleine kästchen der funktion im kommentar-eintragungsfenster mit einem häkchen markieren bevor du deinen kommentar zur veröffentlichung gibst, du erhälst dann immer ein e-mail, wenn ein weiterer kommentar zum entsprechenden blog-post geschrieben wurde.....


..... so is' es gut.....

Donnerstag, 9. Februar 2006

blinder aktionismus.....

..... war vieles der letzten zeit.....




..... dies is' mir heut' nachmittag klar geworden.....
..... denn ich langweilte mich.....
..... hab' heut' seit langem ma' wieder mein "altes" leben vermisst.....

Sonntag, 5. Februar 2006

seit einem jahr.....

..... langweile ich nu' schon meine leser.....




..... dieser blog hat nun doch schon ein jahr bestand, was mich selbst wohl am meisten verblüfft.....
..... es is' wohl meine kleine sadistische ader, welche mich motiviert alle mit meinem lahmen gesülze zu langweilen..... *grin*
..... den ersten, noch völlig naiven und phantasielosen beitrag kann man HIER nachlesen.....
..... das layout hat sich in dieser zeit aber selten gross verändert, und es gefällt mir noch immer, einige kleinere ausbesserungen und änderungen, welche HIER dokumentiert sind, hab' ich wohl durchgeführt, aber im grossen und ganzen war es so von der ersten zeit an.....

..... zum bloggen kam ich damals durch IHN.....

..... bin soeben von einer geburtstagsfeier heimgekehrt, welche meinem ständig abwesenden mitbewohner galt, der gute hatte am dienstag einen runden (hab' ich ja dienstags schon erwähnt) und darf sich nu' auch zu den "alten" männern zählen.....


..... im vergangenen jahr is' so einiges passiert, vieles is' in meinem blog erwähnt, einiges nicht, anderes hab' ich mit bedacht ned in den blog gehängt und wiederum bei anderen begebenheiten wurde ich von den mitbeteiligten darum gebeten darüber keinen eintrag zu schreiben.....
..... die meisten versprechen, welche ich meinen lesern gegeben hab', konnte ich halten und einlösen, eines is' aktuell noch offen, wird aber in nächster zeit auch eingelöst.....
..... ebenso hab' ich ned täglich einen eintrag getätigt, denn bekanntlicherweise hat ein jahr 365 tage, dies is' aber erst der zweihundertfünfundfünfzigste eintrag.....
..... wie ich aus meinen counter-statistiken ersehen kann sind aber trotz der langweiligen beiträge einige von euch regelmässige leser.....
..... ich finde es immer wieder erheiternd zu welchen suchbegriffen google meinen blog listet, erwähnen möchte ich hier nur ma' speicheldrüse, geschwollen, getränkelieferant, jena und huren in konstanz am mittag.....
..... auch hab' ich die tage ma' eine kleine statistik angefertigt, welche festhält zu welchen webseiten ich in meinen beiträgen die meisten links eingebaut hab', mit abstand is' DIESER am häufigsten aufgetreten, was ja insoweit verständlich is' da ich seit einigen tage dort ja auch der webmaster bin.....
..... die blogroll hat während der ganzen zeit fluktuationen erlebt, war ma' grösser, war ma' kleiner, einige der dort aufgezeiten links sind aber von fast von beginn weg schon mit dabei, erwähnen und besonders hervorheben will ich an dieser stelle keinen bestimmten, da ich in all jenen blogs gerne lese, sicherlich, man hat gewisse, die stärker favorisiert sind, doch wird dies mein kleines geheimnis bleiben..... *grin*

..... so, genug der rückschau.....




..... wollen wir ma' einen blick in die zukunft wagen.....?
..... wie lange dieser blog bestand hat, ich weiss es nich'.....
..... welche themen ich ansprechen werde, ich weiss es nich'.....
..... wie wertvoll die beiträge werden, ich weiss es nich'.....
..... welche richtung das ganze nehmen wird, ich weiss es nich'.....
..... was mich bewegen wird einen beitrag zu schreiben, ich weiss es nich'.....

..... ihr seht, einige fragen, welchen wir in der näheren, und wer weiss, vielleicht auch in der weiteren zukunft nachgehen könnten sind vorhanden.....

..... so bleibt mir nur mehr eines zu vermerken.....:




..... ich hoff', werte leserschaft, ihr bleibt mir auch in naher, wie auch weiterer zukunft gewogen und wünscht, gemeinsam mit mir im chor, diesem blog ein kräftiges
HAPPY ANNIVERSARY.....

Donnerstag, 2. Februar 2006

wir wurden selbst überrascht.....

..... durch das geburtstagskind.....




..... ja, genau so war's.....
..... denn erstens wusste mein mitbewohner, dass die freaks zu solchen schandtaten bereit sind, zweitens hat er damit gerechnet, und drittens hat er was von den vorbereitungen spitzgekriegt.....
..... und dann hat er in aller stille und heimlichkeit seine überraschung ersonnen.....

..... vielleicht bin ich bald brautjumpfer..... *grin*




..... denn an der geburtstagsfeier haben seine holde und er gleich ihre verlobung bekanntgegeben.....
..... was dann unseren "missionar" dazu bewegt hat auch gleich laut über ein verlöbnis mit seiner angebeteten an die hand zu nehmen und sich bei allen erkundigt hat wie er dies wohl am besten bewerkstelligen solle.....

..... doch dies is' noch zukunftsmusik.....




..... bei mir war die tage ned so arg der bär am tanzen, trotzdem hab' ich's versäumt ma' wieder die blogroll ma' wieder so richtig durch zu lesen, was ich jetzt dann gleich vielleicht noch nachholen werde.....
..... wobei, meine stubentigerviecherln haben sich vor einigen minütchen schon richtung bett getrollt.....

..... deshalb mach' ich jetzt auch feierabend.....