Mittwoch, 28. Februar 2007

die "schlümpfe" waren da.....

..... und haben genüsslich im müll gewühlt.....




..... gestern nachmittag haben zwei herren im blauen kittel und weisser mütze, "schlümpfe" halt, oder wie man höflicherweise sagen würd' polizisten, vorbei geschaut, die wollten so einiges wissen über den abgängigen untermieter und haben auch noch ein wenig im saustall, den der herr untermieter zurückgelassen hat, gewühlt um anhaltspunkte zu finden wo er vielleicht zu finden sei.....

..... was aber mein problem auch nicht löst.....




..... denn sollte er wieder gefunden werden, der setzt mir kein fuss mehr in meine wohnung.....!
..... was ich auch einbehalten werde sind gegenstände, welche noch einen gewissen wert haben, den drucker zum beispiel, oder den fernseher, die kleider geb' ich dann wohl in's brockenhaus oder zur altkleidersammlung, seine möbel gehen alle in's brockenhaus.....

..... doch leider ist auch so das problem der fehlenden miete nicht kompensierbar.....




..... einmal mehr darf ich erfahren, dass freaks, auch wenn sie sonst recht unzuverlässig sind, in solchen situationen einander beistehen.....
..... meine freaksgruppe schiesst mir das geld vor, die rückzahlung ist flexibel.....

..... was mein problem löst.....!




..... jetzt muss ich nur mehr diese grippalen anwandlungen wieder loswerden, welche mich die letzten tage auch noch plagten.....
..... gestern abend waren diese besonders schlimm, zum glück waren die freaks da ma' unzuverlässig, denn der hauskreis war bei mir und es is' nur ein freak erschienen, der zwar manchmal schon ein wenig mühsam sein kann, aber ansonsten doch ein recht lieber is'.....
..... gemäss seiner aussage muss die mexikanische reispfanne, welche ich aufgetischt hab', sehr schmackhaft gewesen sein, er hat sich zwei mal nachlegen lassen, ich selbst hatte ned so appetit, und zudem waren meine geschmacksnerven betäubt vom bronchial- und hustensirup.....
..... aber es hat noch und das werd' ich mir heut' zu abend aufwärmen.....

Montag, 26. Februar 2007

leider scheint es sich zu bestätigen.....

..... dass mein mitbewohner die kurve gemacht hat.....




..... denn heute früh is' auch ned auf seiner arbeitsstelle erschienen.....


..... und ich bin ma' wieder der verarschte.....

Sonntag, 25. Februar 2007

ein verdacht ergreift mich.....

..... und löst wieder finanzängste aus.....




..... mein momentaner mitbewohner/untermieter hat sich seit freitag nimmer gezeigt.....
..... am freitag morgen hab' ich nochmals gefragt ob er mir am samstag helfen würde den mediakober auf vodermann zu bringen und mir dabei auch gleich zur hand gehen würde beim umstellen des mobiliars.....
..... doch seither hab' ich ihn nimmer zu gesichte bekommen.....
..... mittlerweile is' er schon zwei tage abwesend ohne dass man wüsste wo er sein könnte, noch is' er über sein handy zu erreichen.....
..... diese situation hat mich veranlasst ma' in der kleinen schachtel mit den reserve-schlüsseln der ganzen wohnung zu kramen.....
..... so hab' ich mir die tür zu seinem zimmer geöffnet.....
..... der anblick der sich mir bot war ned gerade der freundlichsten einer.....
..... ein schweinestall is' aufgeräumter gegen das wie sich das zimmer präsentiert.....
..... berge von burger-boxen des fast-food-giganten mit dem gelben M, wäsche, ob sauber oder schmutzig, wild und quer dazwischen und überall kleine umgekippte und somit halb entleerte beutel mit verschiedensten abfällen, vornehmlich kapseln zu einer kaffeemaschine des detailhändlers mit dem orangen M, zigarettenstummel und -asche.....

..... es hat mich arg gegraust.....




..... ich bin ja auch ned der pingelisten einer was das aufräumen anbelangt, aber so arg, nein, das würd' ich ned aushalten.....
..... auf den zweiten blick konnt' ich dann feststellen dass sein computer nimmer da war.....

..... und schon keimte der verdacht.....




..... und zwar der, dass sich der gute abgesetzt haben könnt'.....
..... zum glück kenne ich jemanden, der am gleichen ort wie er arbeitet, und so weiss ich dann ob er morgen zur maloche erscheint oder ned.....
..... dann habe ich gewissheit wie's um die sache steht.....
..... sollte er sich abgesetzt haben, so löst das bei mir ein gewaltiges problem in den finanzen aus.....
..... er hat beabsichtigt umzuziehen, er hat auch schon den vertrag für eine eigene wohnung, doch hat er mir zugesichert, dass er bis ende april das zimmer bei mir halten will.....
..... und somit mir dann auch seinen mietanteil schuldig ist.....
..... hat er sich abgesetzt, so kann ich auf das geld wohl nur pfeifen.....
..... und doch muss ich die volle miete zahlen.....
..... meine situation ist so eingerichtet, dass ich ab ende april darauf vorbereitet bin die volle miete alleine zu tragen, doch wenn er sich abgesetzt hat, dann fehlen mir für zwei monate sein mietanteil, was für mich doch eine erkleckliche summe is'.....
..... konnt' ich doch erst die tage meine situation auf ende april hin einrichten und konnte mich so meiner wohnung versichern, wenn nun aber.....

..... kann ich gleich wieder alles über den haufen werfen.....




..... dann bleibt mir nur mehr eine option, nämlich dass ich die wohnung nun doch kündigen und mir was billigeres suchen muss.....

..... doch warten wir ma' den morgigen tag ab.....

wer kennt Alois Hingerl.....?

..... denn so fühl' ich mich momentan.....




..... Alois Hingerl, dienstmann 248 am münchner hauptbahnhof..... etc.pp.....
..... wer kennt ihn ned, den Alois, wie er so hingebungsvoll frohlockt hat.....
..... (zitat.....:"..... HALLELUJA..... HALLELUJA..... 'LUJA..... z'fix HALLELUJA.....).....
..... zum ende der geschichte setzt er sich ja in's brauhaus und bestellt " a Mass..... und no a Mass.....", so ging's mir auch heute.....
..... hatte bock auf einen frühschoppen, nachdem ich in der nacht anstatt zu schlafen meinem rechner die macken und zicken ausgetrieben hab'.....
..... frei nach der paulaner-werbung "ich möchte diesen teppich nicht kaufen.....".....

..... und jetzt hab' ich einen kleinen im tee.....

Samstag, 24. Februar 2007

habe fertig.....

..... und bin auch "fertig".....




..... das möbelrücken im mediakober hab' ich nun hinter mich gebracht.....
..... mein "arbeitsplatz" gefällt mir nun wieder.....
..... nur von meinem momentanen untermieter bin ich ein wenig enttäuscht.....
..... er hat mir gestern früh noch versprochen beim möbelrücken und putzen zu helfen, doch er is' seit gestern abend auf meiner vermisstenliste.....
..... montag nachmittag pack' ich das putzutensil wieder hervor, denn dann möcht' ich mich der essstube widmen, sodass ich dann am dienstag abend gäste einladen kann.....
..... ich denk' dass ich die freaks meiner ortsgruppe einlad' zum essen, derber reiseintopf vielleicht, nur um ma' etwas anderes auf den tisch zu stellen als andere freaks bei solchen gelegenheiten.....
..... nächstes wochenende findet in winterthur ein treffen statt mit freaks aus anderen gruppen, ich hoff' dass ich dort einige gute gespräche finden werde.....

..... doch nu' is' für heut' feierabend, ich schmeiss' mich vor's glotzophon.....

können computer 'rumzicken.....

..... oder fass' ich das nur so auf.....?




..... kaum wieder online macht mein rechner macken, erhängt sich in subroutinen, vergisst manchmal beim systemstart die graphikkarte oder das modem zu aktivieren.....
..... ich glaub' der zickt 'rum, weil ich ihn in der offline-zeit kaum benutzt hab'.....

..... doch nun zum tagesgeschäft.....:




..... ja, ich verkünde ma' wieder einen GROSS-GKT.....!
..... dieses wochenende und in der kommenden woche will ich, neben meinen anderen terminen, meine kemenate ma' wieder deftigst auf vordermann bringen.....
..... mein "mediakober" (man nennt sowas auch büro) hat es auch dringenst not, ebenso das ess- & fernsehzimmer, von der vorrats- & rumpelkammer will ich vorerst gar ned ma' erwähnen.....
..... hab' die letzten tage in dieser hinsicht wirklich alles schleifen lassen, aber ich wurde durch den umstand paralysiert, dass zu jenem zeitpunkt die finanzierung der kemenate in frage stand und somit ein umzug drohte.....
..... zum glück hab' ich meine beiden stubentigerviecherln, welche mir grosse freude bereiten, sie waren die tage eine grosse soziale und mentale stütze für mich.....
..... ebenso wurde ich die tage auch von einigen sozialen kontakten enttäuscht, welche ich als freundschaftlich eingestuft hatte aber von der gegenseite wohl eher als nur kumpelhaft betrachtet wurden.....

..... was mich dazu führte mich selbst und auch meine situation in frage zu stellen.....




..... dies führte auch zur hinterfragung meiner funktion bei den jesusfreaks, dies primär auf der gesamtschweizerischen ebene.....
..... als resultat hab' ich die webmasterei für jesusfreaks schweiz vakant gegeben und führe sie nur mehr interimistisch, in genauem wissen, dass mit sehr grosser wahrscheinlichkeit in nächster zeit sich niemand finden wird um diese zu übernehmen.....
..... ebenso hab' ziehe ich es in erwägung mich aus der arbeit des "netzwerk schweiz" der freaks zurückzuziehen.....
..... über zwei jahre versuche ich nun schon in dem bereich einen konsens für den fortschritt zu finden, erlebe aber nur rückschritt.....
..... man setzt an einem gesamtschweizerischen treffen, an welchem ich auf wunsch des abgestzten nicht teilnahm, den regioleiter ab, welcher die leitung sowieso nicht als alleinige machtposition betrachtete sondern immer bestrebt war diese in einem breitabgestütztem team ausführen zu können.....
..... bis jetzt aber sind keine vorschläge eingegangen von den leuten, welche die absetzung durchgedrückt haben.....
..... eine situation, welche mehr demotiviert als dass man für die idee sich einsetzen will.....

..... deshalb auch mein rückzug.....




..... ich hab' privat und persönlich genug probleme und demotivierende faktoren, als dass ich mir dies nicht auch noch antun will.....!
..... zum glück hat sich die finanzierung der kemenate für das laufende jahr geregelt, so hab' ich etwas luft und kann ein paar neue gedanken fassen, was ich in diesem jahr noch auf die reihe kriegen will.....

..... doch genaueres dazu zu gegebenm anlass.....

Donnerstag, 22. Februar 2007

back for good.....?

..... oder so irgendswie.....




..... seit heut' nachmittag häng' ich wieder im netz, mein providerwechsel hat nun stattgefunden.....
..... der stress kam dann aber erst nach der installation der neuen internet-verbindung, die ganzen mails von über zwei, drei wochen mussten eingehend bearbeitet werden.....

..... was nun erledigt wäre.....




..... zu änderungen und weiterem seelen-gedönse werd' ich mich in den folgenden tagen etwas ausführlicher zu worte melden, für heut' bin ich erschlagen, muss aber noch so einiges tun.....

..... so es denn geben möge wünsch' ich euch erholsame nachtruhe.....

Mittwoch, 7. Februar 2007

ein unzufriedener kunde mehr.....

..... hat mein "alter" internet-provider.....




..... denn seit tagen, mittlerweile wochen geht nix mehr mit meinem modem.....
..... leitung tot.....
..... auch der support des providers kann mir ned helfen.....
..... diesen beitrag schreibe ich auf dem rechner eines kumpels.....
..... die papiere, den vertrag mit dem "neuen" provider hab' ich ausgefüllt, es kann sich nur mehr um tage handeln bis dass dann funktioniert.....