Mittwoch, 26. November 2008

ich hab' die 80'er verschlafen.....

..... und MTV is' schon damals ned mein lieblings-TV gewesen.....:

I scored a 40% on the 80s Music Video Quiz

..... abgekupfert bei theswiss.....

Dienstag, 25. November 2008

zionistische nazis und anderes gesockse.....

..... trafen sich gestern abend.....!


LOGO

..... und dies im rahmen des St.bloG-day.....

..... doch wie's genau war, und wer nun was is', oder sein will und dennoch migrationshintergrund hat, das kann alles im entsprechenden blog-post im St.bloG-day-blog nachgelesen werden.....

..... und warum der teilnehmer aus bern erst heut' im abend aus dem kellerverlies freigelassen wurde, das bleibt ein offenes geheimnis.....

..... *grin*.....

Montag, 24. November 2008

Sie sterben bald.

..... schreibt mir Antonia.....


..... und ich bin arg versucht ihr das auch zu glauben, denn immerhin hat ihr mail zwei spamfilter überlebt.....
..... also muss da was dran sein, dass ich bald sterbe.....

..... doch seht selbst was mir diese ominöse Antonia gemailt hat.....:

+++Telegramm+++

Sie sterben bald.

Wann?

Testen Sie sich jetzt online:

http://www.Schick-sal.com/


+++Telegramm Ende+++


..... den link hab' ich mit voller absicht nicht aus der mail kopiert, für einen solchen schund mach' ich doch keine werbung ned.....
..... aber, und dies exklusiv für alle bots, die e-mail-adressen sammeln, hier gleich nochmals die e-mail-adresse der antonia.....:

 

playboy für muslims.....!

playboy-for-muslim

..... *grin*.....

 

..... und für die, die jetzt irgendswelchen schmutzigen gedanken nachhängen.....:

schmutzige-gedanken

..... *grin*.....

 

..... woher die schmutzigen gedanken kommen kann ich auch nachweisen.....:

gedanken-zum-tag

..... *grin*.....

 

Sonntag, 23. November 2008

hat blogspot schluckauf.....?

..... oder anderweitige technischen probleme.....?


..... denn seit stunden kann ich keine kommentare schreiben, und ich wollte doch die lösung des wochenrätsel bekannt geben.....

..... nun, denn, wenn ich's heut' nimmer schaff', jetzt dann gleich, dann geh' ich erst ma' pennen und versuch''s dann morgen früh nochmals.....

 

rätsel der woche..... [LXII]

..... mal wieder etwas automobil-einfaches.....:


wochenraetsel-LXII

..... hier die frage.....:
  1. ..... fahrzeuge welcher marke trugen diese kühlerfigur.....?
(..... für die richtige antwort vergebe ich einen ganzen punkt.....)



..... bonne chance.....!


Samstag, 22. November 2008

ist die welt da draussen.....?

..... denn wir sind eingeschneit.....:

eingeschneit

 

Freitag, 21. November 2008

kunst verstehen.....

..... einfach gemacht.....:


 

Mittwoch, 19. November 2008

8-tung -- 8tung.....!!!

Osama-bin-Laden--Obama-sin-Laden
..... *grin*.....


You Are Destined to Rule the World

You have the makings of a very evil dictator...
Which is both kind of cool and kind of scary!
Will you rule the world? Maybe. Maybe not.
But at least you know that you could.

 
..... aber die Weltherrschaft muss ich teilen mit dan / die kreide.....

Dienstag, 18. November 2008

für freunde der härteren mukke.....

..... ma' 'n kleiner konzerthinweis.....:


..... klick auf den flyer für mehr infos.....!

Kleenex - nicht nur für Tränen.....


!!!..... WERBUNG..... !!!

Lass es raus !
ruft Kleenex allen zu !
Und bietet neben dem oben gezeigten Werbespot ein mannigfaltig gestaltetes Werbekonzept an, in welchem man sich auch auf seine Sensibilität testen oder man gar 1'000.-- sFr gewinnen kann.
Kleenex hat unter anderem auch durch Befragungen und Umfragen eine Studie erstellen lassen, welche sich mit dem "Raus lassen" beschäftigt, sprich man hat demoskopisch versucht das Phänomen "Emotionen" zu ergründen, die Resultate der Studie können unter diesem Link nachgelesen werden.

Ich hab' den Sensibilitäts- oder wie Kleenex das nennt den EQ-Emotions-Test gemacht und bin auf Erwartetes gestossen, denn es wurde mir attestiert, dass ich wohl unsensibel bin. Doch hier mein Testresultat...:
kleenex-unsensibel
Was ich aber nicht erwartet hab', ist, dass der Test dann doch so einfach gehalten ist. Mit wenigen Fragen, die einer gewissen Banalität nicht entkommen, wird versucht ein kleines Profil zu erstellten. Die Idee eines solchen Tests ist im Grunde gut, nur, bitte etwas ausführlicher und eine Unterscheidung der Geschlechter sollte man auch in Erwägung ziehen.

Kleenex LOGOIm Rahmen des Trigami-Auftrages wünscht Kleenex, dass man sich auch zum Wettbewerb anmeldet, doch mit diesem Teil des Auftrages haderte ich ein klein wenig.
Denn zumeist bin ich eher skeptisch bei solchen Wettbewerben, wenn man eine E-Mail-Adresse angeben muss, auch wenn man, wie in diesem Beispiel, schon bei der Registrierung es sich ausbedingen kann, dass weiteres Info- und Werbematerial an die E-Mail-Adresse gesant wird.
Die Nutzungsbedingungen, zu welchen man beim Registrationsform linkt, lassen einen Ungeübten in solchen Sachen auch nicht schlauer werden wie mit den so gesammelten E-Mail-Adressen verfahren wird.
Nach der Registrierung und Freischaltung durch einen Opt-In-Link mittels E-Mail kann man einen Text hinterlassen und/oder ein Bild hochladen mit welchem man selbst dokumentieren möchte was so ein "Kleenex - Lass es raus !"-Moment sein könnte.
Dies ist dann auch gleich die Teilnahme am Wettbewerb, bei welchem mehrere Male 1'000.-- sFr ausgelost werden, aktuell stehen die Verlosungen vom 30.November und 31.Dezember an.
So recht schlüssig, ob ich den Wettbewerb empfehlen soll oder nicht, bin ich mir nicht, hab' aber dennoch einen Wettbewerbsbeitrag eingereicht, denn die tausend Mücken reizen doch. *grin*

Die Studie, ein siebenseitiges .pdf-file, hab' ich mir erst ausgedruckt um es in Ruhe lesen zu können.
Viel Neues wird darin nicht verbreitet, zudem ist im Papier nicht aufgeführt wie die Studie durchgeführt wurde und auch der verwendete Fragenkatalog der Umfrage ist nicht enthalten, sprich ich kann die Resultate, die im Papier präsentiert und interpretiert werden, nicht nachvollziehen.
Darum haut es mich auch ned vom Hocker, wenn im Fazit festgehalten wird, dass die gängigen Vorstellungen über die Unterschiede beim Emotionsempfinden zwischen Frau und Mann bestätigt werden.
Gemäss des Studien-Fazits teilen sich Frauen gerne über ihre Emotionen mit, während es Männer bevorzugen ihre Emotionen für sich zu behalten.
Weniger erstaunlich im Gegensatz zur Studien-Interpretation, finde ich den Unterschied zwischen ländlicher und städtischer Bevölkerung, denn die Studie zeigt auf, dass diesbezüglich kaum ein Unterschied besteht.

Aber alles in allem finde ich das Gesamtkonzept der Kleenex - Lass es raus !-Werbekampagne doch sehr gelungen, mich spricht vor allem der Spot an, den ich auch schon im Fernsehen wahrgenommen hab'.

Und unter uns Kerls gesagt, Kleenex-Tüchlein kann man ned nur für Tränen gebrauchen..... *grin*

 

Montag, 17. November 2008

der letzte St.bloG-day.....

..... in diesem jahr.....!


LOGO..... der letzte St.bloG-day in diesem jahr wird am montag 24.november 2008 stattfinden.....
..... wir treffen uns, wie gewohnt, wieder um 19:00 uhr im savannah (spisergasse 41; st.gallen).....


..... der letzte St.bloG-day in diesem jahr, darum, weil der reguläre termin, jeweils der letzte montag im monat, im dezember zwischen die festtage zu liegen kommt, und, mit verlaub, in jenen tagen haben auch blogger eher ein anderes programm, als sich zu bloggertreffen oder -stammtischen zusammenzurotten.....

..... wer also unbedingt im alten jahr noch einen St.bloG-day erleben will, der sollte sich anmelden, sich einen platz reservieren.....!
..... dies kann mittels eines kommentars beim entsprechenden blog-post im St.bloG-day-blog getätigt werden.....

 

Sonntag, 16. November 2008

rätsel der woche..... [LXI] (erste wiederholung)


..... da das rätsel der letzten woche noch ned gelöst is',
so wiederhole ich es hier nochmals.....:


..... gleich wieder was musikalisches.....:

..... einfach auf den "play-pfeil" klicken.....
..... sollte dein browser den hier
eingebetteten mediaplayer
nicht wiedergeben einfach
auf den textlink gleich
über dem eingebetteten mediaplayer
anklicken um die audio-datei
herunterzuladen.....

..... hier die fragen.....:
  1. ..... der namen des komponisten.....?
  2. ..... der titel des gehörten werkes (möglichst genau und ausführlich).....?
(..... für jede richtig beantwortete teilfrage gibt's einen halben punkt.....)



..... um die auflösung des rätsels ein wenig zu beschleunigen, so möchte ich hier einen tipp nachreichen, mit welchem auch die automobil-rätselfreunde eine chance haben.....:
..... der gesuchte komponist wurde gemäss dem julianischen kalender am 21.märz 1685 geboren, und zwar in der stadt, in welcher in späteren zeiten dann der wartburg gefertigt wurde.....




..... bonne chance.....!


Dienstag, 11. November 2008

klassische musik muss ernst sein.....

..... wirklich ernst.....


..... und den beweis dafür liefert hans liberg.....:

..... Hans Liberg - die Neunte.....
..... live auf 3Sat / 3Satfestival2007.....







 

Sonntag, 9. November 2008

rätsel der woche..... [LXI]

..... gleich wieder was musikalisches.....:

..... einfach auf den "play-pfeil" klicken.....
..... sollte dein browser den hier
eingebetteten mediaplayer
nicht wiedergeben einfach
auf den textlink gleich
über dem eingebetteten mediaplayer
anklicken um die audio-datei
herunterzuladen.....

..... hier die fragen.....:
  1. ..... der namen des komponisten.....?
  2. ..... der titel des gehörten werkes (möglichst genau und ausführlich).....?
(..... für jede richtig beantwortete teilfrage gibt's einen halben punkt.....)



..... bonne chance.....!


Donnerstag, 6. November 2008

kurze wortmeldung.....

..... zu vorletzter nacht.....:

..... auch meine wenigkeit möchte barack obama zur gewonnenen wahl zum vierundvierzigsten präsidenten der vereinigten staaten von amerika beglückwünschen.....
..... kaum ein anderer präsident hat soviele vorschusslorbeeren erhalten wie er.....
..... hoffen wir, dass er diesen gerecht werden kann.....
..... und auch, dass kein anderer schuss ihn treffen möge.....

 

..... zu letzter nacht.....:

..... welche ich, wie die nacht davor, nicht schlafend verbracht hab'.....
..... doch dieses mal war kein historisches ereignis daran schuld, sondern mein linker haxen.....
..... geschwollen, druckdolent überhitzt war und is' er noch.....

 

..... heute morgen.....:

..... geht's darum zum medicus, obschon ich eigentlich was anderes geplant hatte.....
..... dadurch kommt meine planung für den heutigen nachmittag auch total durcheinander.....
..... und die kemenate sollte auch noch ein klein wenig in schuss gebracht werden, ein bisschen präsentabler präpariert werden, denn für heut' abend hat sich ein weiterer interessent angemeldet, der das zimmer besichtigen will.....
..... darum sag' ich mir, dass für gewisse dinge morgen ja auch nch 'n tag is' und trottle ma' los zum medicus.....

 

Mittwoch, 5. November 2008

tipps zum rätsel der woche..... [LX].....!!!

 

..... zu finden HIER.....

 

ein böses weib soll ich sein.....

..... zumindest gemäss diesem test.....:

Your evil

 

..... abgekupfert bei mkellenberger [blog].....

 

Dienstag, 4. November 2008

Stadtbranchenbuch - das Verzeichnis Handwerker.....


!!!..... WERBUNG..... !!!

Das Stadtbranchenbuch Deutschland gibt es seit Juni 2006. Seitdem konnte es sich zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Onlinebranchenbücher entwickeln. (über 3 Mio. Visits pro Monat)
Neben der Bewertungsfunktion und den kostenlosen Einträgen für Firmen bietet das Stadtbranchenbuch dem Nutzer die Möglichkeit, die gefundene Firma kostenlos anzurufen. Dabei gibt der User seine eigene Rufnummer ein und Stadtbranchenbuch stellt eine Verbindung zwischen Zielrufnummer und Rufnummer des Users her. Die Kosten hierfür trägt Stadtbranchenbuch.
Mittlerweile gibt es das Stadtbranchenbuch auch flächendeckend für die Schweiz. Bisher sind über 300.000 Firmen eingetragen. Ein Besuch lohnt sich: http://www.stadtbranchenbuch.ch

 

Sonntag, 2. November 2008

rätsel der woche..... [LX] (zweite und letzte wiederholung)


..... da das rätsel der vorletzten woche
(und auch die wiederholung der letzten woche)
noch ned gelöst is', so wiederhole ich es hier
ein zweites und aber auch das letzte mal.....:


..... wieder mal was musikalisches.....:

..... einfach auf den "play-pfeil" klicken.....
..... sollte dein browser den hier
eingebetteten mediaplayer
nicht wiedergeben einfach
auf den textlink gleich
über dem eingebetteten mediaplayer
anklicken um die audio-datei
herunterzuladen.....

..... hier die fragen.....:
  1. ..... der namen des komponisten.....?
  2. ..... der titel des gehörten werkes.....?
  3. ..... aus welcher orchester-suite ist das werk entnommen.....?
  4. ..... wann wurde die orchester-suite uraufgeführt.....?
(..... für jede richtig beantwortete teilfrage gibt's einen ganzen punkt.....!!!)


..... da ich heute bis spät am abend noch unterwegs bin, so kann ich durch den tag hindurch das rätsel nicht begleiten, am montag, im verlaufe des morgens, werde ich eure antworten und lösungsversuche kommentieren und werten.....


..... bonne chance.....!