Donnerstag, 29. Juli 2010

ein jahr lang gratis futter.....


 

..... verspricht der tierbedarfdetailhändler fressnapf dem gewinner des votings, welches momentan mittels facebook veranstaltet wird.....
..... jeder teilnehmer darf ein bild seines lieblings hochladen um am voting teilzunehmen.....
..... da meine beiden rothaarigen weiber ja herzallerliebst sind, und ja erst kürzlich geburtstag hatten, bin ich ned umhin gekommen ein bild der beiden einzureichen.....
..... wenn ihr also auch bei facebook notiert seid, so bitte ich euch um eure stimme, zum wohle meiner rothaarigen weiber, klickt einfach auf das bild der beiden und schon werdet ihr auf die richtige seite, zur stimmabgabe, weitergeleitet.....

 


 

..... zorra & röteli danken euch im voraus.....

 

Sonntag, 25. Juli 2010

..... hast du am letzten donnerstag im august schon was geplant.....?

..... ja, denn dann planen @mmemichi und meine wenigkeit ein #geheimprojekt.....

..... frag' mich was.....:

Donnerstag, 22. Juli 2010

Mittwoch, 21. Juli 2010

..... freuen sich die rothaarigen weiber ( http://two-red-cats.ch.vu ) wenn du "beschickert" heimkommst.....?

..... "beschickert".....? ..... rotzbesoffen bin ich momentan - konnte kaum die antwort tippen..... *börks*

..... frag' mich was.....:

Dienstag, 20. Juli 2010

bald fertig?

..... bis mittag sicher.....

..... frag' mich was.....:

Montag, 19. Juli 2010

..... verlass' dich auf andere, dann...............

.......... is' man verlassen.....

..... alte volksweisheit, auch heute wieder erleben dürfen.....

..... frag' mich was.....:

Donnerstag, 15. Juli 2010

Seit wann hast du diesen unwiderstehlichen Bart?

..... eigentlich schon immer, kenne mich selbst nicht ohne bart, doch sicherlich nun seit mehr als zehn jahre bin ich nicht mehr ohne, mal mehr mal 'n bisserl weniger.....

..... frag' mich was.....:

Montag, 12. Juli 2010

Warum hat es die letzten beiden Tage keine Beiträge im Donnerbalken gegeben?

..... weil ich einfach genug "andere" arbeit hatte.....
..... aber dafür erscheinen nun neu auch die fragen, die ihr mir mittels formspring hinterlasst, mit den antworten als blogpost bei kopfchaos.blogspot.com, meinem "alten" blog.....

..... frag' mich was.....:

..... soll ich schon am morgen auf 'n pfeifchenschmauch vor's haus und dabei auch gleich den müll runtertragen.....?

..... keine schlechte idee.....

..... frag' mich was.....:

brillantes fotobuch von FujiFilm.ch.....




..... und auch noch im XL-format.....!


..... fotos sind gehhilfen, kleine krücken für das erinnerungsvermögen, darum lieben viele leute fotos, sammln und horten diese um ihre erinnerungen an gute, glückliche und vielleicht auch schlechtere zeiten zu bewahren.....
..... manche erinnerungen kann man vielleicht auch als sperrig bezeichnen, lassen sich nicht "normal" einordnen, brauchen platz und raum, fallen aus dem rahmen und lassen sich kaum in bekannte formate fassen.....



..... doch was hat das mit dem XL-fotobuch von FujiFilm.ch zu schaffen.....?

..... und genau dieses XL-format, 30 cm hoch und 40 cm breit, ist beim ersten in die hand nehmen des fotobuches etwas gewöhnungsbedürftig.....
..... nicht jeden tag greift man nach DIN-A3 in quer.....
..... das format eckt an, man stösst auf tischen und freihand immer wieder an, doch vielleicht ist dies genau das konzept, die zündende idee dahinter, denn in einer normalen, durchschnittlichen schublade oder schrank hat es kaum platz und so lässt man es halt auf dem tisch und blättert immer wieder darin.....


..... das fotobuch selbst besticht mit seiner qualität, es hat leuchtende farben, und wirklich feine farbabstufungen, die seiten sind aus echtem fotopapier.....
..... an dieser stelle möchte ich auch gleich auf die FujiFilm-bestellsoftware hinweisen, die man sich bei FujiFilm.ch kostenlos herunterladen kann.....
..... was ich auch getan habe, und ich hab' mich zuerst in der bedienung hoffnungslos verfranzt, weiss nicht man, ob FujiFilm.ch auch eine anleitung für den gebrauch der software bereitstellt.....
..... bis ich begriffen hatte, wie man welches foto aus den eigenen digitalen archiven und auf welche art und weise man es platziert im fotobuch, sind schon zwei stunden vergangengen gewesen.....
..... nicht dass es verlorene zeit gewesen wäre, in erinnerungen kramen, und das macht man, wenn man bilder zusammenstellt für ein fotobuch, ist nie verlorene zeit.....
..... ebenso etwas unsinnig empfand ich, da ich mich bereits auf der webseite von Fujifilm.ch registrieren liess, ich diese registration nicht in die heruntergeladene bestellsoftware übertragen konnte, ich musste mich mittels der software nochmals registrieren.....


..... die bei FujiFilm.ch sind aber sonst schwer auf zack, denn nur drei arbeitstage nach der bestellung ist das fotobuch schon bei mir gewesen.....
..... zusammenfassend kann ih sagen, dass ich FujiFilm.ch, und vor allem das XL-fotobuch empfehlen kann, ich gehe sogar so weit, dass ich euch einen kleinen vorteil verschaffe.....!
..... denn wer bei der bis zum 30.november 2010 bei FujiFilm.ch ein solches XL-fotobuch bestellt, dem verschaffe ich einen preisnachlass von 30.-- sFr, dazu muss nur der code 1239944JB im entsprechenden feld eingetragen werden.....

 

Sonntag, 11. Juli 2010

..... zeit für ein pfeifchenschmauch auf der bank vor 'm haus.....?

..... gerne - vielleicht is' ja jemand noch so lieb und bringt mir 'n kühles bierchen dazu.....?

..... frag' mich was.....:

Sonntag, 4. Juli 2010

seit fünf jahren.....

..... seit ihr auf erden.....

 

katzenknutscher

 

..... meine rothaarigen engel, wesen von einem anderen stern, einer anderen welt, die ihr euch mich erwählt habt um das leben, und manchmal auch das brot zu teilen.....
..... ihr begleitet mich in allen situationen, spendet mir trost, bereitet mir freude, bringt mich oft zum schmunzeln oder zum lauten lachen.....

 

..... danke, ihr zwei.....

 

..... alles gute zum geburtstag.....