Mittwoch, 16. Januar 2008

meiner is' kleiner.....

..... was auch eine art "schwanzvergleich is'.....


..... denn bei den mobil-telephonen streiten die meisten männer wohl darum wer wohl das kleinere, das geekigere, das mit mehr funktionen und das mit dem besseren design hat.....

..... nicht ganz so in's detail gehend stellt DonRivas.ch einige fragen zum thema mobil-telephon.....:
  1. Welchen Hersteller bevorzugst du?
  2. Aus welchem Grund hast du dich für diesen Hersteller entschieden?
  3. Bist du mit deinem aktuellen Handy zufrieden? Ja/Nein? Warum?
  4. Was muss ein Handy aus deiner Sicht alles für Funktionen besitzen? (Kamera, UMTS, Touchscreen, usw..?
  5. Wie viel Geld würdest du maximal für ein Handy ausgeben?

..... welche ich hiermit nun auch beantworte.....:
  1. ..... ich bin kein markenfetischist, hab' aber eine leichte vorliebe für geräte von nokia, weil ich doch nun schon etliche jahre ein gerät dieser marke nutze und mich damit zurechtfinde in der handhabung und nutzung.....
  2. ..... als ich mir damals das nokia besorgt hab' benötigte ich aus beruflichen gründen, ich hab' damals aussendienst gemacht, ein mobiltelephon, damit ich erreicht werden konnte, das nokia gab es in einem preiswerten bundle-angebot mit einer prepaid-SIM-card.....
    ..... allein der preis und die sofortige verfügbarkeit der mobiltelephonie waren ausschlaggebend für den kauf des gerätes.....
  3. ..... das nokia versieht nun seit jahren seinen dienst zuverlässig und dazu hab' ich es ja gekauft, somit kann ich sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin.....
    ..... in letzter zeit hat die werbung in mir eine kleine begehrlichkeit nach einem moderneren gerät geweckt, doch jedesmal, wenn ich mich nach einem neuen gerät erkundige, so muss ich mir sagen, dass ich mit meinem alten doch recht zufrieden bin und ich allein deshalb kein neues brauche.....
  4. ..... ein handy is' ein mobil-telephon, ergo muss man damit unterwegs telephongespräche führen können, alles weitere sind doch nur technische spielereien, die die hersteller in die geräte packen, damit sie ihre geräte besser verkaufen können.....
    ..... dies is' im sinne des wettbewerbs auch legitim, doch ma' hand auf's herz, sind diese funktionen wirklich notwendig.....?
    ..... zudem hab' ich eine kleine abneigung gegen geräte, die grundverschiedene funktionen in sich vereinigen, denn spinnt eine funktion oder fällt sie aus und es is' notwendig, dass das repariert werden muss, so is' für die dauer der wiederherstellung das ganze gerät ned verfügbar.....
    ..... dazu kommt, dass solche geräte auch immer komplizierter in ihrem aufbau sind, was wiederum eine grössere wahrscheinlichkeit erzeugt, dass irgendswo ein konstruktionsfehler darinnen is'.....
    ..... aus der sicht der bequemlichkeit spricht aber einiges für ein kombigerät, da man dann ja halt ned noch die digi-cam, oder andere geräte mit sich herumtragen muss, weil ja alles in einem kleinen gerät vereint is'.....
  5. ..... kurz gesagt.....: ..... nichts, keinen müden kreuzer, keinen taler und keine lira, drachmen oder fränkli.....
    ..... da dies aber kaum möglich is', da man ja das ding gerne nutzen möchte, so bersorg' ich mir unregelmässig, je nach bedarf, neues guthaben für meine prepaid-SIM-card.....


..... Unterneuntupfing Aktuell, durch dessen autor ich aufgefordert wurde an dieser blog-parade teilzunehmen, hat den oben genannten fragenkatalog ein wenig erweitert.....:
Wie halten Sie es mit den Handies? Wieviele davon liegen bei Ihnen zuhause rum? Können Sie ohne Mobiltelefon leben? Kann Ihr Provider noch ohne Ihre Gesprächgebühren leben? Sagen Sie uns Ihre Meinung, wir freuen uns darauf.
..... und auch diese fragen habe ich natürlich beantwortet.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.