Sonntag, 1. Februar 2009

wort zum sonntag.....

"..... da ist ein weg, der einem menschen gerade erscheint, aber sein ende sind wege des todes....."

buch der sprüche 14,12


..... während des zweiten weltkriegs gab die amerikanische marine ihren piloten eine eindrückliche illustration des heutigen bibelwortes.....
..... es wurde ihnen eingeschärft, dass man beim flug in grossen höhen, ohne die verwendung von sauerstoff, seinen sinnen nicht mehr trauen konnte.....
..... ein pilot musste sich in der dekompressionskammer an einen tisch setzen und einen bogen mit mathematischen aufgaben ausfüllen.....
..... nun wurde zur simulation grosser höhen der kammer sauerstoff entzogen.....
..... bei dünner werdender luft musste der pilot mit der lösung der aufgaben beginnen.....
..... ihm wurde gesagt, dass bisher niemand damit erfolg gehabt habe.....
..... der pilot löste rasch die aufgaben im vollen vertrauen, dass er die erste ausnahme jener regel sei.....
..... die aufgaben erschienen leicht, und er war sich völlig sicher, dass er ein fehlerloses ergebnis vorweisen würde.....
..... als aber der kammer wieder sauerstoff zugeführt wurde, und er aus ihr heraus kam um seinen aufgabenbogen korrigieren zu lassen, erkannte er, dass seine fähigkeit zur problemlösung gefährlich eingeschränkt gewesen war, weil sein gehirn nicht genügend sauerstoff bekommen hat.....

..... der mensch meint, der weg zum himmel bestehe darin, sein bestes zu tun.....
..... wenn man ihm erklärt, dass durch gute taten und werke alleine noch niemand errettet wurde, ist er sich völlig sicher, die erste ausnahme dieser regel zu sein.....
..... der liebende Gott wird ihn schon nicht abweisen.....
..... sein geistlicher "sauerstoffmangel" wird ihn aber mit sicherheit in den tod führen.....
..... der einzige und gerade weg in's ewige leben ist, dem worte Gottes zu glauben und zu gehorchen.....

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.