Sonntag, 26. Juli 2009

wort zum sonntag.....

..... niemand hat Gott jemals gesehen; der eingeborene sohn, der im schoss seines vaters ist, der hat Ihn kundgemacht.....

johannes 1,18

..... der russische astronaut gagarinführte 1961 den ersten bemannten raumflug durch.....
..... bei seiner rückkehr auf die erse liess er sie bemerkung fallen, er habe Gott im weltall nicht gesehen.....
..... ungewollt hat er dabei das oben stehende bibelwort bestätigt.....
..... denn mit unseren augen können wir nur das, was zu dieserr schöpfung gehört wahrnehmen; aber nicht Gott selbst.....
..... von Ihm heisst es.....: "..... der allein unsterblichkeit hat, der ein unzugängliches licht bewohnt, den keiner der menschen gesehen hat noch sehen kann....."

..... doch der grosse, ewige Gott wollte sich uns menschen offenbaren.....
..... damit dies möglich werden konnte, kam der Sohn Gottes als mensch auf diese erde.....
..... Er trat in seine eigene schöpfung ein.....
..... in Jesus Christus konnten die damals lebenden menschen Gott sehen.....
..... wir lernen Ihn kennen durch das lesen der evangelien, die uns über sein leben berichten.....

..... doch Gott wollte mehr, als sich uns menschen sichtbar zu machen.....
..... Er wollte uns sein herz voll liebe offenbaren und uns, die sünder und seine feinde waren, zu seinen geliebten kindern machen.....
..... das konnte aber weder durch ein machtwort, noch durch eine generalamnestie geschehen.....

..... unsere sünden gegen Gott forderten eine gerechte bestrafung.....
..... und nun höre und staune.....: ..... der mensch gewordene Sohn Gottes, Jesus Christus, war bereit an unserer stelle diese bestrafung zu erdulden, damit Gott uns vergeben und uns zu seinen kindern machen kann.....
..... dieses gericht fand damals am kreuz von golgatha statt.....
..... wollen wir nicht glauben, dass es auch für uns persönlich geschah.....?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.