Mittwoch, 8. August 2007

macht die post fehler.....?

..... war mein gedanke gestern abend.....




..... denn ich hab' einen zettel vorgefunden in meinem briefkasten, dass ich bei einer bestimmten poststelle, bei welcher ich vor 14 tagen, also zwei wochen, eine einzahlung getätigt hab', persönlich vorsprechen soll.....
..... und den entsprechenden einzahlungsscheinabschnitt soll ich dann auch mit dabei haben.....
..... bin ich also heut' morgen dorthin gewackelt und getrottelt.....
..... und das bei regen, wobei ich regen gern hab', aber ned im sommer, denn dann is' es immer so drückend schwül, wie ich bei der poststelle angekommen bin war ich nass.....
..... dann die diskussion, in welchem verlaufe festgestellt wurde, dass der fehler ned bei der post lag, sondern bei der bank, zu welcher dass eingezahlte geld geleitet werden sollte.....
..... noch genauer lag der fehler bei der druckerei der bank, denn die hat schlichtweg die bank-interne kontonummer nicht mit auf den schein gepackt, und somit konnte die bank das geld niemandem zuordnen und hat es an die poststelle zurück verfrachtet, welche mir dann die bereits schon erwähnte notifikation zukommen liess.....

..... somit hat alles seine richtigkeit.....




..... aber was mich am meisten daran ärgert, dass der ganze vorgang über 14 tage gedauert hat.....
..... derjenige, der das geld erhalten sollte, hat darauf bestanden, dass ich seinen vorgedruckten einzahlungsschein verwende, doch was kann ich dafür, das der fehlerhaft is'.....?
..... der soll es nur wagen mir eine mahnung zu senden, dann werd' ich dem schon bescheid stossen, und warten auf sein geld kann der jetzt nämlich gerade auch bis ende august.....
..... bin nämlich mit dem geld, dass die post mir ja wieder ausgehändigt hat, danke nochmals den beiden netten damen am schalter, gleich einkaufen gegangen.....



..... kleiner hinweis noch am rande.....:
..... das aktuelle wochenrätsel is' noch ned gelöst.....!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.