Sonntag, 2. August 2009

wort zum sonntag.....

..... du nun, mein kind, sei stark in der gnade, die in Christus Jesus ist.....

2.timotheus 2,1

..... sei stark in der gnade.....

..... diese aufforderung richtete der apostel paulus an timotheus, als er ihm über den verfall der christenheit schreiben musste.....
..... sie ist die antwort Gottes an alle, die angesichts des niedergangs ein gottseliges leben in hingabe an den Herrn Jesus führen möchten.....
..... die umstände wollen uns manchmal niederdrücken, es gibt so viel ablehnung und gleichgültigkeit bei der verbreitung des evangeliums, und das gemeinsame zeugnis der versammlung ist häufig schwach und klein.....
..... doch die gnade ist da, und so brauchen wir weder innerlich zu resignieren noch aufzugeben, sondern dürfen mit neuem mut weitergehen.....

..... wenn wir ein tiefes bewusstsein der gnade Gottes haben, bleiben wir auch nicht bei unserem eigenen versagen stehen, sondern blicken auf zum treuen Herrn.....
..... Er zeigt uns wieder einen weeg, den wir gehen können, und seine gnade gibt uns kraft für jeden schritt.....
..... im blick auf unsere glaubensgeschwister ist die gnade Gottes ebenfalls da.....
..... manchmal sehen wir bei ihnen nur schwachheiten, ja, vielleicht auch verkehrtes.....
..... doch die gnade Gottes öffnet auch uns die augen für sein wirken an ihnen.....
..... dann verschwindet das verurteilende denken, und die selbst erfahrene güte unseres Herrn befähigt uns, ihnen gegenüber gnädig zu sein.....
..... so steht uns die gnade, die uns errettet hat, täglich und für alle situationen zur verfügung.....
..... sie wird uns auch sicher ans ziel bringen.....

..... lasst uns mehr an sie denken.....

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.