Sonntag, 23. August 2009

wort zum sonntag.....

..... wie köstlich ist deine güte, o Gott.....!
..... und menschenkinder nehmen zuflucht zum schatten deiner flügel.....

psalm 36,8

..... die scheune brennt, stall und wohnhaus werden ebenfalls vom feuer bedroht.....
..... doch die schnell angerückte feuerwehr bekommt das feuer unter kontrolle, bevor es weitere gebäude erfasst.....
..... der bauer macht einen rundgang, er ist in sorge um seine tiere.....
..... konnten sie alle rechtzeitig in's freie gelangen.....?
..... es scheint so.....
..... doch wo ist die henne mit den acht küken.....?
..... der bauer findet sie, aber mit hängendem kopf und angesengten federn.....
..... die henne ist tot.....
..... als er sie hochhebt kommen die acht küken piepsend unter den flügeln hervor.....
..... die henne sah die gefahr, merkte jedoch, dass es den kleinen nicht gelingen würde dem feuer rechtzeitig zu entfliehen.....
..... so nahm sie sie unter ihre flügel.....
..... um ihre küken zu retten verlor sie das leben.....

..... das ist ein schwaches bild von dem, was Jesus Christus, der Sohn Gottes, getan hat.....
..... Er gab sein leben, um das leben anderer zu retten.....
..... für uns ertrug Er den zorn Gottes über die sünde.....
..... Er hat die strafe für unsere sünden auf sich genommen.....
..... Er hat am kreuz sein leben gegeben und ist an unserer stelle gestorben.....
..... jedem, der an Ihn als seinen erlöser glaubt, schenkt Er ewiges leben.....
..... für alle, die durch den glauben an Ihn und sein erlösungswerk für ewig gerettet sind, bleibt Er in allen gefahren des lebens der sicherer zufluchtsort.....
..... wie der psalmist darf der glaubende erfahren.....: "..... du wirst zuflucht finden unter Seinen flügeln....."
"..... Du bist mir zur hilfe gewesen, und ich werde jubeln im schatten Deiner flügel.....".....

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.