Sonntag, 16. August 2009

wort zum sonntag.....

..... Jesus fragte sie: "..... ihr aber, wer sagt ihr, dass ich sei.....?".....

markus 8,29

..... einmal fragte der Herr Jesus seine jünger.....: "..... wer sagen diee menschen, dass ich sei.....?.....
..... die apostel hatten verschiedene meinungen über ihren meister gehört.....
..... die einen hielten ihn für johannes den täufer, der nach seiner ermordung auferstanden sei.....
..... andere dachten an die prophezeihung maleachis, der von einem kommenden elia gesprochen hatte, "..... ehe der tag des Herrn kommt.....".....
..... wieder andere meinten, Er sei einer der propheten.....
..... niemand aber schien Ihn als den angekündigten und nun gekommenen messias anzuerkennen.....

..... ist es heute anders.....?
..... über Jesus Christus kursieren viele meinungen.....: ..... ein religionsstifter, einer der für seine ideale gestorben ist.....
..... nur wenige sehen in Ihm den mensch-gewordenen ewigen Sohn Gottes - wahrer sündloser mensch undewiger Gott in einer person.....

..... schliesslich fragte der Herr seine jünger nach ihrer persönlichen ansicht.....
..... darauf kommt es auch heute an.....
..... nicht was Er für die anderen, sondern was Er für mich persönlich bedeutet, ist ausschlaggebend.....

..... petrus antwortete.....: "..... du bist der Christus, der sohn des lebendigen Gottes.....".....
..... er hatte Ihn erkannt, und er glaubte an Ihn.....

..... welche antwort gibst du Ihm, wenn Er dich fragt.....: "..... du aber, wer sagst du, dass ich sei.....?".....

..... ist Er schon dein persönlicher erlöser und Herr, dem du dein vertrauen geschenkt hast.....?
.....wenn du an Ihn glaubst, so gehörst du zu denen, die die bibel "..... glückselig....." nennt.....
..... du hast mit Ihm einen treuen führer und guten hirten, der für dich sorgt und dich sicher an's ziel, zu Ihm nach hause, bringen wird.....

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.