Freitag, 16. Januar 2009

die arbeit sehen.....



..... macht es einfacher sie zu finden.....

Logo livejobs.ch
..... zumindest sind die macher von livejobs.ch dieser ansicht.....

..... und zeigen die jobs, welche sie zu vermitteln versuchen, ned nur in wort, sondern auch in bild und ton, genauer im tonbild, oder wie es livejobs.ch selbst formuliert.....:

"Das erste Schweizer Videoportal für Jobs, Karriere, Firmenportraits und mehr!"

..... ich hab' mir mehrere der auf livejobs.ch angebotenen flash-videos angesehen, sogenannte Company-Videos und auch die dazu gehörigen Job-Videos.....
..... das aktuellste Job-Video is' jenes zum Fachleiter Normenstelle (m/w), der MAAG Gear AG, welches mir einen recht guten einblick gewährt, welche fähig- und fertigkeiten man in dem gezeigten job braucht.....
..... aber leider fehlt dem video ein wenig "pfeffer", ein wenig frechheit, ich will nicht sagen, dass es schlecht ist, mitnichten, es zeigt sehr gut auf wie der vorgestellte job ausgestaltet is', welche arbeit man dort erledigen muss, doch kommt das video doch recht bieder und langweilig daher, zeitweilig wirkt es sogar monoton auf mich, was mein interesse am job wohl eher nicht weckt.....
..... der zukünftige arbeitnehmer soll doch ned schon beim betrachten des videos einschlafen, sondern doch erst dann wenn er im job is'..... *grin*

..... da livejobs.ch selbst auch noch ned lange am start is', so hat es erst eine kleine menge an Job-videos online, die man sich im übrigen auch als Podcast-Abo ziehen kann.....
..... ebenso wird ein RSS-Feed angeboten, damit man auch auf diese weise sich infos zu den neuesten job-angeboten ziehen kann, man darf aber auch, fast schon auf die altväterliche art, die entsprechende seite mit den aktuellsten Job-Videos aufrufen.....

..... unter Services bietet livejobs.ch auch einen kleinen ratgeber an mit bewerbungstipps und hinweisen zu arbeitsvertrag und arbeitszeugnis.....
..... alles themen, die auch von interesse sind, wenn man auf jobsuche oder beim stellenwechsel is'.....
..... die gesamte seite präsentiert sich übrigens recht "web2.0-ig", neben podcasts und flash-videos hat es in der rechten seitennavigation auch eine tag-cloud, wo alle stichworte zu den videos gemäss ihrer häufigkeit notiert sind, solche tag-clouds kannte ich bisher nur von blogs.....

..... für mich war es doch recht kurzweilig, mein herumtreiben auf der plattform von livejobs.ch, eine knackige idee gut umgesetzt, denn mittels video lassen sich jobs meist besser erklären als in zeitungsinseraten.....
..... ein peppiger auftritt, der sicherlich noch von sich reden macht, und ich hoff', dass ich mit diesem kleinen review auch zur popularität beitragen konnte.....

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.