Dienstag, 27. Januar 2009

spamt 20min.....?

..... oder wie - oder was.....?

dosenfleisch..... in den letzten tagen hab' ich spam-mails im dutzend auf verschiedene meiner mailboxen auf jesusfreaks.ch erhalten.....
..... als absender ist bei allen eine e-mail-addi mit der endung @20min.ch angeführt, als antwort-adresse jedoch ist jeweils nichts oder eine andere e-mail-addi eingetragen, nämlich peum@bookworld-online.com.....

..... doch beschauen wir uns ma' den text der mail.....:


ZÜRICH

50 Prozent mehr Ost-Prostituierte
Die Zahl der Prostituierten aus Osteuropa wächst rasant: Von dort stammt fast die Hälfte der Frauen, die 2008 von der Stapo Zürich neu registriert worden sind.

Bis ins Einzelne>>
(der link lautet jeweils entweder "http://zurich.newsvonjetzt.emberuiweb.community-9k6pc80wij.completeadplayer.com/20minuten.htm?/secureconnection/artikel=jz3523vvv" oder "http://zurich.newsvonjetzt.based.community-crx0rvdgtg.setuprupdates.com/20minuten.htm?/accountholder/artikel=58haakvpk")


Mit den herzlichen Grüßen, Kyle Kaplan.
(oder Enid Jack, oder Ira Caron)


..... wenn ihr solche mails erhaltet, solltet ihr sie unbesehen löschen und schon gar ned dem im text angegeben link folgen.....!!!

..... denn mit gewisser wahrscheinlichkeit installiert sich dann der trojaner "gozi" auf euren rechnern.....
..... abuse.ch weiss dazu mehr, dort wird auch aufgeführt, dass bereits eine entsprechende warnung von MELANI ausgegeben wurde.....

..... wir wissen ja, dass diese gratiszeitungen, unter welchen sich auch 20min einreiht, kaum das papier wert sind, auf welches sie gedruckt werden, aber wer sich gegen solche spamer ned sichern kann, der hat bei uns eh scchon endgültig ausgeschissen.....!

 

1 Kommentar:

  1. Jaja aber leider verdienen Spammer sehr viel geld mit Spam.. :-S

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.