Mittwoch, 20. April 2005

ich liebe zitate.....

wie vorhin schon, beim lesen anderer blogs, hab' ich bei moonlight ein zitat gefunden, das ich euch nich' vorenthalten will.....

man kann nicht bergauf kommen, ohne bergan zu gehen. und obwohl steigen beschwerlich ist, so kommt man doch dem gipfel immer näher, und mit jedem schritt wird die aussicht umher freier und schöner. und oben ist oben.....
matthias claudius (war das nich' jener, der auch den text zu dem wunderschönen alten traditionellen lied "der mond is' aufgegangen....." schrieb..... ?)

1 Kommentar:

  1. .... die goldnen Sternlein prangen am Himmel hell und klar...
    Ja, Matthias Claudius ;-)
    Ich mag auch Zitate und Lieder und Gedichte... sie beinhalten oft nicht nur Worte, sondern auch Erfahrungen, Erlebtes, haben viele tiefsinnige Gedanken oft....
    ;-)
    "Manchmal fällt das Wasser vom Himmel, doch kommt es zum Brunnen auch aus dem Erdinneren; zwar ist das Schicksal stark, aber ist es nicht auch der Wille des Menschen?"
    (Indische Weisheit)
    Liebe Grüße ;-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.