Mittwoch, 11. Juli 2007

how to feed the readers.....

..... oder wie man sich mit lesestoff füttert.....




..... bei Yoda, der sich in meinem feedreader befindet, bin ich auf dieses thema, einige nennen es "blog-karneval", gestossen.....
..... und da war mein spontaner gedanke, dass ich die fragen, die durch www.prinzzess.biz initiiert wurden, auch beantworte.....


..... na, dann woll'n wer doch ma'.....:





  1. ..... welchen feed-reader benutzt ihr.....?

    • ..... da ich, wenn ich an meinem rechner hock', sowieso online bin, so lass' ich mir die feeds mittels thunderbird auslesen.....

  2. ..... ein externes programm oder ein browserintegriertes.....?

    • ..... wie in der ersten frage schon erwähnt nutze ich thunderbird als feed-reader, also ein externes programm.....

  3. ..... kostenlos oder kostenpflichtig.....?

    • ..... ich geb' doch für sowass keinen müden rappen ned aus, wie heisst es doch landauf, landab.....: geiz is' geil.....!.....

  4. ..... warum gerade dieser.....?

    • ..... pure bequemlichkeit, da ich mit dem thunderbird ebenfalls auch meine diversen mailboxen bewirtschafte, so geht's doch gleich im selben aufwisch.....

  5. ..... vor- und nachteile.....?

    • ..... der vorteil liegt darin, dass ich nur ein programm brauche, der nachteil dass es so halt ned von einem anderen rechner funktioniert, da ich aber den wirklich grösseren teil meiner online-zeit am eigenen rechner verbringe, so funktioniert's für mich, und das is' doch das wichtigste.....

  6. ..... welche formate unterstützt er.....?

    • ..... einige feeds kommen als .rss, andere als .rdf, wiederum andere als atom.xml, bisher hatte thunderbird keine probleme mit feeds, die ich abonniert hab'.....

  7. ..... handling, usability, besonderheiten.....?

    • ..... meine persönliche meinung geht dahin, dass ich mit dem auslesen der feeds mittels thunderbird recht gut beraten bin.....


1 Kommentar:

  1. hallohooo,

    vielen dank für deine beteiligung!
    nun guck ich mir dein blog mal genauer an.
    :)
    viele grüsse!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.