Montag, 2. Juli 2007

methode kühlschrank auf.....

..... so generierte ich mein heutiges abendessen.....




..... doch dazu später mehr.....
..... denn erst will ich meinem unmut ein wenig luft machen.....
..... wie der geneigte leser dieses blogs sicher weiss, montags is' mein fernsehabend.....
..... nur war mir fad, denn die von mir favorisierten sender und serien haben nur wiederholungen geboten von folgen, wwelche ich schon kannte.....
..... was mich erst dazu veranlasste ein wenig zu zappen, dies jedoch auch nur mit mässigem erfolg.....
..... und da der genuss einiger nicht alkoholhaltigen, türkischen kirsch-pralinen meinen guster ned befriedigten, so hab' ich mich ein klein wenig in die küche gestellt.....

..... und mir überlegt was man mit viertägigem roggen-formbrot noch machen kann.....




..... so öffnete ich den kühlschrank.....
..... neben einem kopf eisberg-salat, der auch nicht mehr der jüngsten einer war, aber dennoch noch geniessbar war, fand ich dort ein halbes dutzend eier.....
..... und schon war die idee geboren ebenjene eier mit dem bereits erwähnten brot, unter zuhilfenahme von ein wenig milch und mehl, in ein essen zu verwandeln.....
..... nach dem mehl, eier, milch und ein wenig salz und zucker zu einem teig verarbeitet und das brot in handlichen stücken zersäbelt und im teig gewälzt flugs die gute bratpfanne hervorgeholt und mit ein wenig speiseöl versehen waren, stund der fröhlichen braterei obengenannter zutaten nichts mehr im wege.....

..... und was soll ich sagen.....




..... ich hab' schon schlechteres gegessen.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.