Dienstag, 24. Juli 2007

lakritz & boccherini.....

..... sowie eine nachgereichte absenz-meldung.....




..... die letzten tage bin ich ja ned so aktiv gewesen, hier in meinem blog, und auch ned als kommentator bei anderen.....
..... selbst am donnerstag, meinem üblichen "et spiritus Dei ferebatur super aquas....."tag, hab' ich pausiert und auch bei der wochenrätsel-serie bin ich meiner "pflicht" ned nachgekommen, hab' weder auflösung des letzten rätsels, noch das am freitag anstehende neue rätsel eingetragen, und auch keine anderen einträge getätigt.....

..... die/der geneigte leser/in frägt sich vielleicht warum.....




..... durch ungewisse situationen bin ich ein wenig blockiert gewesen, hatte eine ausgewachsene "null-bock"-phase.....
..... doch dazu möchte ich hier ned allzu viele worte verlieren.....

..... nur eines, nämlich danke.....




..... der dank geht an eine liebe nachbarin, die mir doch einen kräftigen schubs gegeben hat.....
..... und zusätzlich zum schubs auch eine dicke, kräftige stange echte lakritz.....
..... das bier, dass auch noch dabei gewesen is', will ich ma' gar ned erwähnen..... *grin*
..... so konnte ich gestern durch den abend einfach ma' so richtig abschalten und entspannen.....
..... wie die/der geneigte leser/in weiss is' ja montag jeweils mein fernseh-abend.....
..... im moment werden meine favorisierten serien zwar gesendet, aber leider wiederholungen, zumeist folgen welche ich schon gesehen hab'.....
..... deshalb bin ich vor einigen tagen ja auch zum schluss gekommen dass zapping alt macht.....
..... wie dem nun sei, gestern abend entdeckte ich beim durchstreifen der sender die neue "pfarrer braun"-serie (..... jeder kennt doch den "pater brown", heinz rühmann in schwarzweiss als kriminologischer priester.....), in farbe und bunt, mit ottfried fischer als pfarrer braun.....

..... das war dann mein "ersatz" für meinen üblichen montag-abend-fernseh-stoff.....




..... dazu genoss ich streicheleinheiten meiner beiden stubentigerviecherln, die "kleine" hat sich auf meine wampe gelegt, die "grosse" lümmelte sich auf der wolldecke auf dem sessel zur linken.....

..... und, ebenso genoss ich die bereits schon erwähnte lakritz.....




..... mit boccherini, genauer luigi boccherini hab' ich heut' den tag begonnen.....
..... durch eine kleine unaufmerksamkeit meinerseits war der radiowecker halt ned auf das pfeifgedröhnssignal eingestellt, sondern auf radio, und irgendswie auf den sender drs2, dem kulturradio.....
..... was dazu führte, dass ich den dritten satz, alla polaka genannt, aus einem streich-/gitarrenquintett geniessen durfte.....
..... selbst meine stubentigerviecherln, sonst morgens meist schon recht munter und fangen spielend, haben sich zu mir auf's bett gelegt und die schöne musik mit mir genossen.....

..... wenn der tag so angenehm beginnt.....




..... dann kann eigentlich nimmer was schief gehen.....
..... auch wenn im nachmittag ein termin gesetzt is', der ja eigentlich ned so angenehm sein kann.....

..... doch auch dies überstehen wir.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.