Montag, 9. März 2009

Gott steh' uns bei.....

..... denn es is' montag.....

..... und nix funktioniert so wie ich's gerne hätt'.....
..... bloglesung.ch, und damit auch der St.bloG-day-blog, haben ein problem verursacht auf dem shared hosting, deshalb hat der hoster kurzerhand die datenbanken deaktiviert.....
..... dies aber jedoch ohne mir ein wort zu sagen.....!
..... seit tagen bin ich am basteln, dass ich das zeuchs wieder zum laufen krieg, aber nee, wenn der hoster blockt, dann kann's ja ned gehen.....
..... scheisse is' einfach, dass man mich deshalb ned kontaktiert hat, keine info, keine mail, nix.....
..... und als antwort auf das support-ticket hab' ich nur eine flapsige antwort erhalten, so im sinne.....: "..... du depp, such' dir doch 'n anderen hoster....."
..... was ich auch gleich getan hab'.....
..... mit dem "neuen" hoster hab' ich bei anderen projekten schon gute erfahrungen gemacht, darum hab' ich sofort ihn kontaktiert, und ich denke, dass die migration innerhalb weniger tage abgeschlossen sein wird und das ganze wieder laufen wird.....
..... vorerst aber ohne redesign.....
..... der St.bloG-day-blog wird vorerst aber nicht mehr in der bekannten form geführt, denn der wird dann neu, sobald alles soweit is', auf einer eigenen domain, und somit auf einem eigenen server, laufen.....
..... dies kann aber noch ein paar tage länger dauern, daher wird vorerst nur eine statische seite mit den aktuellsten informationen auf der bekannten URL zu finden sein.....
..... durch den ganzen quatsch mit der bastelei und so, hab' ich doch eine menge zeit verloren, die ich anders, gewinnbringender investieren und einsetzen gekonnt hätt'..... *grummel*
..... dadurch sind die arbeiten an bloggertreffen.ch ein wenig in's hintertreffen geraten, so dass ich in den nächsten tagen mich dort verstärkt investieren muss, denn der launch muss rechtzeitig zum BlogCamp in zürich stattfinden, die präsentation is' bereits angekündigt.....
..... bin mir sogar am überlegen, ob ich andere projekte, die noch beim "alten" hoster liegen, nicht auch noch migriere, denn mittlerweile is' das nu' die dritte schlechte erfahrung gewesen.....
..... doch dazu muss ich erst meine "kunden" befragen, für die ich die projekte betreue.....

..... doch wie wenn das ned genug stress wär', macht auch noch mein rechner macken.....
..... nochmals an dem ding 'rumzuschrauben und vielleicht das problem beheben lohnt sich ned, denn bei der alten kiste bin ich schon sehr hart am limit was möglich is'.....
..... und einen anderen rechner zusammenschrauben und alles vom alten dann dorthin zu kriegen, das is' auch keine aufgabe von fünf minuten.....
..... dieser tage hab' ich einfach kaum zeit für sowas.....
..... um einen neuen rechner zu kaufen, dazu fehlt mir die kohle.....
..... ausser es findet sich ein sponsor, der mich mit dem allerneusten versorgen kann.....?

..... aber wenigstens is' endlich das router-teil gekommen, das ich vor menschengedenken in reparatur gegeben hab', so dass ich das WLAN wieder in betrieb nehmen kann.....
..... doch das kann auch noch tage dauern, denn als ich das ding abgehängt hab' und zur reparator gesandt hab', da hab' ich wegen des ersatz-modems die ganze verkabelung in meiner büro-lounge umgebaut, und das steht wieder an, wenn ich den router wieder vernünftig anhängen will.....
..... aber das kann ich vielleicht im rahmen des GKT, im rahmen des frühlingsputz machen, denn der wär' eigentlich auch ma' fällig und absolut notwendig, doch woher die zeit dafür nehmen.....?

..... und eigentlich sollte ich auch schon längst unter der dusche durchgaloppiert sein und ausser hauses, muss noch so einiges besorgen in der stadt, hab' termine bei meinem sozialarbeitsmandat und bei der therapie.....


..... nein, heut' is' ned mein tag.....!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.