Sonntag, 8. März 2009

wort zum sonntag.....

..... denn durch die gnade seid ihr errettet, mittels des glaubens; und das nicht aus euch, Gottes gabe ist es; nicht aus werken, damit niemand sich rühme.....

epheser 2.8/9


..... stephanie arbeitet viel und hart, ihr chef soll ihre qualitäten erkennen, sie hofft, dadurch in eine bessere, höhere position befördert zu werden.....
..... susanne schätzt ihren chef und identifiziert sich deshalb mit den zu verkaufenden produkten, aus diesem grund strengt sie sich jeden tag immer wieder aufs neue an.....
..... stephanie ist eine handelnde person, die hofft, dass ihr engagement eines tages belohnt wird, auf den glauben übertragen heisst das: Gott wird mich schon aufgrund all meiner guten taten annehmen.....
..... susanne ist eine vertrauensvolle frau, die ihren beruflichen weg ihrem chef überlässt, auf den glauben übertragen heisst dies: ich lege meine zukunft vertrauensvoll in Gottes hand in der gewissheit, dass das ziel für mich im himmel ist.....

..... handelnde menschen können durchaus Gott für wahr halten.....
..... sie gehen zur kirche, sie beten sogar und werden als gute christen angesehen.....
..... solche menschen haben viele qualitäten.....
..... aber diese sind kein ersatz für den glauben an den Herrn Jesus Christus.....
..... sie werden einmal vor verschlossener tür stehen, der herr wird ihnen sagen müssen.....: "..... ich kenne dich nicht.....".....

..... gläubige menschen setzen ihr vertrauen auf den Herrn Jesus, der am kreuz auf golgatha alles getan hat, was zu ihrer errettung notwendig war.....
..... Er hat sein leben für verlorene hingegeben und sie mit seinem blut vollkommen rein gewaschen.....
..... sie brauchen nichts mehr beizutragen.....
..... der zugang in die gegenwart Gottes ist ihnen im geist bereits heute weit geöffnet.....
..... und wenn der Herr wiederkommt, wird Er sie zu sich in seine herrlichkeit nehmen.....

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.