Sonntag, 15. März 2009

wort zum sonntag.....

..... Gott der HERR rief den menschen und sprach zu ihm.....: "..... wo bist du.....?"

1.mose 3.9


..... wenn es im leben schief geht, wenn ein grosses unglück geschieht oder es zu einer katastrophe kommt, sind viele menschen schnell dabei zu fragen.....: "..... wo war Gott.....?
..... warum hat Er so etwas zugelassen, ohne helfend einzugreifen.....?
.....
..... wer so fragt, weiss nicht, oder er hat es vergessen, dass Gott schon viel länger die frage stellt.....: "..... wo bist du.....?".....
..... wir finden sie zu beginn der menschheitsgeschichte, auf den ersten seiten der bibel.....

..... was war der grund für diese frage.....?
..... der mensch war in sünde gefallen und versuchte sich deshalb vor Gott zu verstecken.....
..... seither ist der tod als letzte konsequenz der sünde zu allen menschen durchgedrungen,
weil sie alle gesündigt haben.....
..... darum richtet sich diese frage Gottes heute an jeden von uns.....
..... wir müssen endlich vom sockel der selbstbewussten fragen und anklagen gegen Gott herunterkommen und einsehen, dass wir ausnahmslos auf die anklagebank gehören.....
..... wir brauchen vergebung, versöhnung mit Gott.....
..... unsere gleichgültigkeit, unsere kaputte moral, unser oft selbstzerstörerisches denken lässt Er nicht einfach durchgehen.....
..... Er fordert rechenschaft.....
..... Er ist zu erhaben, als dass Er sich durch unsere meinung auf unser niveau herabziehen liesse.....

..... aber dieser souveräne, heilige und ewig majestätische Gott bietet dir und mir unverdiente gnade an, die gnade der vergebung und versöhnung.....
"..... denn es hat ja Christus einmal für sünden gelitten, der gerechte für die ungerechten, damit er uns zu Gott führe....."
..... hast du deine lebensumstände schon vor Gott bekannt und Christus als deinen erlöser im glauben angenommen.....?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.