Samstag, 14. Juli 2007

rätsel der woche..... [V]

..... braucht dieses mal ma' kein bild.....:




..... dafür aber musik.....!




(..... bitte auf das "start"-knöpfchen drücken.....)

..... ich weiss, das opus, das ihr anhören durftet (oder musstet..... *grin*), is' ned in jedermanns geschmack.....
..... aber in meinem.....

..... doch will ich ned lang machen, sondern komme auch hier wieder gleich zu den teilfragen.....:
  1. ..... wie heisst die sängerin, vor- und familiennamen sind zu nennen.....?
  2. ..... wie lautet der titel des opus.....?
  3. ..... und wer war der komponist.....?



(..... und, äähhmm, mar.ion, entschuldige bitte, dass ich dich hiermit einfach von der teilnahme ausschliesse, denn du hast zuviel hintergrund- oder insiderwissen..... *grin*
..... zudem hier nochmals ein kleines dankeschön für die anregung zum rätsel der letzten woche.....)

Kommentare:

  1. Weil ich keinen Ton höre, rate ich mal ins Blaue: Marion öhm... Müller. Nein, Meier. Messe in d-moll op.116, Robert Fuchs.

    AntwortenLöschen
  2. hoffe, dass ich irgendwann wieder einmal mitmachen kann...
    werde in zukunft nur noch über micki maus, big brother und betti bossi mit dir reden...

    marion

    AntwortenLöschen
  3. heya, goggi.....

    ..... willkommen in meinem blog.....
    ..... tja, dass du die musik ned hören kannst bedauere ich.....
    ..... aber vielleicht liegt es auch daran, dass du vielleicht ein paar nützlich eplugins zu deinem browser ned installiert hast.....?

    @ mar.ion.....:
    *grin*
    ..... über betty bossi könnt' ich auch ma' 'n wochenrätsel machen, danke für die anregung.....

    AntwortenLöschen
  4. ich höre also auch nichts...

    AntwortenLöschen
  5. ..... hmpf.....

    ..... hab' den beitrag nochmals überprüft, vor allem das eingebettete mediaplayerchen.....
    ..... und dabei festgestellt, dass das über keinen "autostart" verfügt.....
    ..... wenn ihr also den kleinen pfeil bitte anklicken würdet, dann sollt''s wohl funktionieren.....
    ..... ansonsten muss ich nochmals den eingebetteten mediaplayer überprüfen.....

    AntwortenLöschen
  6. hallöle kopfchaos
    ich weiss die lösung und sag es dir über skype
    rolf

    AntwortenLöschen
  7. ..... rolf hat mir dann seinen lösungsvorschlag per e-mail zukommen lassen.....
    ..... ich bin jetzt einfach ma' so frech und kopiere den text in leicht angepasster form hierher.....:


    Hallo kopfchaos,

    Ich habe glaub die Lösung, könnte aber wie letztes Mal ein Schnellschuss sein...

    zu 3:
    Komponist: Gaspare Spontini

    zu 2:
    Titel: O Nume Tutelar
    Arie aus der Oper La Vestola
    NB. In Opern gibts Arien, aber keine Opus

    zu 1:
    Sängerin: Maria Callas

    Ehrlich gesagt, nur so vom Zuhören wäre ich nie auf die Lösung gekommen. Aber mit "Gewusst wie?" habe ich es in gut 30 Minuten geschafft.

    Stimmt die Lösung?


    LG Rolf



    ..... soweit das zitat aus der e-mail.....

    ..... alle drei teilfragen wurden korrekt beantwortet.....
    ..... somit müsste ich rolf einen und einen halben punkt (da drei teilfragen) zusprechen.....
    ..... mach' ich aber ned.....
    ..... denn im weiteren verlauf unseres mail-kontaktes hat er mir verraten wie er die lösung gehackt hat.....
    ..... wobei dieser weg doch jedem zustand.....
    ..... den punktabzug von einem halben punkt rechtfertige ich damit, dass die lösung ned hier als kommentar hinterlegt wurde.....

    ..... somit wird rolf mit einem punkt in die "ewige" punkte-tabelle eingetragen.....:


    migo.....: 2 & 1/2 punkt
    mar.ion.....: 1 ganzer punkt
    rolf.....: ebenfalls 1 punkt
    Niwi.....: 1/4 punkt

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.