Montag, 15. Mai 2006

konkurrenz zum pizza-kurier.....?

..... witter' ich da eine marktlücke.....?




..... wie ja im letzten beitrag erwähnt war ich heut' ma' wieder in fremden küchen unterwegs.....
..... respektive hab' das essen in meiner küche zubereitet und ausgeliefert.....
..... ähnlich wie ein pizza-kurier.....
..... aber eben halt keine pizza, sondern ein lecker reis-gericht, mit hühnchenfleisch, gemüsestückchen und, eben, rundkornreis, das ganze mit diversen gewürzen und einem milden currypulver abgerundet.....

..... alles tafelfertig geliefert.....




..... catering für das schmale budget in diesem sinne.....
..... das wär' doch eine marktlücke.....!
..... klar, die meisten pizza-kuriere bieten auch anderes feil, pasta und salate, manchmal auch ein reisgericht, doch manchmal verlangen die recht stolze preise.....
..... es wär' sicherlich ein verkaufsschlager, wenn man einfache gerichte zu günstigeren preisen liefern könnte.....
..... sicherlich, mittlerweile gibt's an (fast) jeder ecke 'ne döner-bude, doch wer will denn schon immer die türkische antwort auf den big-mac verzehren.....?
..... nein, ein lieferservice, der so drei, vier, vielleicht fünf verschiedene gerichte anbietet, gute hausmannskost, einfach, lecker und preiswert, ein solcher lieferservice fehlt in den meisten städten.....
..... und wenn man dies mit einem weiteren service, einem tante-emma-laden, der auch rund um die uhr liefert, verbinden könnte, das wär' sicher ein erfolg.....

..... warum gibt's denn das ned schon.....?




..... einerseits wahrscheinlich weil das mit dem tante-emma-laden ned an dem gesetz über die ladenöffnungszeiten vorbeikäm' und andererseits weil die gute hausmannskost wohl einen etwas biederen charme hat.....

..... ist denn bieder schlecht.....?




..... sicherlich ned, aber es wirkt halt ein wenig verstaubt, es is' nimmer hipp, um es ma' salopp zu sagen.....
..... von der technischen seite betrachtet is' es aber doch sicherlich machbar, man kann kleine, wendige stadtflitzer so einrichten, dass das essen warm gehalten würd'.....
..... auch vom kochen her sollte es kein problem darstellen, denn man kann alles, mit ein wenig fingerspitzengefühl, so kochen, dass es bei lieferung in geeigneten gefässen gerade genussfertig is'.....

..... wobei, ähnliches gibt's ja schon.....!




..... oder was sind denn die mahlzeitendienste, welche für betagte personen angeboten werden, so gross unterschiedlich zu dieser idee.....?
..... käumlich.....
..... ich sehe nur geringe unterschiede.....
..... die mahlzeitendienste sind einfach meist entweder karitativ geführt und/oder nicht rund um die uhr verfügbar.....

..... professionalisieren wir doch den mahlzeitendienst.....!




..... ich für meinen teil würd' sowas sofort aufziehen.....
..... und auch die idee mit dem tante-emma-laden auf lieferung könnt' man irgendswie mit dem gesetz in einklang bringen.....

..... und warum mach' ich das denn ned.....?




..... wie man ein geschäft führt, das weiss ich.....
..... wie man mitarbeiter führt, darin hab' ich auch erfahrungen.....

..... doch mangelt es mir am notwendigen kleingeld.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.