Montag, 21. April 2008

rätsel der woche..... [XXXVIII]

..... mal etwas automobiles der anderen art.....:



..... hier die fragen.....:

  1. ..... wie lautet der name (marke & typenbezeichung) dieses fahrzeugs.....?
  2. ..... von wann bis wann wurde dieses fahrzeug gebaut.....?
  3. ..... in wievielen varianten.....?
  4. ..... wieviele wurden davon verkauft.....?
(..... für jede richtige teil-antwort vergebe ich einen halben punkt.....!)



..... bonne chance.....!


Kommentare:

  1. Verflixt aber auch. Ich hätte die Kartoffelsorte gewusst die damit gefahren wurde, und das Alter und die Körbchengröße der Bäuerin. Kann man eben nix machen...

    AntwortenLöschen
  2. ..... auch alles interessante fragen, werter Rick.....
    *grin*

    AntwortenLöschen
  3. aso nein, nicht mal das Bild selber gemacht ;-)
    Die Fragestellung (1) ist etwas ungenau, das Bild zeigt einen Porsche Diesel N418. Vielleicht ist auch nur "Porsche Master" als Antwort 1 gefragt?

    1. Porsche Master F418 (auch N418 genannt)
    2. 1960 - 1961
    3. Vom Porsche Master gab es 3 Varianten (N408, N418, N419)
    4. Stückzahlen für den Master hab ich keine gefunden, nur die Gesamtzahl der Porsche Traktoren: 16'000 Stück wurden produziert

    :-)

    AntwortenLöschen
  4. mmmh, da bin ich wohl zu spät heimgekommen!
    muss ich mich wohl sputen, sonst zieht theswiss wieder davon...

    AntwortenLöschen
  5. ..... alle teilfragen mehr als korrekt beantwortet, theswiss.....!
    ..... da ich selbst mit allgemeineren antworten gearbeitet hab', so musst' ich erst auch nochmals eine kleine recherche betreiben, welche dann deine antworten bestätigt hat.....
    ..... die halben punkte zu allen vier teilfragen werden dir gutgeschrieben.....


    ..... und somit kommen wir zur "ewigen punktetabelle".....:

    1.) theswiss.....: 14 & 1/8 punkte + 4x 1/2 punkt = 16 & 1/8 punkte
    2.) taranis.....: 12 punkte
    3.) Rick / U9TA Gründer.....: 4 punkte
    4.) Biggi.....: 3 & 1/2 punkte
    4.) Migo.....: 3 & 1/2 punkte
    6.) blogdozer.....: 3 punkte
    7.) falki.....: 1 & 1/2 punkt
    8.) Niwi.....: 1/4 punkt
    9.) angel's share.....: 1/4 punkt

    AntwortenLöschen
  6. Porsche Master F418 (auch N418 genannt)- tzzz, papperlapapp, dat is'n Trecker. :))))

    AntwortenLöschen
  7. endlich mal wieder eine gelegenheit, mir taranis etwas vom leib zu halten. mit all den wissens- und kulturfragen hab ich ja sonst keine chance!
    übrigens, wer sich klassische fahrzeuge anschauen will, bald sind die Wallisellen Historik Tage (http://www.wallisellen-historik.ch/)

    AntwortenLöschen
  8. ..... neenee, Biggi, dat is' ned einfach 'n trecker.....!
    ..... dat is'n porsche.....!!!
    *grin*
    ..... historisch gesehen is' der porsche-diesel vom ferdinand porsche im jahre 1937 als "volks-schlepper" angedacht worden, ähnlich wie der VW, der volks-wagen.....

    ..... theswiss, darf man dich am montag ma' beim St.bloG-day begrüssen.....?
    ..... man kann dort einen kleinen mp3-player gewinnen, wenn das losglück hold is'.....

    AntwortenLöschen
  9. hm, da hab ich wieder mal eine terminkollision :-(

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.