Montag, 14. September 2009

quo vadis - St.bloG-day...?


... oder besser...:
... soll ich den St.bloG-day und #twitterbierSG weiterhin noch organisieren...?

... doch erst zum bisher noch nicht geschriebenen Review zum letzten St.bloG-day und #twitterbierSG, welches am letzten Montag im August stattgefunden hat.
Erst wollte ich ja absagen, da käumlich Anmeldungen eingegangen waren, habe mich dann doch überreden lassen eine leichtere Variante durchzuführen. So hat sich honigbaerlli ein weiteres Mal eingefunden, überraschenderweise ist auch capo42 in der Gartenwirtschaft erschienen, so dass wir, mit meiner Wenigkeit, zu dritt den Garten-Stammtisch vom Gambrinus verstärkt haben. Etwas später, capo42 war schon in Aufbruchsstimmung, fand auch noch Annubis den Weg zu uns.
Keiner von uns hat Bilder gemacht, darum sind hier auch keine solche zu finden, und da auch kein "Neuer" anwesend war, so ruhte auch die Tradition des "File"- oder besser "Profile"-Bildes.
Die handelsüblichen Stammtisch-Diskussionen ergaben auch gleich die Themen des Abends, denn wir sind ja zu Gast gewesen an einem "normalen" Stammtisch, wobei durch uns schon das eine oder andere web-affine Thema mit eingebracht wurde.

Doch nun zum zweiten Thema dieses Blog-Posts...:

... soll der St.bloG-day und #twitterbierSG weiterbestehen...?
... und wenn ja, in welcher Regelmässigkeit und unter welcher Führung...?

Wie ich schon antönen liess hab' ich so langsam die Schnauze voll etwas zu organisieren, zu dem dann keine Anmeldungen eingehen, oder man sich anmeldet und dann doch nicht erscheint.
Seit Februar 2008 organisiere ich nun den St.bloG-day, nach einem akzeptablen Start hat sich in den Sommermonaten im Jahr 2008 schon erste Zweifel eingeschlichen, ob die Welt, sprich St.Gallen und die Ostschweiz reif für einen solchen Stammtisch sind. Die aus dem Blog-Post resultierende Diskussion führte dazu, dass wieder mehr Teilnehmer zum St.bloG-day kamen. Neue Teilnehmer, aus welchen sich dann eine kleine Gruppe (honigbaerli,Annubis und kopfchaos) rekrutierte, die den festen Kern, die üblichen Verdächtigen des St.bloG-day, bildeten.
Im Januar 2009 fanden auch einige Chatter zum St.bloG-day, was aber die Teilnehmerzahlen an den folgenden Durchführungen nicht grösser werden liess. Ein kurzes Highlight, ein kleines Aufflackern konnte man beim St.bloG-day im März 2009 feststellen, dies führe ich darauf zurück, dass mit dem St.bloG-day auch das erste #twitterbierSG abgehalten wurde und einige Twitterer den Weg zu uns gefunden haben.
April und Mai 2009 waren eher durchzogen, gar wurmstichig. Die Juni-Durchführung war sehr gut besucht, was ich zum Teil darauf zurückführe, dass ein Gutschein unter den Anwesenden verlost wurde, denn schon die nachfolgende Durchführung im Juli, obschon mit Jhome ein neues Gesicht mit am Start war, sackte teilnehmeranzahlmässig wieder ab. Das Review zum St.bloG-day und #twitterbierSG vom August kann man oben in diesem Blog-Post nachlesen...

... so viel zum Vergangenen, nun zur Zukunft...:

... wie ich schon gesagt habe, ich bin es mir leid etwas zu organisieren, wenn dann doch niemand kommen mag, ich denke, dass ist eine verständliche Ansicht und Haltung meinerseits. Ich habe auch schon mehrfach Andere gefragt, ob sie die Organisation machen wollen und habe entweder keine Antwort oder eine klare Absage erhalten.
Nun ist es bei mir so, dass meine gesundheitliche Situation auch einiges an Ungewissheit in mir bewirkt, auch andere Umstände meines Lebens benötigen meine ungeteilte Aufmerksamkeit, sprich ich kann mich dem St.bloG-day nicht mehr so widmen, wie ich das gerne täte.

Alles zusammen hat mich zum Schluss kommen lassen, dass ich es zwar bedauere,
aber die Organisation des St.bloG-day und #twitterbierSG niederlege.

Sollte dennoch der Wunsch da sein von anderen Bloggern und Twitterern, dass dieser Event weiterhin stattfindet, so bin ich gerne bereit den ganzen Blog, mit allen "Lizenzen" und Rechten an Bildern und Texten, in neue Hände zu geben. Das Hosting, die Hostingkosten aber werden von mir, nach Ablauf der Periode nicht mehr erbracht, sprich wenn sich niemand interessiert, so wird dieses Blog im Februar 2010 vom Netz genommen.

Ich danke für die Aufmerksamkeit.



..... dieser beitrag ist auch schon im St.bloG-day-blog veröffentlicht worden, und ich bitte meine leser ihre meinung auch dort kund zu tun.....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.