Sonntag, 6. September 2009

wort zum sonntag.....

..... das wort vom kreuz ist denen, die verloren gehen, torheit; uns aber, die wir errettet werden, ist es Gottes kraft.....

1.korinther 1,18

..... Gott sagte einst durch jesaja.....:
"..... meine gedanken sind nicht eure gedanken, und eure wege sind nicht meine wege, spricht der Herr.....
..... denn wie der himmel höher ist als die erde, so sind meine wege höher als eure wege und meine gedanken höher als eure gedanken....."


..... es hat also keinen sinn, wenn wir menschen unsere eigenen gedanken über uns, über Gott und über sein tun machen.....
..... wir geraten dabei mit sicherheit auf einen holzweg.....
..... wesentlich ist, wie Gott über uns denkt, was Er von sich und seinem handeln sagt.....
..... diese mitteilungen finden wir in der bibel.....
..... es wird zu unserem nutzen sein, wenn wir sie beherzigen.....
..... das bild, das Gott von uns menschen zeichnet, ist zwar nicht schmeichelhaft, aber wahr.....:
"..... da ist kein gerechter, da ist keiner der gutes tut, da ist auch nicht einer....." (römer 3,10-12)
..... und was sagt Er von sich.....?
"..... Gott ist licht....."
..... Er kann sünde nicht sehen, Er muss sie richten.....
..... aber Gott ist auch liebe.....
..... in seiner liebe hat Er einen weg gefunden, um sündige menschen, die ihre schuld vor Ihm einsehen, begnadigen zu können.....
..... Er hat seinen sohn Jesus Christus in diese welt gesandt, und zwar als sühnung für unsere sünden.....
..... doch um das zu bewirken, musste Dieser am kreuz sterben.....

..... viele menschen ärgern sich über einen gekreuzigten heiland, sie fragen.....:
"..... wie kann einer, der unschuldig ist und sich, ohne sich zu wehren, an ein kreuz schlagen lässt, mir helfen.....?"
..... aber Gottes gedanken sind höher.....
..... Er fordert uns auf, das wort vom kreuz im glauben anzunehmen.....
..... es ist der einzige weg, um dem gerechten göttlichen gericht zu entfliehen.....

 

1 Kommentar:

  1. ..... es ist der einzige weg, um dem gerechten göttlichen gericht zu entfliehen.....

    Es gibt noch einen einfacheren Weg: Man stellt das Buch gelassen zurück aufs Regal mit den anderen Märchen, Fabeln und sonstigen Geschichten.

    Ohne Glaube gibt's auch kein göttliches Gericht.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.