Sonntag, 27. September 2009

wort zum sonntag.....

mein sohn, achte nicht gering des Herrn züchtigung, noch ermatte, wenn du von Ihm gestraft wirst.....
..... denn wen der Herr liebt, den züchtigt Er.....

hebräer 12,5+6    

..... ein mensch, der an den Herrn Jesus glaubt, wird von neuem geboren und bekommt eine neue natur.....
..... aber dieses neue leben in ihm soll sich auch entfalten.....

..... damit ein kleinkind sich gesund entwickelt, braucht es die richtige erziehung.....
..... beim kind Gottes ist es nicht anders.....
..... der himmlische Vater möchte, dass sich das geistliche leben seiner kinder gesund entwickelt.....
..... deshalb erzieht Er uns.....

..... aber hinter allem handeln Gottes mit uns steht seine liebe.....
..... Er hat ja einst seinen einzigen geliebten sohn für uns, die Er zu seinen kindern machen wollte, auf die erde und an's kreuz gegeben.....
..... nun sind wir Ihm überaus wertvoll.....

..... deshalb erzieht Er uns.....
..... Er muss unserem eigenwillen entgegentreten, wie wir dem eigenwillen unserer kinder entgegenstehen müssen.....
..... vielleicht muss Er mir auch zeigen, was in meinem herzen ist, das bei mir als kind Gottes nicht zum zuge kommen soll.....
..... möglicherweise ist es nötig, dass ich gedemütigt werde.....

..... unser himlischer Vater erzieht uns auf verschiedene weise.....
..... durch die umstände, in die Er uns bringt, beschäftigt Er sich mit uns.....
..... wir haben so manches zu lernen.....
..... manchmal muss in uns auch etwas zerbrochen werden.....
..... dies alles gefällt uns nicht.....
..... aber lasst uns nie vergessen, dass hinter allen erziehungswegen Gottes seine liebe zu uns steht.....
..... Er liebt uns so sehr, dass Er alles unternimmt, damit wir seiner heiligkeit teilhaftig werden.....
..... Sein handeln mit uns soll schliesslich zum segen ausschlagen.....

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.