Montag, 26. November 2007

rätsel der woche..... [XXI]

..... dieses mal wieder mit einem automobilen traum.....:

wochenrätsel-XXI

..... und hier die fragen.....:

  1. ..... wie lautet der name (marke & typenbezeichung) dieses fahrzeugs.....?
  2. ..... auf welchem anderen fahrzeug (marke und typenbezeichnung) basierte dieses auto.....?
  3. ..... von wann bis wann wurde dieses auto gebaut.....?
  4. ..... wie viele wurden insgesamt gebaut.....?

(..... für jede richtige antwort vergebe ich einen viertel punkt.....!)



..... bonne chance.....!



(..... ein weiteres und letztes mal will ich hier auf zwei weitere meiner wochenrätsel hinweisen, welche bis dato noch ned gelöst sind.....:

..... versucht euer glück doch dort auch noch mal.....)

Kommentare:

  1. Es ist ein Bitter CD.
    Technische Basis der Opel Diplomat.
    Der Bitter CD wurde von 1973 bis 1979 insgesamt 395 mal produziert.
    Anstatt die Punkte mir zu geben möge der Bloghalter bitte einen tüchtigen Schluck uisge auf seine werte Gesundheit trinken :)

    AntwortenLöschen
  2. ..... reschpeckt, herr Rick, alle vier teilfragen absolut korrekt gelöst.....
    ..... so rechne ich vier mal einen viertelpunkt zu deinen punkten dazu.....

    ..... und solltest du dich ma' in meine gegend verirren, so kannst du dir sicherlich gewahr sein, dass ein kräftiger schluck uisge auch für deine kehle bereitsteht.....


    ..... und somit kommen wir zur "ewigen" punktetabelle.....:

    theswiss.....: 10&5/8 punkte
    blogdozer.....: 3 punkte
    taranis.....: 2&1/2 punkt
    migo.....: 2&1/2 punkte
    U9TA Gründer.....: 2 punkte
    mar.ion.....: 1 ganzer punkt
    falki.....: 1/2 punkt
    Niwi.....: 1/4 punkt
    jhome.....: noch immer 0 punkte

    AntwortenLöschen
  3. puh, ich glaube der trick bei diesen rätseln ist die geschwindigkeit. so im sinne, wer zuerst kommt...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.