Sonntag, 5. März 2006

dachwohnungsblues.....

..... und andere düstere gedanken.....




..... konnte die letzte nacht, nach eher mässigem tag davor, ned so recht schlafen.....
..... nur um mich müde zu machen hab' ich lange solitaire auf meinem alten laptop gespielt.....
..... dafür bis mittag geschlafen.....
..... nach dem aufwachen wollt' ich kaffee herrichten, hab' das unterfangen aber aufgegeben, zuviel schmutziges geschirr is' vor der kleinen filter-maschine gestapelt.....

..... so dass der tag, der jetzt noch folgt, nur mehr schlecht sein kann.....




..... wenigstens hab' ich noch brot im haus gehabt.....
..... zwei scheiben brot, mit hüttenkäse garniert, und ein becher kalte milch bildeten nun also das späte frühstück am mittag.....
..... die stubentigerviecherln waren die letzten tage auch ned so fleissig mit dem fressen, ich weiss ned, hab' ihnen das lieblingsfresserchen hingestellt, aber wieso fressen die so wenig.....?
..... hab' den beiden ma' was "neues", ein wenig futter einer anderen marke hergerichtet, ma' kuck'n.....
..... hernach mit der bearbeitung der e-mails begonnen, die seit freitagmittag eingegangen sind.....

..... und dabei gemerkt, dass es ohne künstliches licht echt duster in meiner kemenate is'.....




..... alle, bis auf ein fenster meiner kemenate sind dachfenster, diese schrägen, kippbaren dinger.....
..... und vielleicht gerade deshalb hat's mich heut' gedeucht in einem iglu zu sitzen.....

..... denn alle waren über und über zugeschneit.....




..... das spärliche licht, das durch den schnee drang, erhellte die kemenate nur mässig und in einer schummrigen art und weise.....
..... bei den beiden dachfenstern der multimediastube hab' ich versucht die situation zu ändern.....
..... schnell ma' ein wenig das fenster angekippt und schon hatte ich mehr als zwei handvoll schnee in der guten stube.....
..... also schnell wieder zugemacht und doch erfolg gehabt, denn der schnee auf dem fenster rutschte dann eine handbreit herunter und durch diesen spalt dringt nun etwas helleres licht aus dem auch weiss verhangenen himmel zu mir hinein.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.