Donnerstag, 30. März 2006

zehn fränkli.....

..... und weniger is' oft mein bargeldbestand..... *grin*




..... dienstagabend war ja freaks-hauskreis.....
..... und dies gleich mit einer premiere.....!
..... wir durften das erste mal bei einem freaks-kumpel zuhause sein, der sich bis anhin seiner kemenate geschämt hatte.....
..... und deshalb haben es sich die meisten ned nehmen lassen zum hauskreis zu kommen.....
..... so konnte der visionär schweiz, sowie auch meine wenigkeit unsere eindrücke vom welschen weekend, an welchem wir teilgenommen hatten, auch in unsere freaks-gruppe tragen.....
..... zudem stehen auch einige umbrüche und positionswechsel innerhalb unserer gruppe an, diese konnten wir dann auch gleich besprechen, denn am freitag is' ja dann die grosse versammlung unserer gruppe, bei welcher wir die marschrichtung für das nächste jahr festlegen.....

..... voran mit und für jesus.....!




..... mittwochmorgen waren für mich persönlich wieder ma' amtstermine.....
..... der übliche schmonzens halt.....
..... ein resultat dieser termine, welches kein wirkliches resultat darstellt is', dass sich vorerst an meiner situation nix ändern wird.....
..... einerseits mag ich ja konstanz und beständigkeit, andererseits bin ich durch dies schon arg eingeschränkt.....

..... und dass mich die paranoia hat, das is' bekannt..... *grin*




..... der kleine traktor wird nun endgültig zerlegt werden.....
..... am achten april kommt wer ihn holen.....
..... bis dahin werd' ich selbst noch ausbauen was noch irgendswie gebrauchsfähig is' und auch hier noch gebrauch findet, aber sicherlich das radio, denn das hab' ich meinem mitbewohner versprochen für seinen kleinen fiat.....

..... auf zum fröhlichen schrauben.....




..... neben dem schreiben dieses eintrages bin ich momentan gerade dabei den "neuen" rechner gebrauchsfähig zu machen, was heisst, dass ich alle benötigten programme herunterzusaugen und zu installieren.....
..... beim ersten versuch hab' ich entdeckt, dass die kiste ganz schon mit viren verseucht war, erst mussten die erledigt werden, aber jetzt scheint's zu klappen.....

..... und ein huhn brauch' ich noch.....
..... von wegen in-stallation der hühner von wegen vogelgrippe.....
*grin*




..... so, jetzt aber muss ich erst ma' 'raus, einkaufen, hab' in 'ner zeitung gelesen, wo man heut' ein kilo salami am stück für nur knappe zehn fränkli ergattern kann.....

Montag, 27. März 2006

die talsohle.....

..... is' noch ned erreicht.....




..... doch hab' ich dieses wochenende ein wenig auftrieb erhalten.....
..... yep, das treffen mit den freaks in der romandie hat echt gut getan.....
..... hab' dort erneut lernen dürfen, dass karge einfachheit oder einfache kargheit nich' dasselbe is'.....
..... die unterkunft war echt gut, das essen dem preis angemessen, doch die begegnungen mit anderen freaks waren voll fett und sind eh unbezahlbar.....
..... konnte so einige weitere kontakte knüpfen, weitere knoten dem netz der freaks-bewegung hinzufügen und auch bereits vorhandenen knotenpunkten nochmals bestätigen.....

..... und ich konnte auch gleich ein versäumnis nachholen.....




..... denn ich konnte noch die anmeldung zum ostercamp termingerecht abgeben..... *grin*
..... doch das ganze hat nur geklappt, weil ein freak unserer gruppe uns, und vor allem mir, aus der patsche geholfen hat und dies recht kurzfristig.....

..... deshalb an dieser stelle nochmals meinen dank an dich.....




..... diese woche hab' ich mir einige ehrgeizige ziele gesteckt, die meisten von zu persönlicher natur, als das ich sie hier nennen möchte, jedoch lasse ich euch an meiner freude bei erfolg, aber auch an meiner enttäuschung bei versagen meinerseits teilhaben.....

..... denn ich für doch diesen blog nur zur selbstbeweihräucherung..... *grin*




..... die stubentigerviecherln sind mir auch nimmer garstig dass ich zwei tage weg war.....
..... man kann sich sicherlich vorstellen, wie ich die beiden erst vermisst hab' die tage.....
..... wie ich vom freakstreffen heimgekommen bin war dann erst ma' grosses schmusen angesagt, obwohl ich eigentlich sehr müde war, hab' ich mit beiden über zwei stunden geschmust, war auch echt wohltuend für uns alle.....
..... jetzt sind die beiden etwa in dem alter wo sie das erste mal rollig sind, die eine mauzert jammernd die ganze zeit herum, die andere schleicht umher und mauzert auch noch ihren jammer.....
..... ich weiss, ich hab' euch schon längst bilder versprochen von den beiden, doch bitte ich noch um geduld.....

..... die bilder sind übrigens eines meiner projekte für die nächste und/oder übernächste woche.....




..... in der wg hier dürfte es in nächster zeit auch veränderungen geben, wobei diese sich zwar schon angekündigt, aber als nicht so drängend dargestellt haben.....
..... doch wenn ich schon ma' dabei bin so richtig ordnung zu machen, so kann ich dies auch gleich in die gewünschten bahnen lenken.....
..... eine weitere meiner "leichen" wurde auch wieder vom schnee freigegeben und sollte in den nächsten tagen "entsorgt" werden, es is' der kleine traktor, ja, der kleine traktor war ned weg sondern nur weg, er hat mich eine zeitlang treu und ergeben begleitet, doch nun is' definitiv der zeitpunkt dass ich für ihn einen neuen platz finde.....

..... entweder bei einem bastler oder ansonsten halt der presse.....




..... meine finanzielle situation hat sich auch noch ned verbessert, leider hab' ich auch noch ned den mut gehabt; wie ich mir dies in einem beitrag in diesem blog erwünscht hab'; den entsprechenden schritt zu tun.....

..... doch dies is' auch ein projekt der nächsten tage.....

Freitag, 24. März 2006

ja.....

..... war die antwort.....




..... die antwort auf eine frage, welche der allgemeinheit gestellt wurde in twoblog's blog.....
..... besonders heut' abend is' es so.....
..... hab' doch vor einigen tagen meine brieftasche, aber ned den geldsäckel verlegt.....
..... war auch fleissig am suchen die tage, nach der brieftasche.....
..... mitbeteiligt haben sich auch einzelne von den freaks bei der suche.....
..... kurzum, die brieftasche is' ned auffindbar, jedoch brauch' ich zumindest ein papier, welches sich in besagter brieftasche befindet.....
..... genauer gesprochen, ich muss morgen früh meinen führerschein vorweisen können, um den mietwagen ausgehändigt zu erhalten, mit welchem ich für das wochenende zu einem freaks-treffen in der west-schweiz fahren will.....

..... ich glaub' ich krieg' noch die krätze.....

Dienstag, 21. März 2006

keine böcke zu nix.....

..... aber auch wirklich zu gar nix.....




..... wollte die tage eigentlich ma' einen kleinen frühlings-GKT durchziehen, fand aber keine motivation dazu.....
..... naja, so arg sieht die kemenate ja ned aus, bin immer irgendswas am putzen.....

..... aber manchmal brauch' ich einfach das grossreinemachen auch als psychohygiene.....




..... die tage hat mein mitbewohner auch die frage aufgeworfen, ob es für ihn wohl bekömmlich sei mit seiner liebschaft zusammenzuziehen.....
..... dies hat bei mir alarmglocken ausgelöst.....
..... es war auch gleich ein möglicher kandidat mitgeliefert worden, der in untermiete die räumlichkeiten meines mitbewohners übernehmen hätte können.....
..... nach eingehender prüfung, ich hab' zwei sehr inquisitorische gespräche mit dem kandidaten geführt, das erste am freitagabend, das zweite am samstagmittag.....
..... beim ersten gespräch is' er mir beinah' vor müdigkeit vom stuhl gerappelt, hab' auch keine weitergehende einsicht über ihn erlangt, deshalb sprach ich eine einladung zum mittagessen aus, welches auch gleich als ortstermin gesehen werden konnte....
..... dieser "ortstermin" war aber auch ein kleiner test.....
..... der kandidat is' zwar pünktlich erschienen, hat auf inquisitorische fragen auch ausweichend antwort gegeben, und is' wieder mehrfach während des essens auf dem stuhl eingeschlafen.....
..... in anbetracht dessen wo mein mitbewohner diesen kandidat gefunden hat in kombination mit den resultaten aus der inquisition musste ich dem kandidaten einen negativen bescheid ausstellen.....
..... als weitere möglichkeit um einen geeigneten kandidaten zu finden sei wohl noch angemerkt dass die HSG ja auch 'n schwarzes brett hat.....

..... zum glück eilt's ned mit der suche nach einem wohnkumpan.....




..... heut' nachmittag schaut jhome bei mir vorbei, wir wollen einige worte und gedanken bezüglich der freaks austauschen, und wollen ein, zwei taktiken erarbeiten um wieder etwas mehr fleisch an den knochen unserer freaks-gruppe zu haben.....



..... bin zudem auch seit einigen tagen, aufgrund der momentanen finanziellen situation, ohne mein suchtmittel.....

Samstag, 18. März 2006

éirann go brách.....

..... slaìnté.....!!!




..... gestern war st.patrick.....
..... der/dem geneigten leser/in is' es sicherlich ned entgangen, dass meine wenigkeit einen erheblichen anteil an irischem blute in sich führt.....
..... war einer der miesesten st.patrick's überhaupt, den ich je erdulden musste.....
..... aber jetzt mach' ich mir erst ma' kaffee mit zitrone und salz und dazu eine lecker eingelegte zwiebel, garniert mit einem rollmops.....

Dienstag, 14. März 2006

eine auszeit.....

..... hab' ich genommen.....




..... hab' mich ma' ein paar tage aus allem 'rausgehalten, nix getan, nix bewirkt, nix unternommen, kaum die kemenate verlassen.....
..... nur dumm 'rumgehangen, viel mit den stubentigerviecherln geschmust, viel tevau konsumiert, nur wenig internet, ab und an im chat für miese laune gesorgt.....

..... langeweile pur.....




..... just in diesem moment quält einer seinen wagen draussen auf der strasse, kann es hören, obwohl ich im dritten, respektive vierten stock bin, naja, man kann den schnee auch mit durchdrehenden rädern wegschaufeln, finde die methode aber ineffektiv.....
..... war die woche auch ma' wieder bei meinem seelenklempner, der hat mir einiges an chemie mitgegeben, obwohl er weiss, dass ich das zeugs ned anrühr'.....
..... wobei, das eine hab' ich nun doch regelmässig genommen, is' aber nur 'n vitaminpräparat.....
..... hab' das gefühl, dass mir mein leben aus den händen geglitten is', ebenso meine finanzielle situatiuon.....
..... für letzteres hab' ich mir eine möglichkeit überlegt, aber für die umsetzung brauch' ich noch ein wenig mut.....
..... komm' auch heut' ned so recht in die gänge, obwohl ich die kemenate noch auf hochglanz bringen will, am abend kommen die freaks zu mir.....
..... werd' einen kessel spaghetti auf den herd stellen, kommt immer gut, vielleicht kann ich einen kumpel überreden noch so einiges an bier mitzubringen, oder vielleicht ein, zwei buddeln wein, ma' kuck'n.....

..... ausser kochen werd' ich den abend aber ned weiter gestalten.....




..... hab' die vergangene woche einen schnelleren rechner erhalten, aus lauter langeweile noch ned in betrieb genommen, muss bei dem zudem noch alle von mir benötigten programme wieder vom netz saugen und installieren, hatte auch dazu keine böcke.....
..... hab' mir soeben meinen tagesplaner ausgedruckt, werd' den rest des tages ma' akribisch planen und mich zwingen den plan auch einzuhalten, nur so wird's was für heut' abend.....

..... auf geht's.....

Sonntag, 5. März 2006

dachwohnungsblues.....

..... und andere düstere gedanken.....




..... konnte die letzte nacht, nach eher mässigem tag davor, ned so recht schlafen.....
..... nur um mich müde zu machen hab' ich lange solitaire auf meinem alten laptop gespielt.....
..... dafür bis mittag geschlafen.....
..... nach dem aufwachen wollt' ich kaffee herrichten, hab' das unterfangen aber aufgegeben, zuviel schmutziges geschirr is' vor der kleinen filter-maschine gestapelt.....

..... so dass der tag, der jetzt noch folgt, nur mehr schlecht sein kann.....




..... wenigstens hab' ich noch brot im haus gehabt.....
..... zwei scheiben brot, mit hüttenkäse garniert, und ein becher kalte milch bildeten nun also das späte frühstück am mittag.....
..... die stubentigerviecherln waren die letzten tage auch ned so fleissig mit dem fressen, ich weiss ned, hab' ihnen das lieblingsfresserchen hingestellt, aber wieso fressen die so wenig.....?
..... hab' den beiden ma' was "neues", ein wenig futter einer anderen marke hergerichtet, ma' kuck'n.....
..... hernach mit der bearbeitung der e-mails begonnen, die seit freitagmittag eingegangen sind.....

..... und dabei gemerkt, dass es ohne künstliches licht echt duster in meiner kemenate is'.....




..... alle, bis auf ein fenster meiner kemenate sind dachfenster, diese schrägen, kippbaren dinger.....
..... und vielleicht gerade deshalb hat's mich heut' gedeucht in einem iglu zu sitzen.....

..... denn alle waren über und über zugeschneit.....




..... das spärliche licht, das durch den schnee drang, erhellte die kemenate nur mässig und in einer schummrigen art und weise.....
..... bei den beiden dachfenstern der multimediastube hab' ich versucht die situation zu ändern.....
..... schnell ma' ein wenig das fenster angekippt und schon hatte ich mehr als zwei handvoll schnee in der guten stube.....
..... also schnell wieder zugemacht und doch erfolg gehabt, denn der schnee auf dem fenster rutschte dann eine handbreit herunter und durch diesen spalt dringt nun etwas helleres licht aus dem auch weiss verhangenen himmel zu mir hinein.....

Freitag, 3. März 2006

phantasielosigkeit.....

..... hat sich in mir breit gemacht.....




..... ich wurde gefragt, weshalb ich die tage nix in meinem blog geschrieben hätt'.....
..... kann ich mit meinen letzten beiträgen erklären.....
..... mental bin ich momentan ned so fit, um's ma' ein wenig beschönigend zu formulieren.....
..... zudem plagen mich auch noch ein, zwei körperliche gebresten, welche aber mittelbar mit meiner mentalen verfassung zusammenhängen.....

..... in klarem deutsch heisst dies, dass ich ob der depressiven verstimmung kotzen könnt'.....




..... hab' auch kaum was im internet gemacht die tage, meinen feedreader hab' zwar schon regelmässig durchgesehen, ebenso hab' ich auch immer schön brav mindestens einmal täglich die e-mails bearbeitet, aber ansonsten nix.....
..... bin dafür diese woche zwei nachmittage bei einer bekannten gewesen, die ma' wieder den drang hatte die wohnung zu wechseln, ich hab' ihr beinah' den gesamten umzug organisiert, jetzt kann/darf/muss/soll ich bei ihr in der "neuen" wohnung alles passend machen und zusammenschrauben, hab' mir deshalb beinah' einen eletrischen schlag eingefangen, denn die verkabelung in dem gehütt is' sehr marode.....

..... helfen elektroschocks bei einer depressiven verstimmung.....?




..... heut' abend is' bei die freaks ma' wieder was grösseres geplant.....



..... mama kopfchaos darf die bar schmeissen, muss deshalb dann heut' nachmittag noch einkaufen gehen, knabberzeugs und weiteres gedöns.....
..... zum glück is' die bar einen raum weiter als die soundanlage, denn das gedröhne und gewumme der grossen boxen werd' ich wegen meinen momentan noch recht starken kopfschmerzen wahrscheinlich ned ertragen.....
..... der gast-prediger, sydney, is' jedoch eine recht interessante persönlichkeit, wie ich is' er auch seit jahrzehnten aus irland abgängig, wobei er andere gründe als ich für jenes anführt, welche er aber nich' im detail erläutert.....

..... aber auch dieses kind kriegen wir schon geschaukelt.....




..... haushaltstechnisch hab' ich diese woche (leider) nur das allernötigste gemacht, in der küche stapelt sich das geschirr der letzten drei tage, wenigsten konnt' ich mich heut' morgen dazu aufraffen die schmutzwäsche in die waschmaschine zu stopfen und jene dann auch gleich zu starten.....
..... mittlerweile is' schon die zweite ladung am durchlaufen, und den kleinen rest an schmutzwäsche bearbeite ich dann nächste woche.....

..... und montags oder dienstag mach' ich ma' wieder GKT.....