Sonntag, 25. Februar 2007

ein verdacht ergreift mich.....

..... und löst wieder finanzängste aus.....




..... mein momentaner mitbewohner/untermieter hat sich seit freitag nimmer gezeigt.....
..... am freitag morgen hab' ich nochmals gefragt ob er mir am samstag helfen würde den mediakober auf vodermann zu bringen und mir dabei auch gleich zur hand gehen würde beim umstellen des mobiliars.....
..... doch seither hab' ich ihn nimmer zu gesichte bekommen.....
..... mittlerweile is' er schon zwei tage abwesend ohne dass man wüsste wo er sein könnte, noch is' er über sein handy zu erreichen.....
..... diese situation hat mich veranlasst ma' in der kleinen schachtel mit den reserve-schlüsseln der ganzen wohnung zu kramen.....
..... so hab' ich mir die tür zu seinem zimmer geöffnet.....
..... der anblick der sich mir bot war ned gerade der freundlichsten einer.....
..... ein schweinestall is' aufgeräumter gegen das wie sich das zimmer präsentiert.....
..... berge von burger-boxen des fast-food-giganten mit dem gelben M, wäsche, ob sauber oder schmutzig, wild und quer dazwischen und überall kleine umgekippte und somit halb entleerte beutel mit verschiedensten abfällen, vornehmlich kapseln zu einer kaffeemaschine des detailhändlers mit dem orangen M, zigarettenstummel und -asche.....

..... es hat mich arg gegraust.....




..... ich bin ja auch ned der pingelisten einer was das aufräumen anbelangt, aber so arg, nein, das würd' ich ned aushalten.....
..... auf den zweiten blick konnt' ich dann feststellen dass sein computer nimmer da war.....

..... und schon keimte der verdacht.....




..... und zwar der, dass sich der gute abgesetzt haben könnt'.....
..... zum glück kenne ich jemanden, der am gleichen ort wie er arbeitet, und so weiss ich dann ob er morgen zur maloche erscheint oder ned.....
..... dann habe ich gewissheit wie's um die sache steht.....
..... sollte er sich abgesetzt haben, so löst das bei mir ein gewaltiges problem in den finanzen aus.....
..... er hat beabsichtigt umzuziehen, er hat auch schon den vertrag für eine eigene wohnung, doch hat er mir zugesichert, dass er bis ende april das zimmer bei mir halten will.....
..... und somit mir dann auch seinen mietanteil schuldig ist.....
..... hat er sich abgesetzt, so kann ich auf das geld wohl nur pfeifen.....
..... und doch muss ich die volle miete zahlen.....
..... meine situation ist so eingerichtet, dass ich ab ende april darauf vorbereitet bin die volle miete alleine zu tragen, doch wenn er sich abgesetzt hat, dann fehlen mir für zwei monate sein mietanteil, was für mich doch eine erkleckliche summe is'.....
..... konnt' ich doch erst die tage meine situation auf ende april hin einrichten und konnte mich so meiner wohnung versichern, wenn nun aber.....

..... kann ich gleich wieder alles über den haufen werfen.....




..... dann bleibt mir nur mehr eine option, nämlich dass ich die wohnung nun doch kündigen und mir was billigeres suchen muss.....

..... doch warten wir ma' den morgigen tag ab.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.