Freitag, 29. Juni 2007

rätsel der woche..... [III]

..... und dazu erst ma' 'n bild.....:




..... ganz unverkennbar ein lenkrad.....
..... doch in welchem auto, marke und typ, wurde dieses lenkrad verbaut......?
..... über die jahre hinweg wurden in der baureihe des gesuchten wagens auch verschiedene lenkräder verbaut, doch die genauen jahre, in welchen das oben abgebildete verwendet wurde, will ich ned wissen.....
..... auch ned welche sondermodelle und -serien des wagens es gegeben hat.....


..... deshalb hier nochmals die frage.....:


..... in welchem auto,
marke und typ,
wurde dieses lenkrad verbaut
......?

Kommentare:

  1. Ich tipp einfach mal ins Blaue. Von einer Ente ! Also Citroen 2cv

    AntwortenLöschen
  2. ..... einen halben punkt haste dir wieder gesichert, migo.....
    ..... denn citroën is' korrekt, leider stimmt aber die typenbezeichnung so ned, das lenkrad gehört ned zu einem zu einer 2CV, aber zu einem sehr engen verwandten der ente.....
    ..... kleiner tipp.....:
    ..... das gesuchte citroën-modell trägt den namen eines sehr schnellen paarhufers (Artiodactyla) der untergattung (Tylopoda).....

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt weis ich es. Nach einiger Recherche kann ich nun sagen es ist von einem Citroen Mehari.

    AntwortenLöschen
  4. ..... und somit haste dir den ganzen punkt er-recherchiert, migo.....

    ..... "beweisbild eins".....
    ..... "beweisbild zwo".....

    ..... die angeführten bilder verdeutlichen das es sich in der tat um ein lenkrad aus dem méhari von citroën handelt.....
    ..... wer mehr informationen zum méhari wünscht kann dies sehr gut bei wikipedia finden.....


    ..... kommen wir zur "ewigen" punkte-tabelle.....:

    migo 1 & 1/2 punkt
    anonym (mar.ion.....?) 1 ganzer punkt
    Niwi 1/4 punkt

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.