Dienstag, 12. Juni 2007

wie der staubsauger mich zum zittern brachte.....

..... oder warum meine kemenate nicht zu den saubersten einer gehört.....




..... vorab, heut' abend is' meine gang bei mir zum essen.....
..... zudem hab' ich auch noch ein paar andere leute aus meinem bekanntenkreis eingeladen, nur damit die töpfe und pfannen leer werden, denn wenn ich für einige koche, so koche ich für viele..... *grin*
..... was dazu führt, dass ich meine kemenate aufräumen sollte, denn katzenhaare und staub der letzten wochen macht sich ned gut auf schwarzer kleidung, weiss ich aus persönlicher erfahrung, und die meisten meiner heutigen gäste werden schwarz tragen, die farbe(n) meiner gang.....
..... nun denn, also hab' ich das von den stubentigerviecherln verhasste ungetüm hervorgeholt und in betrieb genommen, was auch gleich eine zimmerflucht der dauerpelzträgerinnen zur folge hatte.....
..... bis nur ma' die stühle beim esstisch von fellrestteilen befreit waren hat's eine halbe stunde gedauert, und dies unter körperlichem einsatz meinerseits.....
..... sitzend ging mir dieser teil der arbeit noch recht flott von der hand, doch anschliessend das möbelrücken um darunter staubsaugen zu können bereitete mir mehr mühe.....
..... vielleicht sollte ich ma' mit meinem arzt reden, und auch meinen unsinnigen stolz vergessen, denn der herr medicus plädiert schon seit einigen monate dafür mich zur abklärung für eine invaliden-rente senden zu dürfen, bisher hab' ich ihm dies immer versagt denn ich bin nicht "unwert" (der alte, wie auch der junge lateiner weiss, dass "invalid" nämlich genau dieses bedeutet.....).....

..... der langen rede kurzer sinn.....:




..... das esszimmer zumindest is' soweit präsentabel, dafür plagt mich mein rücken wieder umso heftiger, die schmerzen verursachen sogar muskelzuckungen meiner beine, so dass ich kaum mehr stehen kann für ein paar stunden und auch im sitzen is' es echt unangenehm.....

..... doch was soll's.....




..... jetzt schmeiss' ich halt doch ma' ein paar schmerzpillen ein, obwohl ich sonst die dinger recht ungern nehme, dann kann ich dann richtig froh in der küche werkeln und für huet' abend ein einfaches, aber trotzdem leckeres essen zaubern.....

..... und dies sogar vegetarisch.....




..... nicht weil ich ein jünger jener ernährungsphilosophie bin, nein, dies überhaupt ned, so ein stück fleisch is' doch was feines, nur scheinen heutzutage der metzger und der apotheker miteinander im wettstreit zu sein wer den höheren preis verlangen kann, und so verzichte ich ab und an und gönne mir dann lieber in unregelmässigen abständen was besseres.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.