Montag, 11. Februar 2008

rätsel der woche..... [XXIX]

..... mal wieder was automobiles.....:

wochenrätsel-XXIX


..... und hier die fragen.....:
  1. ..... wie lautet der name (marke & typenbezeichung) dieses fahrzeugs.....?
  2. ..... von wann bis wann wurde dieses auto gebaut und in welcher stückzahl.....?
(..... für jede richtige teil-antwort vergebe ich einen halben punkt.....!)



..... bonne chance.....!

Kommentare:

  1. die erste eingebung wäre der buckelvolvo gewesen. aber stimmt nicht so recht.

    AntwortenLöschen
  2. ..... yup, buckelvolvo is' falsch.....

    (..... kleine anmerkung noch, werter taranis, hinterlege doch jeweils bitte den link zu dir.....)

    AntwortenLöschen
  3. ja, mache ich.
    aber im gegenzug wünsche ich mir einen tip. mir schmerzen schon die augen, habe mir amerikaner angesehen, die haben andere kotflügel und die deutschen sind es auch nicht.
    halt: kein tip nötig! ich war doch nah dran mit volvo, oder ;-)
    na klar: saab muss es sein.
    saab gt750
    die sportversion des saab 93, zu erkennen an der doppelten chromleiste (nicht auf dem bild!)
    gebaut von 1958 bis 1960
    605 stück, davon gingen 546 nach amerika.

    AntwortenLöschen
  4. ..... yup, alle teilfragen korrekt beantwortet, die beiden halben punkte werden dir gutgeschrieben.....


    ..... und somit kommen wir zur "ewigen" punktetabelle.....:

    theswiss.....: 12&5/8 punkte
    taranis.....: 8&1/2 punkt + 2* 1/2 punkt = 9&1/2 punkte
    blogdozer.....: 3 punkte
    migo.....: 2&1/2 punkte
    Rick / U9TA Gründer.....: 2 punkte
    falki.....: 1/2 punkt
    Niwi.....: 1/4 punkt
    jhome.....: noch immer 0 punkte


    ..... eine anmerkung am rande.....:
    ..... das rätsel der woche..... [XXVIII] ist noch von niemandem gelöst worden, den punkt dort kann man sich noch sichern.....

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.