Montag, 28. Januar 2008

rätsel der woche..... [XXVIII]

..... etwas für historiker.....:



..... und hier die frage.....:

..... was ist den oben bildlich gezeigten gemein.....?
(..... für die richtige antwort vergebe ich einen punkt.....)



..... bonne chance.....!

Kommentare:

  1. Alle drei vollständige oder partielle Glatzenträger.
    Rick (der sich mal ein Rätsel für Hisutiker wünscht um auch eine Chance zu haben...)

    AntwortenLöschen
  2. ..... nee, mit dem mehr oder minderen bestand an haupthaaren hat die fragenix zu tun, wir unterrichten schliesslich ned bei der friseur-innung.....
    *grin*

    ..... und wenn du vielleicht auch noch 'ne begriffserklärung für "Hisutiker" nachreichen könntest, so sind wir bestrebt ma' ein rätsel vielleicht in jene richtung zu gestalten.....

    AntwortenLöschen
  3. Hoppala, dem Hisutiker fellte äh fehlte ein r zum Hirsutiker. Das ist ein Mensch der entweder Hirsutismus besitzt oder sich damit auskennt. Und da ich aus einer Generation komme in der Körperbehaarung bei der Dame und beim Herrn noch nicht als pestilenzähnliche Erkrankung gesehen wurde... ;)

    AntwortenLöschen
  4. @ Rick.....:
    ..... wann darf ich dir ma' meinen rücken zeigen.....?
    ..... aber vorsicht, der anblick löst unweigerlich einen reflex beim betrachter aus, denn der will zumeist sofort auf den wochenmarkt um bananen zu kaufen für mich.....

    @ taranis.....:
    ..... nee.....
    ..... zumindest die hauptperson im mittleren bild war ned direkt ein geistlicher, sondern eher ein weltlicher würdenträger.....

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.