Montag, 1. September 2008

rätsel der woche..... [LVII]

..... mal wieder ein "was ist das"-rätsel.....:

..... was ist das.....?

..... hier die frage.....:
..... was ist das.....?
(..... für die richtige antwort vergebe ich einen ganzen punkt.....)



..... bonne chance.....!


Kommentare:

  1. ich würde meinen, dass das dein sofa ist..wo sich auch zwischendurch deine damen wälzen darauf!

    AntwortenLöschen
  2. ..... theswiss is' total auf dem holzweg.....

    ..... und honigbaerli is' auf dem rechten pfad, aber hat den falschen abzweiger genommen.....

    *grin*

    AntwortenLöschen
  3. ..... katzenhaare sind ja soweit korrekt, nur, worauf sind die.....?
    ..... mittlerweile können wir das sofa und das bett ausschliessen.....

    AntwortenLöschen
  4. da sage ich mal katzenhaare auf deinem pullover ..oder deiner bettdecke!

    AntwortenLöschen
  5. ..... zwei weitere möglichkeiten, die nun doch auch auf der ausschlussliste stehen.....

    (..... bin jetzt dann bis spät abends abwesend, was euch ned abhalten soll die richtige lösung zu finden, nur kann ich eure tipps ned sofort kommentieren.....)

    AntwortenLöschen
  6. jetzt würde ich mal weitertippen:
    _ katzenhaare auf dem roten plüschkissen (foto nr. P5010002)
    _ oder katzenhaare auf einem detailaussschnitt aus den brokatkissen (foto nr. P7230279)
    _ oder auf einem von diesen kissen bzw. dem pouf(foto nr. P7240316)
    _ oder auf dem rand des alten perserteppichs (foto nr. P7240320)

    nein, nein, alles falsch.

    es sind eindeutig katzenhaare von den stubentigerviecherln auf einem der bordeaux-roten stühle (foto nr. P7240344)!

    AntwortenLöschen
  7. ..... mit viel fleissarbeit hat taranis das rätsel gelöst.....!!!

    ..... denn aufmerksame leser meines blogs haben sicherlich schon ma' gesehen, dass meine katzen eine eigene bildergalerie im web haben.....
    ..... und wer sich dort durchklickt und die bilder anschaut, der kann die lösung ganz einfach finden.....
    ..... und wer ned so suchwillig is', dem sei gesagt, dass man das corpus delicti, mit dem acteur in flagranti drauf, als hundertzweiundvierzigstes bild von insgesamt dreihundertzweiunddreissig bildern meiner katzen finden kann.....

    ..... taranis erhält den punkt zugesprochen und baut damit die führung weiter aus.....


    ..... und somit kommen wir zur "ewigen punktetabelle".....:

    1.) taranis.....: 23 & 1/2 punkte + 1 punkt = 24 & 1/2 punkte
    2.) theswiss.....: 22 & 3/8 punkte
    3.) Rick / U9TA Gründer.....: 6 & 3/4 punkte
    4.) Titus.....: 4 & 1/2 punkte
    5.) Biggi.....: 3 & 1/2 punkte
    6.) Migo.....: 3 & 1/2 punkte
    7.) blogdozer.....: 3 punkte
    8.) falki.....: 2 & 1/2 punkte
    9.) Niwi.....: 1/4 punkt
    10.) angel's share.....: 1/4 punkt

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.