Sonntag, 7. Juni 2009

wort zum sonntag.....

"..... was nützt es einem menschen, wenn er die ganze welt gewänne, doch aber seine seele einbüsst.....?
..... denn was wird ein mensch als lösegeld geben für seine seele.....?"

markus 8,36+37

..... es sind zwei ernste fragen, die Jesus Christus uns hier stellt.....
..... was nützt es einem menschen, wenn er alles erreicht hat, was man in der diesseitigen, sichtbaren welt erreichen kann, aber seine unsterbliche seele einbüsst.....?
..... der hat sich furchtbar verrechnet.....
..... wenn wir daran denken, dass jeder von uns ewig existieren wird, zählt eigentlich nur das, was man im blick auf die ewigkeit gelebt hat.....
..... das wichtigste im kurzen, diesseitigen leben, auch wenn wir über achtzig oder neunzig jahre alt werden, ist die entscheidung für Jesus Christus, die busse zu Gott und der glaube an den erlöser.....
..... nur so empfangen wir von Gott das ewige leben, das uns nach dem körperlichen tode in die herrlichkeit bringt.....

..... die zweite frage wird oft so verstanden, dass sie bedeutet.....:
"..... was wird ein mensch als gegenwert für seine seele bekommen.....?"
..... doch diese frage ist viel ernster.....
..... sie schliesst sich an die erste gestellte an und will sagen.....:
"..... wenn die seele verloren ist, was kann der mensch dann als gegenwert für sie geben, um sie zurückzugewinnen.....?"
..... die antwort lautet.....:
"..... nichts....."
..... sein fall ist hoffnungslos.....
..... kein mensch kann sein leben, das er durch sünde und selbstsucht verwirkt hat, zurückkaufen.....

..... darum wollen wir es nicht darauf ankommen lassen und nur für das jetzige, diesseitige dasein leben, sondern durch ein aufrichtiges bekenntnis unserer schuld mit Gott ins reine kommen.....
..... wer die rettung Gottes und den retter Jesus Christus im glauben ergreift, ist für ewig in sicherheit.....
..... er hat eine herrliche, aber auch sichere zukunft vor sich.....

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.