Sonntag, 21. Juni 2009

wort zum sonntag.....

..... so spricht der Herr.....: "..... tretet auf die wege und seht und fragt nach den pfaden der vorzeit, welches der weg des guten sei, und wandelt darauf....."

jeremia 6,16

..... teure autos werden heutzutage mit einem navigationsgerät ausgerüstet.....
..... diese führen den autofahrer auf adio-visuelle weise zu einer vorgegebenen destination.....
..... ohne dass man den weg kennt, wird man von diesem gerät sicher zum ziel geleitet.....
..... möglich wird dies durch einprogrammierte strassenkarten, und weil die position des fahrzeugs mit hilfe von satelliten ständig und auf wenige meter genau festgestellt wird.....
..... eine stimme sagt nicht nur bei jeder kreuzung, ob man links, rechts oder geradeaus fahren muss, sie meldet sich auch, wenn man falsch fährt.....
..... dann heisst es.....: "..... bitte wenden....."

..... viele menschen möchten den weg zu Gott finden.....
..... aber dieser ist für uns menschen, die wir uns so weit von Gott entfernt haben, fremd und unbekannt.....
..... wir bräuchten auch so einen "navigator", der uns sicher an's ziel führt.....
..... diesen "navigator" gibt es .....
..... seine aussagen weisen auf den richtigen weg, weil auch unsere position genau bekannt ist.....
..... dieser "navigator" ist die bibel.....
..... sie sagt uns zunächst wo wir uns befinden.....: ..... fern von Gott, in einer verzweifelten lage als verlorene sünder.....
(römer 3,9-19)
..... wenn wir den wunsch haben, zu Gott zu finden, dann sagt uns die bibel.....: "..... tut busse über eure sünden und bekehrt euch....."
..... wollen wir jedoch auf falschem weg weiterfahren, so sagt Gottes Wort.....: "..... kehrt um, zu dem, von dem ihr so weit abgewichen seid....."
..... wenn wir auf dem richtigen weg, auf jenem der busse und des bekenntnisses, sind, dann sagt uns die göttliche stimme weiter.....: "..... glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden....."
..... so erreichen wir das ziel.....

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.