Sonntag, 28. Juni 2009

wort zum sonntag.....

..... du bist auf der waage gewogen worden und zu leicht befunden worden.....

daniel 5,27

..... manche menschenhaben die vorstellung, am tag der abrechnung vor Gott würde Er anhand einer waage über das ewige los seiner geschöpfe entscheiden.....
..... auf die eine waagschale lege Er die guten, auf die andere die schlechten taten eines menschen.....
..... jene seite, die schwerer wiege, gebe dann den ausschlag.....
..... diese vorstellung jedoch findet in der bibel keine unterstützung.....

..... wenn im Wort Gottes von einer waage die rede ist, dann geht es darum, dass der ganze mensch mit seinen handlungen und gedanken "gewogen", das heisst beurteilt wird.....
..... und was liegt auf der anderen waagschale.....?
..... die ansprüche, die der heilige und gerechte Gott an uns stellt, das heisst, all das, was Er von uns erwartet.....
..... und das resultat.....?
..... jeder mensch wird zu leicht befunden, denn.....:
".....da ist kein gerechter, auch nicht einer.....
..... da ist keiner, der Gott sucht.....
..... alle sind abgewichen, sie sind allesamt untauglich geworden....."
(römer 3,10-12)

..... dann hat also keiner eine chance, am tage der abrechnung ohne schaden davonzukommen.....?
..... doch, jeder, der an den erlöser Jesus Christus glaubt.....
..... denn von jedem glaubenden gilt.....:
"..... er kommt nicht ins gericht, sondern ist aus dem tod in das leben übergegangen....."
(johannes 5,24)

..... wie ist so etwas möglich.....?
..... durch das blut von Jesus Christus, dem sohn Gottes; denn es reinigt von aller sünde.....
..... wer an ihn glaubt, hat "..... die erlösung durch sein blut, die vergebung der vergehungen....."
..... das ist der weg, auf dem ein mensch frieden mit Gott erlangt.....
..... dann ist Der, der die sünder richten muss, sein himmlischer vater geworden, der ihn liebt.....

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.