Montag, 3. Dezember 2007

rätsel der woche..... [XXII]

..... mal automobilgeschichtliches.....:

wochenrätsel-XXII


..... und hier die fragen.....:
  1. ..... wie lautet der name (marke & typenbezeichung) dieses fahrzeugs.....?
  2. ..... von wann bis wann wurde dieses auto gebaut.....?
(..... für jede richtige antwort vergebe ich einen halben punkt.....!)



..... bonne chance.....!

Kommentare:

  1. endlich *winke* zurück und danke für deinen Kommentar :-)
    Stunden habe ich gebraucht um deinen Rat zu verwirklichen, nun sind die Feeds da.

    Kann es sein, dass es sich um einen Simca handelt (1300/1500)?

    Liebe Grüsse sravana.ch

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja falls ich richtig geraten habe: von 1963 bis 1976 in Frankreich

    AntwortenLöschen
  3. ..... leider falsch, sravana.....

    ..... und die feeds von deinem neuen blog zieh' ich mir gleich.....

    AntwortenLöschen
  4. <a href="http://einundachtzig.twoday.net"> taranis</a>8. Dezember 2007 um 18:22

    also. hallo erst mal.
    1. das ist ein tschechischer (damals tschechoslowakischer) tatra, modell 603. auto der gehobenen klasse, für funktionäre, hohe staatsbeamte und industrielle.
    2. gebaut wurde der wagen von 1956 bis 1975.
    und diese luke. das auto hat den motor im heck, dieser ist luftgekühlt ergo lufteinlass zur motorenkühlung (das was die ferraris auch haben ;-)

    AntwortenLöschen
  5. da war meine recherche wohl etwas ungenau. der tatra hat eben auch so eine lufthitze hinten auf der seite.
    der hier ist aber kein tatra!

    AntwortenLöschen
  6. ..... mit der vermutung, respektive feststellung, dass die im bild zu sehende luke oder hutze zur kühlung des sich im heck befindlichen motors dient bist du voll richtig gelegen, aber, wie du bereits in deinem folgekommentar selbst festgehalten hast, es handelt sich ned um den tatra.....

    ..... darum möcht' ich dir einen kleinen tipp geben.....:
    ..... im nächsten wochenrätsel, das wie immer am montagmorgen erscheinen wird, handelt es sich wieder um etwas automobiles, und ich suche dort einen anderen wagen, jedoch von der gleichen marke wie in diesem rätsel.....

    AntwortenLöschen
  7. also. das hier ist ein
    _ Saporoschez, Modell ZAZ-968
    _ gebaut von 1976 - 1994

    richtig?

    AntwortenLöschen
  8. ..... absolut korrekt, taranis.....
    ..... hier werden dir weitere zwei halbe punkte gutgeschrieben.....

    ..... und somit kommen wir zur "ewigen" punktetabelle.....:

    theswiss.....: 10&5/8 punkte
    taranis.....: 3&1/2 punkt
    blogdozer.....: 3 punkte
    migo.....: 2&1/2 punkte
    U9TA Gründer.....: 2 punkte
    mar.ion.....: 1 ganzer punkt
    falki.....: 1/2 punkt
    Niwi.....: 1/4 punkt
    jhome.....: noch immer 0 punkte

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.