Montag, 10. Dezember 2007

rätsel der woche..... [XXIII]

..... in ergänzung und als tipp zum letzten wochenrätsel.....:

wochenrätsel-XXIII

..... und hier die fragen.....:

  1. ..... wie lautet der name (marke & typenbezeichung) dieses fahrzeugs.....?
  2. ..... von wann bis wann wurde dieses auto gebaut.....?

(..... für jede richtige antwort vergebe ich einen halben punkt.....!)


..... das oben abgebildete fahrzeug war das vorgänger-modell zum gesuchten fahrzeug des letzten wochenrätsels.....
..... die werkhallen werden auch heute noch genutzt, unter anderem auch für lizenzfertigungen für andere automobilhersteller, wie zum beispiel ab dem jahr 2002 mercedes mit der E-, sowie der ML-klasse und ab dem jahr 2003 opel mit den modellen astra, vectra und corsa.....



..... bonne chance.....!

Kommentare:

  1. ..... nein, es is' kein jugo, aber die richtung (geographisch mein' ich jetzt) is' schon ma' ned so schlecht, wobei du noch zu weit südlich liegst.....

    AntwortenLöschen
  2. ich probiere es mal mit einem tschechischen tatra??

    AntwortenLöschen
  3. ..... leider falsch, monsieur fischer.....

    ..... dieser lösungsansatz wurde auch schon im letzten wochenrätsel vorgebracht, in welchem ich ein nachfolge-modell des fahrzeugs von diesem rätsel suchte.....

    AntwortenLöschen
  4. und das hier wäre dann der:
    _ Saporoschez ZAZ-965
    _ und der wurde gebaut von 1959 - 1976, dann kam eben der ZAZ-968 raus.

    danke für den hinweis betreffend lizenzfertigung ;-)

    AntwortenLöschen
  5. ..... und auch hier hast du dir die zwei halben punkte gesichert, taranis, denn auch idese lösungen sind korrekt.....

    ..... und somit kommen wir zur "ewigen" punktetabelle.....:

    theswiss.....: 10&5/8 punkte
    taranis.....: 4&1/2 punkt
    blogdozer.....: 3 punkte
    migo.....: 2&1/2 punkte
    U9TA Gründer.....: 2 punkte
    mar.ion.....: 1 ganzer punkt
    falki.....: 1/2 punkt
    Niwi.....: 1/4 punkt
    jhome.....: noch immer 0 punkte

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.