Montag, 17. Dezember 2007

rätsel der woche..... [XXIV]

..... dieses mal etwas automobil-geschichtliches.....:

wochenrätsel-XXIV

..... und hier die fragen.....:

  1. ..... wie lautet der name (marke & typenbezeichung) dieses fahrzeugs.....?
  2. ..... in welcher stückzahl wurde dieses auto während der ganzen produktion gebaut.....?

(..... für jede richtige antwort vergebe ich einen halben punkt.....!)



..... bonne chance.....!

Kommentare:

  1. Da ich das letzte Mal so daneben geraten habe, lasse ich es nun lieber, denn von Autos habe ich keine grossen Kenntnisse. ;-)
    Jedoch so vom Gefühl her, dachte ich es könnte ein Mercedes sein. LG

    AntwortenLöschen
  2. <a href="http://einundachtzig.twoday.net">taranis</a>17. Dezember 2007 um 23:39

    ja hallo wieder.
    das ist eine legende, mit dem wankelmotor.
    1. das ist ein nsu ro 80.
    2. es wurden 37395 exemplare hergestellt.
    und als architekt freut es mich zu lesen, dass der älteste noch erhaltene einem architekten aus frankfurt gehört.

    AntwortenLöschen
  3. ..... beide teilantworten sind absolut korrekt, taranis und die beiden halben punkte werden dir gutgeschrieben.....


    ..... und somit kommen wir zur "ewigen" punktetabelle.....:

    theswiss.....: 10&5/8 punkte
    taranis.....: 5&1/2 punkt
    blogdozer.....: 3 punkte
    migo.....: 2&1/2 punkte
    U9TA Gründer.....: 2 punkte
    mar.ion.....: 1 ganzer punkt
    falki.....: 1/2 punkt
    Niwi.....: 1/4 punkt
    jhome.....: noch immer 0 punkte

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.