Montag, 25. August 2008

rätsel der woche..... [LVI]

..... wieder mal was automobiles.....:


wochenraetsel-LVI

..... hier die fragen.....:
  1. ..... marke / modell / typ.....?
  2. ..... in welchen jahren wurden diese fahrzeuge produziert.....?
  3. ..... in wie vielen modellvarianten wurde dieses fahrzeug angeboten.....?
  4. ..... auf welchem anderen fahrzeug/modell des selben herstellers basierte es.....?
(..... für die jede richtige teil-antwort vergebe ich einen viertel-punkt.....)



..... bonne chance.....!


Kommentare:

  1. Das ist ganz klar ein Dixi-Klo, nicht zu verwechseln mit den ToiTois, die zwar eine ähnliche Form, aber ein ganz andere Innenraumgestaltung aufweisen. Und auch wenn öfters mal was darin fahren gelassen wird, würde ich es doch nicht als Fahrzeug bezeichnen ..

    AntwortenLöschen
  2. ..... da möcht' ich dir gleich eine empfehlung aussprechen, theswiss.....

    ..... besuch' doch ma' das freakstock, denn dort hat es eine installation, welche "dixiland" genannt wird.....
    ..... eine horde in betrieb befindlicher dixies, und alle teil der lichtorgel, welche ihre effeke zum sound des dixiland-DJ's zeigen.....
    *grin*

    AntwortenLöschen
  3. ist mein kommentar nicht angekommen?

    ich hätte auf den
    citroën mehari getippt
    gebaut 1968 - 87
    vier modelle
    basierend auf 2cv und dyane

    obschon der karosserie auf dem bild die typischen verstärkungsrillen fehlen. das deutet darauf hin, dass es auch ein anderer sein könnte, z.b. ein fiberfab sherpa oder so.

    AntwortenLöschen
  4. ..... leider, taranis, kann ich dir keine punkte zusprechen, denn deine lösungsvorschläge sind ned richtig.....

    AntwortenLöschen
  5. ah. dann müsste es aber der bruder/die schwester sein. nämlich der
    1. renault/r6/rodeo (auf dem bild aber eine custom-version)
    2. 1970-1981
    3. zwei verschiedene motoren
    4. renault r6

    AntwortenLöschen
  6. ..... der viertelpunkt für die erste teilfrage geht an taranis, denn es is' der renault rodeo.....
    ..... der viertelpunkt für die zweite teilfrage geht ebenfalls an taranis, die korrekten und gesuchten jahreszahlen wurden genannt.....

    ..... die dritte und vierte teilfrage sind noch ned korrekt beantwortet, man kann sich also noch viertelpunkte sichern.....
    ..... ich nehme an, taranis, du hast dich bei wikipedia schlau gemacht über den renault rodeo.....?
    ..... die noch gesuchten informationen finden sich dort, und noch ein kleiner tipp, die fragen, die ich stelle bitte genau lesen..... *grin*

    AntwortenLöschen
  7. ja, ich hatte andere quellen bemüht, die waren nicht so präzise.
    3. zunächst mal den rodeo 4 (1), dann der rodeo 6 (2) und später dergleiche mit dem 1289ccm-motor (3) und dann noch später der rodeo 5 (4)- das wären dann also vier varianten.
    4. basiert auf dem r4, auf der kastenwagen-version

    AntwortenLöschen
  8. ..... sodele, taranis, jetzt is' es richtig.....

    ..... nun kann ich dir auch die viertelpunkte für die dritte und vierte teilfrage zusprechen.....
    ..... damit vergrösserst du deinen vorsprung auf theswiss ein klein wenig mehr.....


    ..... und somit kommen wir zur "ewigen punktetabelle".....:

    1.) taranis.....: 22 & 1/2 punkte + 4* 1/4 punkt = 23 & 1/2 punkte
    2.) theswiss.....: 22 & 3/8 punkte
    3.) Rick / U9TA Gründer.....: 6 & 3/4 punkte
    4.) Titus.....: 4 & 1/2 punkte
    5.) Biggi.....: 3 & 1/2 punkte
    5.) Migo.....: 3 & 1/2 punkte
    7.) blogdozer.....: 3 punkte
    8.) falki.....: 2 & 1/2 punkte
    9.) Niwi.....: 1/4 punkt
    10.) angel's share.....: 1/4 punkt

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.