Montag, 11. Mai 2009

voranschreitend zum rückzug.....

..... könnt' man als devise, als motto hernehmen.....

..... doch bevor wir uns der zukunft zuwenden , beginnen wir beim status quo.....:
..... gesundheitlich hat sich in den letzten wochen eine stabilisierung, teilweise sogar eine besserung eingestellt.....
..... die infekte in der haut meiner unterschenkel sind soweit abgeklungen, zurück blieben und bleiben die narben, aber da man immer das positive in den dingen sehen soll, ich hab' kaum mehr haare an den unterschenkeln..... (..... verzeiht bitte den sarkasmus.....)
..... was weiter bleiben wird sind die strümpfe, mit welchen die odematösen stauungen bekämpft werden, in den letzten tagen hab' ich die dinger nur für wenige stunden ned getragen und meine haxen waren innert jener kurzen zeit wieder um einen drittel angeschwollen gewesen.....
..... schmerzfrei bin ich zwar ned ganz, die probleme bei rücken und knie bestehen ja weiterhin, aber das ganze bewegt sich nun wieder in einem erträglichen rahmen.....

..... mein sontiges leben hat sich in den letzten tagen ein wenig geändert, ich konnte dort einen deutlichen rückschritt feststellen, ja, ich stellte fest, dass ich nicht mehr die ausgeglichene person bin, für die ich mich gehalten hab'.....
..... stelle an mir selbst fest, dass ich wieder starke tendenzen hab' zur geistigen eremitage, dass ich mich von der ach-so-bösen welt zurückziehen will, dass ich nur mehr bedacht darauf bin meinen elfenbeinturm zu schützen.....
..... auch kann ich an mir selbst eine antriebslosigkeit feststellen, ich hab' vermehrt mühe mich für etwas zu motivieren, selbst für aufgaben und kleine dinge, die mir sonst spass bereitet haben, was dazu führt, dass meine finanzielle situation sich auch eher mehr strapaziert, denn entspannt.....

..... soweit der status quo, nur zur zukunft.....

..... und zwar so, wie sie wahrscheinlich sein wird, wenn ich den aufgezeigten tendenzen folge.....:
..... gesundheitlich stehen einige dinge an, die in angriff genommen werden müssen, doch solang' ich noch wegen den infekten und wegen den problemen bei rücken und knie teilweise heftigere präparate verordnet hab', so is' es schwierig dort anzusetzen, respektive abzunehmen.....
..... auch muss ich meinen konsum von genuss-, respektive "sucht"-mitteln überdenken, dies sogar wegen zwei aspekten, von welchen die gesundheit der eine, aber unbedeutendere, is'.....
..... mental muss ich mich auch wieder stärken, muss die momentanen blockaden brechen und muss der enttäuschung, dass die welt nicht auf mich wartet, herr werden.....

 

1 Kommentar:

  1. Die Vorsätze hast du ja schon und nun heisst es diese durchzuziehen und
    positiv an die Dinge herangehen

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.