Sonntag, 31. Mai 2009

wort zum sonntag.....

"..... an jenem tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem vater bin und ihr in mir und ich in euch....."

johannes 14,20

..... der Herr Jesus spricht hier von dem tag, an dem der Heilige Geist auf die erde kommen und in den gläubigen wohnen würde.....
..... diese zeit hat damals an pfingsten begonnen.....
..... alle, die heute an Christus glauben, besitzen den Heiligen Geist, und es ist seine absicht, uns die christlichen wahrheiten verständlich zu machen.....
..... wir sollen sie erkennen und geniessen.....
..... im obenstehenden bibel-zitat sind drei dieser wahrheiten erwähnt.....:

"..... ich bin in meinem vater....."
..... Jesus Christus ist der ewige sohn Gottes.....
..... darum steht Er in einer ewigen beziehung zu Gott, dem vater.....
..... durch sein kommen hat Er uns Gott offenbart.....
..... weil wir durch den glauben an den Herrn Jesus Gott kennen, dürfen wir diese beziehung der liebe zwischem dem vater und dem sohn anbetend bewundern.....

"..... ihr seid in mir....."
..... diese wahrheit spricht von unserer verbindung mit Jesus Christus.....
..... als wir Ihn im glauben als unseren erretter angenommen haben, hat Er uns ewiges leben geschenkt.....
..... durch den besitz dieses lebens sind wir in eine unzertrennliche beziehung zum Herrn Jesus gebracht worden, denn Er selbst ist das ewige leben.....
..... dieses leben befähigt uns, mit göttlichen personen gemeinschaft zu haben.....

"..... ich bin in euch....."
..... der Herr ist durch den geist in uns.....
..... wie geschieht das.....?
..... auch wenn Er jetzt im himmel ist, so möchte der Geist uns durch das wort die herrliche person unseres erlösers in unseren herzen gross machen.....
..... dadurch kennen wir unseren Heiland viel besser, als wenn Er lebend bei uns wäre, wie Er es damals war.....
..... so dürfen wir uns jetzt schon - nicht erst im himmel - an seiner wunderbaren person erfreuen.....

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.