Sonntag, 24. Mai 2009

wort zum sonntag.....

"..... Christus aber - ist ein für alle mal in das ewige heiligtum eingegangen, als Er eine ewige erlösung erfunden hatte....."

hebräer 9,11/12

..... johannes von damaskus war ein frommer mann, der zu beginn des 8.jahrhunderts lebte.....
..... er erzählte folgende geschichte.....:

"..... jemand hatte drei freunde.....
..... als er in gefahr stand, aufgrund falscher anklage zum tode verurteilt zu werden, suchte er seinen ersten und einflussreichten freund auf und bat ihn um hilfe.....
..... dieser gab ihm ein passendes gewand, um darin vor dem richter zu erscheinen.....
..... das war aber alles.....

..... darauf hin ging der angeklagte zu seinem zweiten freund.....
..... dieser versprach, ihn bis zum gericht zu begleiten.....
..... weiter tat aber auch dieser nichts.....

..... jetzt erinnerte sich der bedauernswerte mann an seinen dritten freund.....
..... bisher hatte er nicht viel von ihm gehalten.....
..... die freundschaft war eigentlich sehr einseitig gewesen.....
..... zudem hatte er diesen freund früher nicht gerade freundlich behandelt.....
..... trotzdem hörte dieser aufmerksam zu, als der andere ihm seine notlage schilderte und versprach ihm, ihn vor gericht zu verteidigen.....
..... dies tat er dann auch und rettete ihn vor der todesstraffe....."


..... der erste freund ist wie das geld, das uns beim sterben nur mehr das totenhemd gibt.....
..... der zweite freund stellt unsere familienangehörigen, freunde und bekannte dar, die uns bis zum grab begleiten können.....
..... der dritte freund lässt sich doch vergleichen mit Jesus Christus, denn Er geht mit allen, die an ihn glauben, über das grab hinaus, Er ist der retter vor schuld und strafe und gibt das ewige leben.....

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.