Sonntag, 5. Juli 2009

wort zum sonntag.....

..... ihr wollt nicht zu mir kommen, damit ihr leben habt.....
..... ich bin in dem namen meines vaters gekommen, und ihr nehmt mich nicht auf.....

johannes 5,40/43

"..... bitte nicht stören.....!"

..... in vielen hotelzimmer liegt eine karte mit der aufschrift "bitte nicht stören".....
..... wenn man am morgen etwas länger schlafen möchte, so hängt man die karte aussen an die zimmertür und schon hat man seine ruhe.....

..... nun gibt es leute, die eine solche oder ähnlich lautende "karte" benutzen, wenn man ihnen das evangelium von der gnade gottes vorstellen möchte.....
"..... ladden sie uns in ruhe.....!
..... wir haben keinen bedarf an diesem frommen zeug, das sie uns anbieten wollen.....
..... unser leben ist mit arbeit, sorgen und zerstreuung gut ausgefüllt.....
..... stören sie uns bitte nicht.....!"


..... aber solche, die das evangelium weitergeben, wollen ja nicht in das leben anderer eindringen.....
..... sie möchten nur daran erinnern, dass der Herr Jesus Christus vor der hezenstür steht und um einlass bittet.....:
"..... siehe, ich stehe an der tür und klopfe an; wenn jemand meine stimme hört und die tür öffnet, zu dem werde ich hineingehen und das abendbrot mit ihm essen, und er mit mir....."

..... das leben ohne den Herrn Jesus ist eine traurige sache und endet in der ewigen gottesferne.....
..... wer aber den Heiland in sein leben eintreten lässt, in dem er Ihm seine sünden bekennt, der erfährt die vergebung seiner schuld vor Gott und wird ein glückliches. geliebtes kind Gottes.....
..... wer Ihm die tür im glauben öffnet, von dem sagt der Heiland wie einst von zachäus.....:
"..... heute ist diesem haus heil widerfahren.....
..... denn der sohn des menschen ist gekommen, zu suchen und zu erretten, was verloren ist....."

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.